Beiträge von k.schulle
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Ist das ein originales Anzeigeinstrument von Lucas? Diese funktionieren nur richtig mit 10V.
Andere bzw. Zubehör Anzeigen, die nachträglich eingebaut werden sind für 12V ausgelegt.
Da die Lucas Originalinstrumente auf Bimetallbasis mit Heizdraht funktionieren ist die Konstsntspannung von 10V zwingend notwendig.
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Dein Spannungsregler ist ein notwendiges Bauteil, um die Genauigkeit der Anzeigen sicherzustellen. Wenn du ihn austauschst oder entfernst, könnten Tankuhr und Wassertemperaturanzeige ungenau oder sprunghaft reagieren. Wenn er korrekt funktioniert, ist er ein einfaches, aber wichtiges Element des elektrischen Systems.
Wurde so von mir beschrieben....
Und Maxxs hat es nochmal auf den Punkt gebracht, es ist eine Konstantspannungsquelle, die immer 10V Spannung liefert.
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Warum leuchten bei Dir alle Kontrolllampen der Schalter, obwohl diese anscheinend ausgeschaltet sind?
Die leuchten gedimmt Dank der Neuauflage des bekannten "Illukit" nach dem Einschalten des Lichts. Diesen habe ich zusammen mit Paul in kleiner Serie nochmal nach Genehmigung des Entwicklers auf dessen Basis von damals aufgebaut.
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Ein richtig gutes Radio eingebaut. 😃
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Die Zeigerinstrumente sind für 10V ausgelegt. Der "Spannungsregler" Ost eine Festspannungsquelle für 10V. Da diese Dinger mechanisch mittels Bimetall "funktionieren", ist es oft möglich dass die außerhalb der 10V sind und somit durch falsche Spannung auch die Instrumente falsche Werte anzeigen.
Abhilfe schafft die elektronische Vatiante. Mittels MA7810 o.ä.
Funktioniert bei mir seit über 2 Jahren.
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Hallo, heut Nachmittag gegen 16Uhr hatte ich fast eine Begegnung mit einem grünen Mini aus Berlin. Kennzeichen B - K....
Leider war ein anderes Kfz dazwischen. Sichtung im Kreisverkehr nach Kloster Lehnin.
Schade, hätte dich gern auf ne Tasse Kaffee eingeladen.
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Hab heut meinen freien Tag und das schöne Wetter genutzt und den Sturz/Spur Kit verbaut. Mit leichten "Nacharbeiten" hat alles gepasst, nichtmal ne Stunde Arbeit.
Hab grob mit Schnur und Messlatte die Spur eingestellt, sieht erstmal ganz anders, aber angenehmer aus.
Der auffällige positive Sturz und die starke Vorspur sind nun weg.
Nun geht's noch zur Achsvermessung. Mal gucken...
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Innen 8mm, außen 12mm passt.
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Hallo, euch allen einen schönen Sonntag.
Diddi hat das vollends auf den Punkt gebracht, genau so erging es mir bei der Montage des Rahmens. Daher der leichte Versatz nach rechts.
Für die Winterarbeit werde ich den Rahmen nochmal lösen und alles etwas ausrichten, vielleicht klappt es ja. Dann noch Spur und Sturzkit werden das noch etwas optimieren.
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Ja, deshalb "Winterarbeit". Jetzt ist fahren angesagt. Momentan regnets hier nicht.
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Habt erstmal vielen Dank für eure Hinweise und Anregungen.
Das mit der Spur hab ich schon mal mit jemandem hier besprochen.
Den Spur / Sturz Kit hab ich da, ist dann was für den Winter.
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Ist bei mir ähnlich. Hinten links fahr ich 10mm Spurplatte, rechts keine und trotzdem schleift es rechts ab und an mal.
Einseitig eine Spurplatte drin, ist das ok so?
Und es sieht aus, sls ob du die Gummis in der Halterung für den Hilfsrahmen falschrum drin hast.
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Guten Morgen,
Seit einigen Tagen beschäftigt mich, ob es problematisch ist, dass sich der hintere Hilfsrahmen (Neuteil) nicht ganz in der Karosseriemitte befindet.
Gemessen an den vorderen Haltern ist der Hira um 4mm nach rechts verschoben. Fährt sich aber gut. Muss ich mir da Sorgen machen?
Weiterhin hatte ich mit den zum neuen Rahmen dazugehörigen Haltewinkeln für die Achsbefestigung recht positiven Radsturz und heftig Vorspur. Durch Einbau der alten, originalen Halter ist eine merkliche Verbesserung da.
Rechte Seite
Linke Seite
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Das hab ich auch gemacht. Ist ein kleiner, aber lohnenswerte Aufwand. Dazu ist noch der Lenkstockschalter entlastet worden, da ich nur noch einen geringen Schaltstrom für die Relais' drüberschicke.
Weiterhin schaltet das Abblendlicht bei "Zündung aus" ab.
In Verbindung mit dem Illukit ist das eine gute Verbesserung.
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Parkspinne vorsichtig entfernt. Zu lange Standzeit?
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Dank Mini Mania nach einem Tag Timken Radlager geliefert bekommen, eingebaut und endlich mal wieder nach 6 Wochen Standzeit gefahren.
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Guter Tip, danke.
Ich brauch welche für die Hinterachse. 91er Vergaser Mini.
Bei 2 Händlern bestellt, 1x Allbrit am 9.7.
Gibt es da auch etwas vergleichbares bei Autodoc? HA 91er Mini. Ich tu mich da immer etwas schwer mit dem Finden der richtigen Lager.