Das ist nicht schön. Das sieht nach mehr Arbeit aus.
Beiträge von k.schulle
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Kopfdichtung gemacht und neue Probleme gefunden:
Kolbenringe....
Wie hast du das festgestellt?
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Jetzt bin ich ein bissl verwirrt. Mein Vergaser Mini hat ein Überdruck Kühlsystem, deshalb der Kühlerdeckel der erst bei zu hohem Druck aufmacht und das Kühlwasser in den Ausgleichbehälter drückt.
Da alles unter einem erwünschtem Druck steht, ist der Siedepunkt natürlich höher. Bei 1,4bar über 109°C
Der Elektrolüfter springt bei etwa 108°C an, schaltet bei 98°C wieder ab.
Er schaltet sich im längeren Staubetrieb dazu.
Somit ist ein Kochen des Kühlers bei einem gewartetem und gepflegtem Kühlsystem kaum zu erwarten.
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Ist der Chokebowdenzug verklemmt?
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Bei Zündung aus bleibt das Standlicht bei meiner Schaltung an, incl. Instrumentenbeleuchtung und Schalter.
Ca. 35W anstatt 140W, da hält der Akku ne Weile.
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Das mit dem Licht ist mir heute passiert-. vergessen das Licht auszuschalten, nach ca. 4 Stunden war die Batterie leer. Da half nur anschieben, Gott sei Dank, mein Enkel kam gerade um die Ecke - alles wieder O.K.
Da hab ich mit 3 Relais Abhilfe geschaffen. 1x Licht aus, 1x Plus direkt von der Batterie, 1x Abblendlicht / Fernlicht. Direkte Schaltung der Spannung, alle Schalter nur mit Relaisspannug belastet = mehr Licht, keine leere Batterie.
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Motorhaube umgefallen, Beule drin.
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Danke, jetzt bin ich etwas beruhigt.
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Hallo, ich habe mir bei Allbrit den Standard Kühler für meinen 1.3er Vergaser Mini geholt.
Was mir auffiel ist, dass der recht grob verrippt ist. Also weniger Oberfläche als der der drin ist (Standard SPI Kühler).
Reicht der trotzdem?
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Heut die hinteren Bremszylinder erneuert, Bremsen wieder zusammengebaut, an die Schwinge geschraubt, Bremsleitungen hergestellt.
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Kopfdichtung vorne rechts - vorm Auto stehend, also Fahrerseite? Dann schau dir mal die poppniete im Kopf an, die den ölkanal verschließt am Kopf. Die wird gerne undicht 😉
Ja, genau da. Ich guck mal, ob das daher kommt.
Ich habe damals einen kompletten Satz Dichtungen von Minispares geholt, ich weiß nicht was da für ne Kopfdichtung drin ist. Ich guck mal nach.
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Ja, macht Sinn. Wenn ich einmal dabei bin.
Bissl was ist im vorderen Bereich auch noch zu tun. Kühler leckt ein wenig mittig. Kopfdichtung ölt hinten rechts, also neu, Schaftdichtungen auch gleich neu. Die Dichtung am Kettendeckel muss auch neu.
Dann im Mai zum TÜV (Dekra).
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Danke für eure Tips.
Die RBZ, Hebel und Bremsbacken sind 2018 reingekommen, Radlager vorletztes Jahr. Das alles sieht gut aus.
Ich erneuere noch die Buchsen, Nadellager, Fettrohre und Lagerbolzen für die Schwingen. Hab den Satz mit Metallfettrohren schon vor 2 Jahren besorgt.
Bremsleitungen und Schläuche werden dann am neuen Rahmen vormontiert, so sollte dann das mit dem Einbau gut klappen.
Der alte Rahmen wird instandgesetzt, wenn es gehen sollte.
So is mein Plan.
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