Beiträge von 850HPC
-
-
Standard Bremstrommel breite Variante
-
Die Kofferraumverkleidung gefällt mir sehr gut, selbst gemacht?
Nein, kommt von Stitchedup Interiors in England
-
-
Danke für die Antworten, jetzt wird mir einiges klar :-)
-
-
Eben das ist es ja, ist nur mit einem Kabel am Motor befestigt.
War schon als ich ihn geholt habe so. Finde aber auch im Netz nicht wirklich Antwort darauf, auch auf Explosionszeichnungen vom Vergaser ist der Ring nicht als Ersatzteil gelistet.
-
-
Alles klar, jetzt ergibts Sinn, danke euch vielmals!
-
Wo befindet sich am Motor die Entlüftung? Fahrerseitig ist ja die Kurbelgehäuseentlüftung, also rechts?
-
-
Mal ne generelle (Sinn-)Frage: Welchen Vergaser sollte ich bei meinem 848er verbauen? Beim originalen bleiben oder umrüsten?
-
Danke, danke.
Blau werden nur ein paar Fahrwerksteile als kontrast, rest ist schwarz. -
-
Danke für die schnelle Antwort!
-
-
Auch mal wieder eine kurze Frage.
Kann man die Bremsleitung / Treibstoffleitung welche zwischen vorderem Hilfsrahmen und Karosserie verläuft auch einziehen, wenn der Rahmen schon verbaut wurde?
-
So, mal Zeit für ein kleines Zwischenresultat.
Karosse ist seit 3 Wochen zurück vom Sandstrahlen und naja, der Rostfraß ist doch erheblich größer als vorerst gedacht, vor allem aber die Schweißkur des Vorbesitzers macht die größte Arbeit. Da hab ich jetzt die nächsten Monate genug zu schweißen. Aber es gibt auch Fortschritte, Spritzwand links, Holm und Heckschürze links sind wieder intakt, jetzt gehts dann langsam auf der rechten Seite und am Unterboden weiter.
Einstweilen auch das Lenkgetriebe überholt und hübsch gemacht. Passt mir perfekt ins Konzept! -
Danke, werd ich heut gleich mal probieren.
-
So, nachdem der Mini letzten Freitag zur Sandstrahlkur abgeholt worden ist komm ich mal dazu mit ein paar Kleinteilen einstweilen anzufangen. Rost findet sich ja überall, Heizung hab ich bis jetzt mal entrostet und mit Alu-Zink behandelt bevors dann ans lackieren geht. Tank gibt etwas mehr Arbeit, da (wahrscheinlich wie überall) der Einfüllstutzen kleine Löcher aufweißt. Da ich da einwenig Schiss hab das zu schweißen und es im Prinzip nur zwei kleine Löcher sind muss da Epoxy-Metall rann.
Aber eine kleine (vielleicht auch dämliche) Frage hab ich noch:
Kann mir jemand sagen, wie ich den Knopf von der Verstellung der Heizung herunter bekomme oder ist der verklebt??
Der hier ist gemeint: