Hallo zusammen,
Wie gesagt, der rechte Teil kommt mir zu rostig vor. Was kann man da machen ohne den Motor auszubauen?
Hallo zusammen,
Wie gesagt, der rechte Teil kommt mir zu rostig vor. Was kann man da machen ohne den Motor auszubauen?
@'Clubman75'
Reine Neugierde : Ist der 'ältere Herr' zufällig der ehemalige Meister der Firma Friedrich in Celle ?
Andreas Hohls
Wie Maxxs schon geschrieben hat ...
Morgen Nachmittag fahre ich beim lokalen Händler vorbei. Mal schauen ob er die Teile die ich brauch vorrätig hat oder wie lange z. Z. die Lieferung dauert
Auch zu diesem Thema bietet die Suchfunktion jede Menge Lesestoff.
Ok, danke.
Ah, noch eine Frage: Welche Ersatzteilehändler könnt ihr empfehlen? Wie ist es eigentlich mit Einkauf in GB? Wegen Brexit. Hab gelesen, dass es länger dauern kann bis die Teile da sind und dass zusätzliche Kosten (Zoll...) berechnet werden oder werden können.
Welche Erfahrungen habt ihr?
War doch mehr als eine Frage.
Hallo hallo,
schon lange nichts passiert....Corona-bedingt
Mini steht immer noch in Portugal und wartet auf die Abholung....aber die Rettung naht, Ende des Monats ist es soweit, der Mini wird abgeholt, kommt in die Werkstatt und wird mechanisch instandgesetzt. Mit Hilfe der lokalen Oldtimerfreunde habe ich eine Werkstatt in der Nähe gefunden. Älterer Herr, kennt sich mit Minis aus.
Ich halte euch auf dem laufenden.
@ Mister P: sende dir eine PN.
@ Jack Union: 👍
Hallo, bin neu hier.
Mein Mini findet ihr in der Mitgliedervorstellung .
Wollte mal fragen ob es reguläre Treffen oder einen Stammtisch gibt?
Wenn du die Überführung gemeistert hast, dann lass dich mal blicken! Ich bin schon gespannt auf die Langnase...
Mister P. baut gerade einen Clubman Estate zusammen.
Grüße
Andreas
Wenn der Mini mechanisch und optisch wieder glänzt dann seit ihr die Ersten die ihn sehen können
Alles anzeigenDa du in der Nähe von Celle wohnst, bist du auch in Sachen Mini gut versorgt
In Celle hast du mit der Firma Allbrit einen Mini-Teilehändler, zu dem du mal eben hin fahren kannst, um Teile über die Ladentheke zu kaufen.
Und im Raum Braunschweig gibt´s mit den Mini Löwen Braunschweig einen aktiven Club, der jedes Jahr ein tolles Treffen organisiert
Leider ist das Treffen dieses Jahr Corona zum Opfer gefallen
Bei den "Löwen" findest du sicher auch Leute, die dir mit "Rat und Tat" zur Hilfe oder auch einfach nur Benzin-Gespräche bereit stehen
Und Mini-Fahrer aus dem Großraum Hannover treffen sich im Forum hier: Leute aus hannover
Also insgesamt beste Voraussetzungen für das Mini-Hobby!
Gruß, Diddi
Danke für die Infos.
Werde ich bestimmt nutzen
Den Weg über Baskenland und Zentral-Frankreich habe ich auch gewählt. Maut nur an der spanisch-französischen Grenze bezahlt, sonst Landstraße.
Frankreich über Limoges-Chateauroux-Auxerre-etc. war schön. Hat Spaß gemacht. War der schönste Teil der Strecke
@ Diddi: Minipecas in Ermida schau ich mir an. Danke für den Tipp.
Bei uns waren es knapp 2500km.
Von Malaga sind wir auch 'nur' mit einer Übernachtung gefahren.
Ihr seit verrückt .
Alles anzeigenWarum so lange?
2018 IMM Portugal in Praia de Mira...
St. Ingbert - Praia de Mira = 2100 Km = 2 Tage mit einer Übernachtung in Tarbes (geplant war Camping am Atlantik in Contis les Bains, aber das Wetter war zu bescheiden und für kurzfristig Hotel in Tarbes hatte ich gute Connections..., also noch rund 150 km Umweg, da die Entscheidung bei Bordeaux fiel)
Auf dem Rückweg das Selbe noch einmal...
War cool
Aber da war ich noch 54...
Gruß, Diddi
2 Tage? Wow. Sehr sportlich.
Und Praia de Mira ganz bei mir in der Nähe, ca. 50 km von meiner Wohnung
Es wird grad in Celle ein Clubman Estate angeboten. Auch in Rot.
Hatte das beim überfliegen verwechselt...
Von Portugal hier her zu bringen ist witzig. Dauert halt 3-4 Tage.
Hi, meiner ist ein Saloon.
Für die Reise sind 4-5 Tage wünschenswert. Eher 5 Tage um Autobahnen zu vermeiden. Das Mautgeld gebe ich lieber für die Übernachtung aus
Siehe ersten Beitrag: Der Mini steht in Portugal
Soviel ich weiß, und ich weiß nicht viel, wurde bei IMA nur die Estate gebaut. Meiner ist ein Clubman 1275 GT. Der müsste aus England kommen, oder?
Kann man das Anhand der Chassis-Nr. erkennen?
Natürlich wird der Mini Generalüberholt, inkl. Bremsen. Das mit der Überfahrt muss ich mir noch überlegen. Hab aber richtig Bock drauf.
Wie oben gesagt, hab ich mit meinem anderen Oldtimer gemacht. Auch nach einer Generalüberholung und ein paar hundert Kilometer Testfahrten.
Alles gut gelaufen, bis auf den Wechsel einer Sicherung als der Blinker ausgefallen ist.
Muss ich mir noch überlegen....
Im Anhang, Stopp mit Übernachtung in Frankreich.
Hallo und danke,
da freue ich mich auf die vielen Treffen .
Hab schon eine Reise Portugal-Deutschland mit meinem anderen Oldtimer gemacht (Bj. 1970). Ca. 2500 km in 4 Tagen.
Mit 46 Liter Benzintank waren ca. 350-400km möglich. Was Minis angeht tappe ich noch komplett im dunkeln.
Übrigens, der Mini soll unverbastelt bleiben.
Gruß,
Clubman_75
Hallo,
wie der Titel andeutet wohne ich im Landkreis Celle, bin 52 Jahre jung und habe vor 2 Wochen einen Mini Clubmann 1275 GT Saloon erworben.
Diesen Mini kenne ich schon seit ca. 25 Jahren. Er gehörte einer Cousine meiner Schwiegermutter die den Wagen neu Anfang 1975 gekauft hat. Seit dem ist er im Familienbesitz.
Nach dem Tod der Erstbesitzerin, vor 10 Jahren, wurde er von der Tochter geerbt. Der Mini wurde seit dem nicht mehr gefahren und stand so unbewegt in der Garage.
Als ich den Mini das erste mal gesehen habe, ich glaube Mitte der 90er Jahre, war ich stark erstaunt. Er sah wie neu aus und hatte noch keine 40000 km gelaufen.
Seit dem habe stetig versucht den Mini nicht aus den Augen zu verlieren und gehofft ihn einer Tages zu erwerben. Auch nachdem ich nach Deutschland ausgewandert bin.
Wichtig hier: ich komme aus Portugal, genau wie meine Familie. Meine Schwiegermutter kommt aus der süd-östlichen Ecke Portugals, nah an der spanischen Grenze, die heißeste Ecke des Landes. Daher der Grund für ein rostfreies Auto. Soweit ich nachvollziehen kann und laut Aussage der Erbin ist der Wagen 100% Original und im Erstlack.
Ah, der Grund für so wenige Km (z. Z. 52600 km) war ein kleiner Auffahrunfall gegen eine Kuh. Ja, eine Kuh in der Dorfstraße. Die Beule ist seit 1992 an der Motorhaube zu sehen. Seit dem wurde der Wagen nur seht spärlich bewegt, meistens durch einen Cousin. Die Eigentümerin ist dann nicht mehr gefahren. Die Tochter war damals gerade 18 geworden und sollte den Wagen übernehmen. Aber sie hat den Führerschein erst mit 32 gemacht und ist den Mini nie gefahren.
Nach mehreren Kontakten aus der Ferne, habe ich es endlich geschafft den Wagen nach vielen Jahren wieder zu sehen und nachträglich zu erwerben. Trotz 10 Jahre Stillstand sieht er nicht schlecht aus. Brauch eben eine mechanische Instandsetzung (Motor, Bremsen, Reifen, etc). Blechkleid und Lack sieht sehr gut aus. Kein Rost an den verdächtigen Teilen.
Im November wird es soweit sein. Bei meinem nächsten Besuch hohle ich den Wagen ab und bringe ihn in eine Werkstatt in der Nähe Lissabons. Das war dieses mal aus Zeitgründen nicht möglich.
Nächsten Frühjahr / Sommer möchte ich den Mini nach Deutschland bringen. Wer weiß, vielleicht auf eigener Achse?
Traut ihr das dem Mini zu? Ich habe es schon mit einem anderen Oldtimer gemacht :).
Grüße,
Clubmann_75