Euch allen vielen Dank!
Platte komplett ausgebaut und dann mit Hitze und gutem Rostlöser alle Einsteller gelöst.
Viel Grüße
Andreas
Euch allen vielen Dank!
Platte komplett ausgebaut und dann mit Hitze und gutem Rostlöser alle Einsteller gelöst.
Viel Grüße
Andreas
Hallo zusammen,
Überhole gerade die Bremsen meines Minis. Dabei bekomme ich die oberen Bremseneinsteller an der vorderen Trommelbremse nicht gelöst. Einen 5/16 Zoll Schlüssel habe ich schon gebrochen. Will mir jetzt einen geeigneten Vierkant zulegen. Kann mir einer die Größe sagen? 7mm oder 5/16 Zoll?
Wegen der Lenkung ist da wenig Platz. Hat einer eine Empfehlung, wie man da am besten ran kommt? Schlüssel oder Nuss?
Gruß
Andreas
Danke für eure Tipps, ja das große L meide ich.
Puh, die Händlerliste ist ganz schön lang, gibt es einen guten Lieferanten in Deutschland, der schnell und gut liefert. Seit dem Brexit ist GB eine Katastrophe.
Danke euch, guten Rostlöser drauf, vernünftiger Hebel angesetzt und der Hebel 27 bewegt sich wieder, danke!
Das scheint aber nur die halbe Lösung zu sein. Das Kupplungspedal kann ich jetzt mit maximalem Druck ca. 2 cm eindrücken, ohne Reaktion am Nehmerzylinder. Also ich tippe darauf, das einer der Zylinder komplett dicht, aufgequollen oder zu ist.
Habt ihr einen Tipp, welcher es vermutlich ist? Würde es zuerst mit dem Nehmer versuchen, da dieser einfacher raus geht, andere Ideen ?
Danke, werde ich mal ausprobieren. Der Kupplungsausrückhebel liegt an der Einstellschraube an. Ist es richtig, dass ich den Kupplungsausrückhebel dann nach links, vom Motor wegbewegen muss? Das wäre für mich logisch.
Hallo Gemeinde,
bin gerade dabei einem Mini wieder Leben einzuhauchen. Der Gute Stand vermutlich seit 1995 in einer trockenen Scheune.
Nach aktueller Sachlage ist die Lima fest, Neue ist schon unterwegs. Der Motor lässt sich von Hand drehen, das ist die gute Nachricht. Aber die Kupplung ist total fest. ich kann das Pedal keinen Millimeter bewegen.
Wie und in welcher Reihenfolge würdet Ihr vorgehen, um das ganze wieder gängig zu machen? Alles raus ( Nehmer und Geber) oder eines nach dem anderen? Da ich noch nicht weiß, was noch alles auf mich zukommt, würde ich gerne erst einmal mit minimalem Ausfand die Kupplung wieder gangbar machen.
Danke für eure Unterstützung
Andreas
Hallo,
besten Dank für die schnellen hilfreichen Antworten.
Klasse , wie dieses Forum funktioniert. Bin auch noch in anderen Foren englischem Altmetalls unterwegs, aber keines ist so schnell und gut wie dieses. Ganz großes Lob !!!
Andreas
Hallo Schwarmwissen,
ich habe es wieder getan! Am Wochenende habe ich einen 1100er Spezial Baujahr '79 als Restaurationsobjekt erworben. Nur fahren ist langweilig!
Das heißt ich werde in den nächsten Monaten die eine oder andere (hoffentlich nicht allzu dumme) Frage an euch haben.
Hier die erste Frage. Kann der Motor original sein, bzw. um was für einen Motor handelt es sich?
Motornummer: 10 H 791 A A 7 25355
(bei der roten 7
Bei der roten 7 bin ich mir nicht sicher, kann man kaum noch entziffern.
Nach meiner Kenntnis müssten die ersten beiden Ziffern "10" für einen 1100 er Motor stehen, der Rest sagt mir leider nix.
Ist das soweit richtig? Was bedeuten die anderen Teile der Motornummer?
Freue mich auf eure Rückmeldungen, Vielen Dank für eure Mühe
bleibt gesund
Andreas
Hallo Andy,
vielen Dank für die schnell Antwort.
Grüße aus Aachen
Andreas
Hallo,
da ich neu in der Mini Szene bin, benötige ich mal euer Schwarmwissen. Kann mir einer sagen, was für ein Motor das ist?
Motornummer: 12 H 832 X H Z 048437
Meine Recherchen haben Folgendes ergeben:
12 - (1275 ccm Hubraum)
H - (quer eingebaut)
832
X
H - ( high compression)
Z
048437 - (Seriennummer)
Ist das soweit richtig? Was bedeuten die anderen Teile der Motornummer?
Freue mich auf eure Rückmeldungen, Vielen Dank für eure Mühe
bleibt gesund
Andreas