Moin in die Runde,
Hat jemand einen kompletten Teppichsatz für einen Clubman Estate abzugeben?
Schwarz oder auch in Navy Blau, nur in sehr gutem Zustand.
Gruß
Udo
Moin in die Runde,
Hat jemand einen kompletten Teppichsatz für einen Clubman Estate abzugeben?
Schwarz oder auch in Navy Blau, nur in sehr gutem Zustand.
Gruß
Udo
Oh, so schnell kann`s sich ändern.
Viel Glück bei der Suche.
Bei dem Budget wirst Du schon was gutes finden.
Hi Michael,
Sehr Chic dein Inno.
Gruß aus Voerde
Udo
Wieviel Ventilspiel habt ihr dem eingestellt, andere KIpphebelwelle?
Spiel ist von der Werkstatt etwas strammer eingestellt worden, Werte hab ich gerade nicht mehr parat. So um 0,25. geändert hat sich nichts.
Krümmerdichtung wenn überhaupt...hört sich manchmal wie klappern an.
Kannst aber auch die Ventile abhören wenn das Geräusch da ist.
Langen Schraubenzieher an die jeweiligen Position am Zylinderkopf halten und das Ohr an den Knauf legen. (Wie der Maschinist in "Das Boot").
Wenn du so oberhalb der Kerzen und vor dem Ventildeckel einmal von links nach rechts abhörst, vielleicht fällt ein Zylinder/Ventil vom Geräusch her aus der Reihe?!
Hoffe Turi hat beim nächsten gemeinsamen Treffen sein Stethoskop mit
Vor ein paar Jahren bei einem Freund zu Besuch. Er sagte mir er wird verrückt, er findet die Ursache vom klappern an seinem Motor nicht. Wie ich dann sagte lass ihn ohne Aludeckel laufen um evtl was am Ventiltrieb sehen zu können, war das Geräusch weg. Ein Kipphebel berührte ganz leicht den Deckel.
Verrückt
Hab ich aber nur wenn er warm ist und Deckel ist aus Blech
Sicher, dass es ein klappern der Ventils ist und nicht entweder Kopfdichtung oder Krümmerdichtung undicht ?
Wie kann ich das unterscheiden und was klappert denn wenn die kopfdichtung oder Krümmerdichtung undicht ist?
Ventildeckel ist Serie/ Blech.
Okay, Danke euch.
Guter Ansatz, werde ich mal überprüfen
Gute Frage Holger,
Kann ich leider nicht beantworten, da ich den Kopf nicht aufgebaut habe.
Öldruck liegt bei 2Bar im Stand im warmen Zustand.
Moin in die Runde,
Ich habe folgendes Problem an meinem 1000er A-Serie Motor:
Die Ventile fangen an zu klappern sobald der Motor warm ist.
Ventilspiel wurde schon 4mal eingestellt/ kontrolliert, auch vom Fachmann.
Fahre 20W50 und hoffe auf zielführende Ratschläge / Lösungen.
Hallo Zusammen,
Hat jemand im Umkreis +- 50 km um Voerde/ Duisburg eine Neue / Neuwertige Frontscheibe abzugeben?
Eventuell mit einer schmalen Dichtung?
Gruß
Udo
Danke für Eure Antworten, bin jetzt raus aus dem Thema.
Hab mir neue bei Minispares gekauft.
🙋🏻♂️
Mahlzeit,
Ich brauche noch Gurte für meinen Estate.
Wie seht Ihr das? Neue Gurte mit modernem Schloss oder alt und Original?
Frag mal bei Lothar Heilmann in Karlstein an.
Hallo Julia,
Was steht denn an Arbeiten an?
Wir schrauben in Duisburg Homberg privat.
Danke Norbert,
hab Dich noch auf dem Schirm gehabt, melde mich.
Bei der Motornummer und Fahrzeugbeschreibung würde ich von einem 39PS Aggregat ausgehen, welches Serie mit HS4 ohne Waxstat ausgeliefert wurde. Das Motörchen schafft ca. 70Nm Drehmoment bei 2700 U/min. Erfahrungsgemäß geht's da mit einem Puck hintendran am Berg nur sehr zäh bergauf und der zweite Gang ist dein bester Freund.
Hab da auch so meine Bedenken. Mittelfristig ist ein leistungsstärkerer Motor geplant. Aus Zeitgründen wird erstmal das eingebaut was vorhanden ist. Muss ja irgendwie zum IMM kommen
Danke für den Tipp. Ja, hab Trommelbremse.
Alles anzeigenZum konkretisieren deiner Anfrage ein paar Anmerkungen...
Wasserpumpe, breiter Impeller incl. Bypass?!
Thermostat, kpl., welche Gradzahl und was heißt kpl. für dich? Mit Gehäuse und Dichtung und Schrauben?
Kupplungsnehmerzylinder A/Serie oder A+?
Ansaugkrümmer, welcher?
Vergaser, HS4 mit oder ohne Waxstat?
Schwungrad, gerne leichteres, A/Serie oder A+?
Sturzkit, vorne, soll was sein? Feste Arme? Einstellbar? Zugstreben?
Auspuff, ab Krümmer, welcher und zu welchem Krümmer passend?
Kühlerschläuche
Knochengummis, zweiteilige oder einteilige? Oder die VW Stoßdämpfer Gummi Version?
Viel Erfolg beim Sammeln
Leider fehlt mir mein wichtigster Ratgeber und Teilelieferant gerade sehr.
Ich selber habe zu wenig Erfahrung und möchte nix Falsches bestellen.
Deine Fragen zeigen ja wie kompliziert es für einen Laien sein kann.
Laut Guess Works ein A Serie Motor 998cc Motornummer 99H 354 P H928
Einfach HS4 würde wohl ausreichend sein, hoffe ich. Muss einen Puck auch mal ne Steigung hochziehen können.
Da der Zahnkranz am Schwungrad eh defekt ist hatte ich gedacht gleich ein leichteres einzubauen.
Thermostat und Wasserpumpe fehlen komplett, wieviel Grad? Keine Ahnung.
Hab einen Satz LP918, die möchte ich ohne Verbreiterung mit 165er fahren, geht wohl nur mit negativ Sturz.
Fächerkrümmer ist vorhanden, Rest vom Auspuff fehlt. Dachte an etwas geräuscharmes.
Knochengummis sollten schon verschleißarm sein.
Danke für die schnellen Antworten
Ich nehm mal Kontakt zum Sebastian auf und halte euch auf dem laufenden.
Gruß
Udo