könnt Ihr mir denn sagen von der Fahrerseite aus zur beifahrerseite hin, wie die Reihenfolge auf dem Motor ist.Sind jetzt viele beispiele deshalb.
Beiträge von Stefan361
-
-
Zündmodul und Zündkerzen sind korrekt bestückt
Das war ein Bild vom Internet,
Meiner ist das hier.
-
Halten wir fest:
- Funken haben wir
- Sprit kommt an (Spritfilter sollte nen Pfeil drauf haben)
——
Fehlt uns Luft und Timing…
——
Hast Du evtl mal ein Bild vom Motorraum / Zündspule für uns?
Mach ich heute wenn ich in meiner Halle bin.
-
Bin kein MPi Spezi...
Vermute, grani meint damit, nicht ausbauen, dann Stecker drauf und Zündung einschalten...
Mal eine Frage: Hattest du die Zündkabel ab und dann ggf gem. Handbuch wieder aufgesteck?
Im Handbuch ist ein Fehler bez. der Anschlüsse an der Zündspule in Relation zu den einzelnen Zylindern...
Korrekt wäre es wie hier...
...korrigiert. Zylinder #1 ist am Wasserpumpen-Ende
Steckt man sie gem. Handbuch auf, läuft er wie ein Sack Nüsse, wenn er überhaupt anspringt!
Gruß, Diddi
Ohh danke für den Tipp werde morgen nachschauen ob es richtig ist.Am Motor die Reihenfolge ist wie auf den Bild hier ?
-
also wenn man vor dem Mini Motor steht steht links? Wie meinst das mit verfahren ? Ich würde es abbauen und dann reinigen mot Bremsenreiniger ?
-
Kann vielleicht das Leerlaufregelventil sein. Das würde ich mal demontieren und reinigen.
Wo sitz der Leerlaufregelventil ?
-
Da ich selbst MPI fahre folgende Fragen:
- Wieviel Km gelaufen?
- Seit wann hat er die Probleme?
- Warum wurden die Teile gewechselt?
- Mini Werkstatt oder normale Werkstatt?
- Sind die Zündkabel fest und in der richtigen Reihenfolge gesteckt? Markenware oder EBay?
- Ist der schwarze Notfallschalter für die Unterbrechung der Spritzufuhr entriegelt?
(Kann sich bei harten Schlägen auch mal selbst verriegeln, von daher immer testen)
Bild anbei. Das schwarze runde Teil.
- Wie sehen die Sicherungen im Innen- und Motorraum aus?
- Wurde das Ventilspiel eingestellt?
- Wurde der Benzinfilter in der richtigen Richtung montiert und ist es der passende Filter?
- Ist es die korrekte Pumpe oder EBay?
Der Mini ist seit 2 Jahren in meinen Besitz, der ist knapp 30 Tausend gelaufen , nach 3 Jahren nach dem Kauf wurde das Fahrzeug in die Garage gestellt. Seitdem Stand es .
Die Zündkabel sind Original die drauf waren.
Auf den Notfallschalter habe ich mehr mals drauf gedrückt.
Die Sicherungen habe ich noch nicht angeschaut.
Der Benzinfilter wirde so eingebaut wie es dran warm gibst da eine richtung ?
Pumpe ist Original.
-
Hast den auch auf allen Zylindern zundfunken?
Wie sehen die Kerzen nach den 5 Minuten aus?
Also Funken ist da, die Kerzen sehen Nass Aus Teilweise, deshalb haben wir die Einspritzdüsen gewechselt.
-
Hallo Freunde,
Bei meinen Mini habe ich zurzeit Startprobleme, es ist ein Mpi. Ohne Startpilot geht der Motor nicht an und wenn er angeht, geht er wieder aus wenn ich nicht Voll aufs Gas drücke, nach 5 Min auf Gas und starker Rauch läuft er dann aber als ob es auf 3 Zylindern läuft, es hört sich komisch an wie so Zündaussetzer.
Gewechselt wurde bisher:
Benzinpumpe
Benzinfilter
Zündkerzen
Einspritzdüsen
Ventildeckel abgedichtet
Woran kann es liegen ? Hat einer eine Idee ?
Danke im Vorraus.
-
Danke für den Link, aber wenn ich drauf klicke , steht da "zugriff verweigert" ?
-
Cool, was möchtest du dafür haben ? Da ist auch ein K&N Luftfilterverbaut.
-
hallo Freunde , unter meinen Mini ist ein Romi 70 Dtm drunter, ich hab das Fahrzeug jetzt seit 1 Jahr, der Vorbesitzer meinte der ist so durch den Tüv durchgekommen damals. Es sind keine Eintragunge etc im Fahrzeugschein.
Ich habe mal ein Bild hochgeladen von der Plakette vom Auspuff , da steht eine Nummer 0283, ich habs jetzt nicht auf dem Gutachten gesehen. Würde es mit diesem Teilegutachten klappen ?
-
keiner was da ?
-
ja passt leider nicht deshalb such ich für mpis
-
Hallo Mini Freunde,
Suche für einen Mini Mpi , Kotflügel, Frontmaske, Dreiecksbleche ubd Motorhaube.
Wer was hat kann mich gerne anschreiben.
Lg St
-
Das gesuchte wird hier immer noch angeboten (Scheibenwischerhebel = Lenkstockschalter)
P.S.
Dein MPI Mini ist lt. Profil „Sonderedition“ - was bedeutet das?
Ich hab einen 40th und für das wo ich die Teile brauch ist ein Mayfair Mpi
Ich hab jetzt herausgefunden das vom Mg der Hebel auch passt 😀
-
hi bisher habe ich alles bekommen von "Der Werkstatt" danke ausser dem Scheinbenwischerhebel komplett, hat die einer von euch für den Mpi ?
-
Suche diese Teile für mein Mpi
2 Türen licht schalter Tür kontakt
1 Heckklappe licht schalter Hecklappen kontakt
4 Tür muttern zum befestigen der Türe
2 gummi Stöpsel unten an der Bodengruppe Vorn
2 lampen stecker
Motorhaubenschloss an der Motorhaube
Scheibenwischer Hebel am Lenkrad
-
hallo Freunde,
Ich möchte ein Mini kaufen der in Deutschland verkauft wurde als erst Anmeldung angeblich , danach wieder ins Ausland ging. Meine Frage ist , ich habe nach Fahrgestellnummer geschaut was es für ein Mini ist aber ich finde nichts, es soll ein 40th sein . WAZRXD1........
Laut den bekannten seiten finde ich nichts über "XD1"? An der stelle des x ist eigentlich ein a oder b . Hab achon überall geaucht und nichts gefunden. Woran kann es liegen.
-
hab dir geschrieben