Beiträge von Pippusch

Guten Abend,

Ich habe ein neues Lenkrad - ein Victor F.

Bei meinem Mini wird die Hupe über den Blinkhebel betätigt.

Wie kann ich die Hupe an den Hupenknopf des Lenkrades anschließen? Benötige ich dafür noch weitere Teile?

Besten Dank und Gruß,

Philipp

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Lenkrad für meinen Mini25 (1984). Mir gefallen z.B. das Victor F oder das RAID 1.

Kann mir jemand von Euch etwas in der Art, inklusive Nabe, anbieten?

Wichtig wäre mir, dass es eine ABE gibt 😊.

Grüße aus Köln,

Philipp

Wie schnell dreht der Anlasser beim Kaltstart? Hörbar langsamer?

Dann - Ladezustand Batterie und Massepunkte überprüfen...

Danke PAB, Tatsächlich dreht der Anlasser langsamer. Ich habe die Batterie mit einem Startakku unterstützt, was zu einer deutlichen Erhöhung der Drehgeschwindigkeit des Anlassers geführt hat. Ich werde Massepunkte und Batterie mal prüfen...

Grüße, Philipp

Danke Diddi,

Muss ich bezüglich elektronischer Zündung etwas beachten? Z.B. das ich eine Startanhebung habe?

Ist der Einbau einfach oder empfiehlst Du das in einer Fachwerkstatt machen zu lassen?

Was wäre denn eine geeignete/gute elektronische Zündung? Soetwas wie 123Ignition?

Danke und Gruß, Philipp

Guten Abend,

seit es kälter geworden ist startet mein Mini sehr schlecht. Ich muss recht lange „orgeln“ bis der Wagen anspringt. Sobald der Wagen warm ist, gibt es keinerlei Startprobleme.

Hat jemand einen Tipp für mich? Was sollte ich kontrollieren?

Danke und Grüße aus Köln,

Philipp

Hallo Diddi,

Vielen Dank!

Ginge auch diese hier https://www.oldtimerbedarf.de/BOSCH-Hochleis…hm-elektronisch

Die hat der Händler um die Ecke gerade vorrätig 😊...

Woran erkennst Du nochmal, dass ich die Startanhebung habe?

Grüße aus Köln, Philipp

Hallo zusammen,

Habt Ihr eine Empfehlung welche neue Zündspule ich verbauen soll. Tausch, da bei meiner aktuellen Zündspule (Lucas LA12) die Kontakte nicht mehr die Besten sind.

Muss ich beim Einbau etwas beachten? Die Halterung ist ja z.B. an der Zylinderkopfverschraubung befestigt. Kann ich die Schraube einfach lösen und eine neue Halterung anbringen oder laufe ich Gefahr die Dichtung zu beschädigen?

Danke und Gruß, Philipp

Danke Diddi,

wäre aus Deiner Sicht Die BDL (habe ich auch noch) einen Versuch wert? Im unteren Bereich ist diese ja auch ziemlich deckungsgleich und im höheren Bereich liegt sie zwischen BDR und BAU.

Reicht eine regelmäßige Zündkerzen Kontrolle, um sicherzustellen ob der Wagen im guten Bereich fährt?

Grüße, Philipp

Guten Abend in die Runde,

Heute bin ich endlich mal dazu gekommen die Vergasernadel zu der von Euch empfohlenen BDR zu tauschen. Dabei konnte ich dann auch sehen, dass vorher eine BAU verbaut war.

Mein erster Eindruck:

- Der Motor läuft gefühlt etwas „geschmeidiger“

- Der Wagen hat einen etwas schlechteren Durchzug

Ich bin allerdings erst ca. 10 km gefahren...

Was mich etwas irritiert is das die Charakteristik der BDR und BAU in den Vergleichstabellen recht unterschiedlich ist, oder interpretiere ich dass falsch?

Grüße, Philipp

Danke, sieht für mich nicht nach Custom oder Homemade aus .... äußerst mysteriös :cool:

... ich muss da irgendwann eh noch Mal ran. Aktuell funktioniert die Öldruckanzeige nicht richtig (springt immer auf vollen Ausschlag). Zusätzlich schwankt der Drehzahlmesser recht stark (ich habe das Gefühl, dass die Zündspule mal getauscht werden möchte 😊)

Hi, Du wirst vermutlich keine Lust haben es mal auszubauen und dann Bilder zu machen :innocent:

Evtl. gibt es ohne Holzblende von vorne noch ein Bild ?

Hallo, die komplette Einheit auszubauen habe ich tatsächlich keine Lust 🤔... Die Holzblende ist ja schnell runter... davon kann ich gerne noch ein Foto posten...