Beiträge von carnibal

    hallo guido,

    haste die pn bekommen?
    isses der vergaser, den du schon einmal angeboten hast? dann hab ich schon die bilder gesehen. musste nicht noch extra bilder machen.

    schick mir doch ne e-mail (s.pn) oder schick mir noch ne pn mit deiner e-mail-adresse.
    danke.
    grüße
    carnibal

    moin zusammen,

    hab mir ein neues mini-projekt an land gezogen. deshalb trenne ich mich von meinem jetzigen 73er umbau.

    daten:

    BL: EZ 01/1973; 1000er: ca. 45-48 PS, offener KN, HS4 Vergaser, Fächerkr. LCB, Mantova Sportauspuff mittig, Flipfront aus Blech(!), Blechradverbreiterungen, Schnauzbart MKI, Racing-Spiegel(Beifahrer gibt's dazu), Cosmic Alu 5J10 mit 165/70-10, (auch Weller 6J10 eingetr.!),Anhängerkuppl.;Innocenti-Armaturen, Zastrow-Schalensitze, Automatik-Hosenträgergurte v. Schroth; Moutney-Lederlenkrad (30cm), Überrollbügel m. Diagonalstrebe, Sonnendach, Inno-Kennz.halterung; Heckscheibenwischer, Motorschutz(Stahl), uvm.; alles eingetr. (außer die paar mehr ps ;) ); HU 04/2007, AU 04/2008, f. rostfrei(alle minitypischen problemherde sind rostfrei, vom blech echt guter zustand); an manchen stellen etwas flugrost (aber flugrost!!!) nix dramatisches.

    einzigen mängel:

    -bremsversteller vorne recht rep.bedürftig (bremse funkt aber noch)
    - reifen sind nicht mehr die jüngsten
    - (sprühdosen)farbausbesserungen am lack vom vorbesitzer

    preisvorstellung: 2.999,00 Euro
    ist evtl. noch verhandelbar. aber ich werde ihn nicht zum dumpingpreis hergeben :scream: , dazu ist der zustand viel zu gut. dann behalt ich ihn und verkauf das neuprojekt in teilen.

    standort: bayern, würzburg.

    bilder bei autoscout:
    http://www.autoscout24.de/home/index/det…tsg_detail_bild


    weitere Bilder + Infos gerne per Mail; oder am Telefon!

    Tel.: 0170/4886979
    oder: 0931/85528

    greetz
    carnibal

    @ andreas hohls:

    danke soweit für die antworten. wichtigstes vorab waren für mich die infos zum hilfsrahmen und dem getriebetunnel.
    alle weiteren fragen kommen denke ich, wenn ich den 77er zerlegt habe und in die antriebseinheit reinschauen kann.
    die mitgelieferten belege sprechen von einem Janspeed Zylkopf Stufe II und wurde in 1996 erworben.
    leider hab ich keine infos vom vorbesitzer, weil der wagen aus einer insolvenz stammte (nur ein packen belege). die 2 hs2 sind aber bearbeitet (drosselklappenwelle) und beatmung über 2 k & n mit "rampipes".

    auf die angebotene hilfe komme ich gerne noch zurück. .... da nehm ich auch gern ein paar verdiente frotzeleien in kauf :) .

    grüße

    hallo zusammen,

    besitze einen 01/73 ez-zugelassenen getunten 986er(ca. 45 ps) mit blech-klappschnauze(flipfront) und remote control getriebe. nachdem mir nach mehr leistung gelüstete habe ich blind übers internet (selbst schuld!!) mir einen getunten 1300er bj. 77 zugelegt und wollte den 1000er eigentlich verkaufen.
    der 1300er ist karossenmäßig jedoch so schlecht, dass ich mich nun doch nicht von meinem 1000er trennen werde. die 1300er antriebseinheit jedoch hat erst 15 tkm nach neuaufbau(org. rechnungsbelege vorhanden!)

    ich würde daher gerne am besten die ganze antriebseinheit (!) wechseln(alles außenrum, wie kühler, cooper-S-bremse, usw. ist auch mit dabei).
    hierbei stellen sich mir jedoch folgende fragen/probleme:

    1. aufgrund der flipfront ist der hilfsrahmen beim 73er 1000er modifiziert und muss beibehalten werden: passt die bj. 77 1300er antriebseinheit in den hilfsrahmen von bj. 73?

    2. 1300er antriebseinheit hat aufgrund bj. 77 den rodchange-getriebe-typ. kann der getriebetunnel entsprechend modifiziert werden? arbeitsaufwand?

    3. falls austausch der kompletten antriebseinheit nicht möglich: dann könnte auch nur der motor getauscht werden. hält das remote-getriebe der belastung (1300er mit Janspeed Zylkopf, 2 HS 2, MD 286, nach Angaben Vorbesitzer ca. 90 PS in der spitze)?
    ...und was ist dann mit den Antriebswellen vom 1300er? passen die ins remote-getriebe?

    ps.: ...und was sagt der tüv dazu, bzw. wer im raum nordbayern könnte bei eintragung behilflich sein.

    danke im voraus für antworten und erfahrungswerte!

    @ howlowcanyougo:

    wow, jetzt bin ich echt froh, dass ich 3 wertvolle infos erhalten habe:
    1. cosmic-radmuttern gehören zu cosmic-felgen
    2. cosmic-radmuttern gibt's beim händler
    3. die gibt's auch noch in verschiedenen konussen

    mann, da verschrotte ich doch gleich meine beiden minis und hol mir für'n paar mille so 'nen honda-mini, das ist ja dann schon wenigstens halbe japanische wertarbeit :p !

    alos, jetzt ma gut 'ne!

    das weiß ich doch natürlich alles schon. ... wollt halt einfach nur mal auf die schnelle wissen, ob's technisch(nix drangemurkst) auch mit den rovermuttern auf cosmic funzt?
    ... mir hätt ja schon ne kurz antwort wie: "geht nicht!" gereicht.

    dann danke......da geh ich doch später einfach mal in meine bude und check's aus.

    greetz an alle, die antworten auf fragen geben.

    hallo zusammen,

    erstmal vorneweg an alle, die dieses forum mitgestalten einen riesen respekt. eine klasse sache. bin schon länger lesend unterwegs und werde wohl in nächster zeit öfters mit fragen um die ecke kommen.

    akropolos fragen:

    deshalb nochmal diesen thread ausgepackt:

    mich hätte doch noch interessiert, ob die "normalen" rover-radmuttern (als solche auf der site von minispeed identifiziert) mit den cosmic 5x10 verwendet werden können oder wirklich nur die "speziellen" cosmic radmuttern;
    denn ich hab noch einen satz cosmis zu hause und will diesen montieren; dazu aber in meiner überraschungsbox "nur" noch einen fast ganzen satz neurer rover radmuttern gefunden.

    antworten, obwohl die ursprüngliche anfrage bereits geklärt, wären super :)

    grüße

    carnibal