....ja genau, is wirklich ein katzensprung....wann könnte ich den abholen...?...😃
Beiträge von Intschuna
-
-
-
…vielen vielen Dank für die Tipps….ihr seid ja richtige Experten…krassss!!!!!
Ach ja, wo bekommt man einen nagelneuen Schalter???
-
hallo liebe freunde,
ich bräuchte ein tip von nem experten, meine blinker gehen nämlich nicht mehr!
die warnblinker funktionieren aber.ich habe drei relais gefunden, weiß aber jetzt nicht was für welche das sind, vielleicht kennt die jemand? da gibts ein rundes im motorraum, welches auch klickt wenn man die warnblinker betätigt, dann gibt es unter dem lenkrad ein zweipoliges, chromfarbenes und im motorraum links an der karrose angeschraubt noch eins, hab mal je ein foto gemacht. weiß jemand von euch was über die dinger?
-
so sieht die felge aus
-
...hmm, bin jetzt bissl verwirrt, denn wenn man sich den sitz in der felge anschaut, dann ist der doch kugelig also quasi halbrund und nicht kegelig....passt das dann ?.?
-
...super, dank dir!!!
-
hallo ver-d,
hab da mal ne dumme frage, hab nämlich auch diese felgen rumliegen und weiß nicht genau od ich die montieren kann, wozu brauch man diese distanzscheiben?momentan sind folgende felgen auf dem mini:5j*12h2 et 29...dann müssten die 4.5*12 auch passen oder wie is das?
-
hallo maxiking,
hast du auch passende radmuttern, oder weißt du welche man da brauch und wo man die neu bekommt?
-
...gefühlt würde ich jetzt sagen, dass sofort widerstand spürbar is....zuerst den 2. gang oder auch einfach das kupplungspedal nochmal loslassen und erneut durchtreten ändert auch nix...
-
...drücke gegen einen widerstand, aber wie geschreiben, das betrifft nur am schlimmsten den 1.gang.....
-
...hallo liebe gemeinde, ich hab da mal wieder eine frage an die spezialisten hier, hab ja meinen mini bj. 91 für schon einige euros restaurieren lassen, was mich aber immer noch sehr stört ist die tatsache, dass der 1.gang und der rückwärtsgang manchmal bis oft sehr schwer einzulegen ist...der meister von der werkstatt sagte mir, dass das normal sei und dass man da so gut wie nix machen kann....steh oft an der ampel ägere mich jedesmal wenn ich den gang nicht rein bekomme!....kann man da wirklich nichts machen?
-
hallo liebe gemeinde,
mir sind da ein satz felgen mit reifen angeboten worden, jetzt steh ich da wie der ochs vorm berg
und weiß natürlich nicht ob die dinger bei mir passen...momentan ist folgende kombi.
montiert :Mistral Felge 5j *12h2 et 29 mit 145/70 reifen...die angebotenen sind: 4.5j*12 et 35 mit 145/70....kennt sich da jemand vielleicht gut aus und kann was dazu sagen?
-
hallo ihr lieben,
suche für meinen mini ein ersatz-schaltknauf, so wie der auf den fotos...nur in besserem zustand
gern auch was ähnlich schönes...
-
....wie is das denn generell, eine freie werkstatt müsste doch so nen motor auch wieder hin bekommen, ist doch keine raketentechnik,oder?
hab gehört man braucht zoll werkzeuge und spezielle sachen, die nicht jede werkstatt hat, stimmt das?
also zum atu würd ich jetzt auch nicht auf die idee kommen, dort anzufragen.... -
...stimmt, gar nicht dran gedacht...also ich wohne in 68307 Mannheim..
ich denke nach 20 jahren, muss man da nicht sogar den motor nebst vergaser usw. alles erst mal reinigen bevor man versucht den anzuwerfen
... -
-
hallo liebe gemeinde,
ich habe mir vor kurzem einen alten mini gekauft....1.3 Vergaser bj.91,
seit 2002 ist der wagen nun abgemeldet, springt leider nur kurz an mit hilfe von startpilot und geht gleich wieder aus.
jetzt bin ich auf der suche nach einer guten werkstatt, die mir den wagen motor-technisch wieder flott machen....
ne gute werkstatt im raum mannheim/heidelberg umgebung....ist gar nicht so einfach, suche jetzt schon über eine woche
vergeblich, überall hat man keine ahnung von englischen fahrzeugen oder aber überhaupt keine zeit....
...hat jemand eine gute idee???