Hallo erstmal ...
... ich bin zwar schon einige Zeit (!!) hier im Forum registriert, habe mich aber bisher immer recht passiv gehalten; viel mitgelesen, Restaurationen verfolgt und ab und an ein paar PN´s
geschrieben.
Zum Thema Mini bin ich schon vor längerer Zeit gekommen - auf der IMM2005 in Salou in Spanien hat´s mich dann aber so richtig erwischt. Seit dieser Zeit war ich mehr oder weniger aktiv auf der Suche nach einer geeigneten Basis für eine Restauration. Mein eigentlicher Wunsch, ein etwas älteres Modell, mit dem Ziel des „H-Kennzeichens“ konnte bislang leider noch nicht erreicht werden; dafür bin ich bei nem sehr viel jüngeren Modell fündig geworden.
Anfang Mai habe ich mich wieder mal auf den Weg gemacht einen Mini zu besichtigen. Der Wagen war bei Mobile ausgeschrieben und stand in Fulda (nicht gerade der nächste Weg, aber bei den Mini-Beständen wohl okay). Und siehe da ---diesmal hat´s doch wirklich geklappt!!! Die Besichtigung dauerte auch nur ne halbe Stunde und schon stand der Mini
aufm Anhänger ............. seitdem bin ich auch stolzer Besitzer eines englischen Wagens! J
Es ist ein Austin Mini von 1996. Im Vergleich zu den anderen Mini´s, die ich bisher schon besichtigt habe, steht er noch recht „gut“ da (sofern man bei nem unrestaurierten Mini davon reden kann). Verbaut ist ein 1300er SPI-Motor mit 53 PS...... (aber seht selbst)
Ich versuche die Restauration des Minis in einem Blog mitzuprotokollieren und hoffe ab und an Kommentare und Hilfestellung von Euch zu bekommen. Zumindest würde ich mich sehr darüber freuen! Es wird sicher einige Momente geben in denen ich am liebsten alles an die Wand klatschen würde – auch hier zähle ich auf Euch! J
Aber genug gelabert – hier ist der Blog zu finden:
http://mymini.over-blog.com/
Schöne Grüße und noch nen schönen Mittwoch,
Christian