Danke Turi
Beiträge von Moggele
-
-
Hallo Turi, was ist das für eine Farbe, die du da auf den Motor aufgebracht hast ?
Welche Vorarbeiten sind nötig dafür ?
LG Mathias
-
Hallo Meister Hohls,
Herzlichen Dank für die immer fachlich ausführliche Antwort. Wie immer sehr hilfreich. Danke dafür. Wo sind denn diese Dämpfer zu bekommen? Habe sie bis jetzt nirgends gefunden
Wie immer für Tipps dankbar
LG Mathias
-
Na, da bin ich ja froh, dass im 87er schon Dreipunktgurte verbaut sind , selbst hinten, auch wenn die Befestigung abenteuerlich ist
-
Danke Turi, ich melde mich mal
-
Hallo Andreas,
Danke für deine Antwort. Fahrwerkstechnisch möchte ich eigentlich nichts ändern (ausser es empfiehlt sich). Es ist ein 87er Portugiese. Die 12 Zöller weichen für 10er (daher keine Tieferlegung) und er bekommt einen 1300er Motor mit 60ps - also ohne Schnickschnak für ein langes Motorleben. Beim Auspuff bin ich auch im Unklaren, gerne darf ein schöner Sound (immer im legalen Bereich und nicht zu derb)einziehen. Auch hier bi ich für Empfehlungen dankbar. Sportliche Abstimmung heißt für mich, auch mal "rechtwinklig " um Kurven zu räubern. Es geht einfach gesagt darum, ob man hier etwas Besseres verbauen kann, da die alten Dämpfer sicher alt sind und im Zuge des Umbaus ausgetauscht werden sollen. Der moke soll kurz gesagt die ca 2000km im Jahr Laune machen, was er ja schon von Natur aus tut.
Liebe Grüße in den Norden mit guten Erinnerungen an minimania seit 30 Jahren
Mathias
-
Tach zusammen, habe gerade mal bei minispares geschaut wegen Stoßdämpfern. Was ist denn empfehlenswert? Verstellbar ja oder nein ? Moke wird auf 10 Zoll umgebaut und darf gerne eine sportliche Abstimmung haben. Ich weiß hier nicht, was ich nehmen sollte
Danke für Eure Antworten.
LG Mathias
-
Na denn man to. Und was macht der roamer ? Bist du da schon weiter ?
LG aus der Ortenau nach Herxheim
's Moggele isch au grad in Arbeit
-
-
Hallo lupiter,
Habe 61 mm gemessen.
-
Ich hatte / habe Interesse angemeldet
-
Also ich möchte ihn momentan nicht, daher sollte er noch zu verkaufen sein.
-
Hallo zusammen
Wer von euch weiß, wo man Autotransportanhänger günstig kaufen kann, die gerade so groß sind, dass ein mini/moke daraufpasst ? Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp und evtl auch eine genaue Typbezeichnung davon. Ich habe querbeet bei verschiedenen Marken gesucht, aber nichts befriedigendes gefunden.
LG Mathias
-
Der Herr Hohls, einfach eine Koryphäe für uns alle hier. Super
-
Solche Sitze hatte ich vom Kollegen bekommen, der damals Sportsitze eingebaut hat. Sein mini war ein cooper Anfang Mitte der 90er
-
Hi, lupiter
Danke für den Tipp. Heute geliefert bekommen. Ein ganz neues Fahrgefühl mit fixiertem Spiegel
-
Danke dir
-
oh sehr weit , keine 30 km. Wohne bei Lahr
-
Guten Abend zusammen , kennt hier jemand jemanden, der 10-Zoll-Felgen polieren kann ? Ich möchte die 10er ATS polieren lassen, aber mein Lackierer des Vertrauens findet niemanden, der so kleine Felgen spannen kann. Er hat sie bereits entlackt. Wäre schön, wenn einer von euch nen Tipp hat.
Euch allen ein schönes Wochenende
LG Mathias
-
Hallo zusammen ,
Hat jemand zufällig noch nen guten Saugnapf für den Innenspiegel rumliegen ? Der bei mir hält einfach nicht, trotz gründlicher Reinigung , Anfeuchten... Ist halt nervig, wenn der Spiegel nie da ist, wo er sein soll .
LG Mathias