Hey danke schon mal für die hilfreichen Tipps,
biz Danke Michael, mache ich sobald ich den "Rohling" am Start habe.
Cedric Vielen Dank auch für den Link, da guck ich doch direkt mal rein!
J&A Super, danke für die hilfreichen Infos! Ja wegen dem Turbo dachte ich mir schon dass das unnötig ist, wie gesagt ich liebte den Sound, Jugenderinnerungen, aber so eine Extremkiste will ich gar nicht bauen und sich irgendeinen 1,0 Turbo einzubauen nur für den Pop-off Klang ergibt auch keinen Sinn, gibt nur Probleme mit Wartung und Co. im Vergleich zu einem stabilen Honda 16v. Mir reichen 150 PS mehr als dicke, wenns weniger ist bricht mir auch nix dabei ab. Wenns mal schnell gehen soll hab ich meine Ducati Monster. Plus wie gesagt die Straßen hier im Südosten sind sowieso nicht sehr gut, mir ist es lieber ich kann mit 80 über Schlaglöcher fahren ohne Felgenbruch als auf der einzigen Autobahn hier zwei mal im Jahr auf 200 gehen zu können ohne Airbag und die ganze Hütte vibriert das man denkt man hockt im Space-Shuttle
Die Mini-Liesel hab ich mir direkt angeschaut, sehr schön gemacht und genau in diese Richtung soll das gehen, nur noch ein Stückchen höher sogar. Die Radhäuser konnte ich leider nicht sehen auf den beiden Projektseiten, bzw. die fertige Schönheit, entweder bin ich zu blöd oder es ist da nur bis zum Lackieren dokumentiert aber ich google mal. Und danke für den Heckantrieb-Link, aber dass ist nicht meins für so ein Minimobil. Ist natürlich Geschmackssache! Riesenrespekt für Leute die das umbauen, oder Allrad sogar. Allrad wäre natürlich der Hammer insbesondere für leichtes offroad, aber dass ist wahrscheinlich der Überaufriss mit neuem Kardantunnel anschweißen etc., ein passendes "Verteilergetriebe" auftreiben überhaupt ?
Welche Rahmen würdest du mir denn empfehlen, ich denke mal das wäre erstmal das wichtigste dass ich gleich richtig einsteige und dann stöpsel ich mir das Projekt Stück für Stück zusammen, mit Hilfe natürlich. Ich war früher genau so einer der breiter, tiefer, härter Fraktion Astra G Turbo Phase III aber hab schnell gemerkt dass ist nix für mich. Walzen wieder abgeschraubt und stattdessen moderate Spurverbreiterung, Kotflügel anständig neu gemacht nicht nur gebördelt, Fahrwerk lieber etwas höher sogar. Nunja, Jugendjahre. Damals war das auch noch ne P-Verlängerung, heute will ich nen schicken Mini den ich vor allem überall fahren und parken kann in Großstadt und im (Halb-Gelände). Plus ich Fettsack wiege fast 100 kg da sieht es noch lustig aus
Vielen Dank erstmal an alle für die herzliche Aufnahme, freue mich schon wenn das Motorrad fertig ist und ich nahtlos an den Mini-bau gehen kann !