Beiträge von Mr.D

Ich versuche ma deinen künstlerischen Erguss zu beantworten...

Gemeint ist die Kupplung zum einlegen der Gänge. Mir war nicht bewusst, dass man das nicht erkennen kann, wenn sie in einem Satz mit dem Motor genannt wird.

Da ie alte Kupplung sich beim fahren zerlegt hat und die Kupplungsglocke gleich mit, es sind nur Neuteile in Frage gekommen und ja, der Nehmerzylinder ist auch getauscht worden!

Zum fahrenden Schrauber: Das war in meinem Fall die Firma CJ-Automobiele in Bielefeld.

Die Blinker sind ohne Gewalt eingesetzt worden und die Blinkergläser hatte seiner Zeit Fred Fernunft für mich "über".

Die Nabenkappen habe ich leider nicht im Original aber mit einer Drehbank sind die schnell gemacht.

Wenn Du mehr details zu verbauten Teilen wissen willst, dann kommst Du am Besten vorbei und schaust dir die Unterlagen an. Dann siehst Du auch gleich den Mini und kannst bei Kaya punkten :biggrin: .

Grüße

Daniel

Hallo in die Runde,

ich muss mich leider von meinem Mini trennen. Mir fehlt einfach die Zeit und er soll nicht nur rum stehen!

Der Mini hat eine ordentliche Kur hinter sich und ist vor zwei Jahren komplett lackiert worden. Der Motor wurde neu abgedichtet und hat eine neue Kupplung mit Glocke bekommen.

Hinten gab es einen neuen Achsrahmen und der vordere wurde komplett überarbeitet.

Im Innenraum ist das meiste gemacht oder aufgearbeitet worden.

Er steht ganz ordentlich da, springt ohne probleme an und hat vor ein paar Tagen neuen TÜV bekommen. Natürlich mängelfrei!

Wa noch fehlt ist eine Abdeckung für die Hutablage, Glas für die Innenraumbeleuchtung und ein neuer Ventieldeckel.

Glas und Deckel sind bestellt aber dank Brexit noch unterwegs :roll-eyes: ...

Alle Arbeiten sind fotografisch Dokumentiert :biggrin:

Moin zusammen,

bei der Werkstatt meiner Wahl gibt man erst Auskunft, wenn man etwas gesehen hat... Leider kenne ich keine andere Werkstatt in der Nähe, die überhaupt Interesse an dem Auftrag zeigt und ich bin zu wenig in der Szene unterwegs um jemanden zu kennen.

Vielleicht kann mir hier jemand eine Werkstatt empfehlen? Ich hatte jetzt bei Car Jennings angefragt, aber auch schon mit Hu Gerdes aus Köln gesprochen und ebenfalls keine Auskunft bekommen.

Zum selber machen fehlen mir leider Zeit und Möglichkeit. Der Motor ist zwar nicht groß aber alleine und in der Tiefgarage ist da nicht viel zu wollen.

@ Volker83: bei welcher Werkstatt ist der Motor gemacht worden? Motoren Eckernkamp?

Hermann: Es kommt mir wie gestern vor, als Fred versucht hat mir nach dem ersten Paddys meine Alufelgen abzuquatschen:-)!

Grüße in die Runde

Daniel

Hallo Daniel und Hubert,

also an Blech und innenraumm ist jetzt nach fast einem Jahr nichts mehr aus zusetzen. Der Kleine war beim Karosseriebauer der sich aus Passion auf altes spezialisiert hat. Also einmal alle Bleche gemacht, komplett neu lackiert und den Innenraum von der Sattlerin bearbeiten lassen. Nur der Himmel ist noch von Fred Vernunft geordert worden.

Auf dem Rückweg von der Sattlerin hat sich dann kein Gang mehr einlegen lassen und es zeigt sich, dass die Wellendichtungen hin sind. Das tropft nicht, das läuft schon!

Also kommt der Motor auch noch dran. Ich möchte an der Leistung nichts verändern. Die 41PS sind in meinen Augen erstmal gut und habne mir früher auch gereicht. Der Einwand mit dem Getriebe ist auf jeden Fall interessant und sicherlich auch gerechtfertigt.

Die Werkstatt meiner wahl ist ein Fachbetrieb für Britische Klassiker in Bielefeld. Die haben recht gute Kritiken und machen einen guten Eindruck und haben auch immer Mini´s auf dem Hof stehen (komme da regelmäßig vorbei).

Ich danke euch erstmal für die Einschätzungen! Damit ist mein Wunschramen zwar endgültig gesprengt, aber er hat es sich verdient und danach ist hoffendliche erstml etwas Ruhe.

Grüße

Daniel

Moin liebe Gemeinde,

nach nunmer 13 Jahren Stillstand habe ich endlich die Möglichkeit meinen Kleinen machen zu lassen. Ich bin zwar nicht ungeschickt, habe aber für Autos so gar kein Händchen und

deshalb ordentlich gespart :biggrin:

Jetzt muss allerdings der Motor auch komplett gemacht werden und ich habe keine Ahnung was der Spaß kosten kann. Hat da jemand erfahrungen und kann mir dazu was sagen?

Flotte Grüße

Daniel