Beiträge von Traveller

    Für meinen Brooklands suche ich eine analoge Uhr, weißes Zifferblatt mit Chromrand - die Originale halt.

    Wer verkauft mir eine?

    Hat jemand von euch diese Uhr schon mal reparieren lassen? Geht das, lohnt sich das, Repaturkosten…?

    Hallo @lle,

    nicht einmal ein Händler, der die Felgen verkauft, konnte mir helfen.

    Meine Frage:

    wenn ich statt der 6x13 auf 7x13 umrüste, seht das Rad dann über der Kotflügelverbreiterung? Darf ich überhaupt auf die serienmäßig montierten Spurplatten auf der Hinterachse verzichten?

    Mein Prüfer trägt mir die Felge ein - allerdings müssen die Räder von den Kotflügelverbreiterungen abgedeckt werden. Also rechnerisch kommt das Rad 46,7 mm nach außen, ohne Spurplatte 38,7 mm. Hat jemand von euch die Felgen auf seinem Mini ?

    Grüße

    Dieter

    Hallo @alle,

    eigentlich wollte ich nur neue Reifen für meinen Brooklands kaufen und bin dabei über diverse Felgen „gestolpert“.

    Bei eBay in GB gibt es 6 x 13 und 7x13 Superlite oder Ultralite Felgen relativ günstig, aber vermutlich ohne Chance auf Eintragung.

    Maxilite Felgen in 6 x 13 mit ET 16 und 7 x 13 mit ET 05 bzw. -7 finde ich schon sehr schön. Hat jemand von euch diese montiert u. eingetragen?

    Wer könnte mir seine Erfahrungen kurz mitteilen?

    Den Hersteller habe ich schon angeschrieben mit der Bitte, mir die TÜV Unterlagen zu schicken...

    Gruß

    Dieter

    Danke!

    Danke für eure Ratschläge, Meinungen etc. etc.

    Das alles muß erst einmal bei mir „sacken“ und ich denke, im Frühjahr werde ich das ein- oder andere umsetzen.

    Natürlich freue ich mich, wenn diese Thema weiterhin rege diskutiert wird...

    Bleibt gesund

    Dieter

    Also der Verstärker ist fest im Kofferraum installiert u. wird direkt von der Batterie mit Strom versorgt. Das Radio wird wohl über die originale Stromversorgung angeklemmt sein.

    Ich habe mich ewig nicht mehr mit der Materie beschäftigt - aber wenn ich das richtig verstanden habe, gehen die originalen, dünnen LS-Kabel vom Radio jetzt auf den Verstärker. Die Eton LS sind mit dickeren Kabeln, ich denke mal 1,5 Quadrat angeklemmt. Ich hätte auch lieber 16er LS verwendet, wollte aber nicht die vorhanden Ausschnitte in der Ablage vergrößern.

    Hallo,

    das Radio hat zeitweise ein Rauschen bzw. verliert den Sender - und das beim lokalen Sender aus der Stadt. Die DAB Sender sind gar nicht mal schlecht von der Qualität, aber auch hier kommt teilweise „no Signal“.

    Von den LS hatte ich mir mehr versprochen, wenn diese leise spielen gibts keinen satten Bass, überhaupt spielen die Dinger sehr dünn/flach - bei 13er LS wahrscheinlich nicht unüblich.

    Vor ca. 35 Jahren hatte ich mir LS von Mac Audio in meinen Mini eingebaut, 2 hinten, 2 in den Türen - damals war der Sound wesentlich besser.

    Oder liegt es einfach auch daran, dass wir von anderen Autos mit Soundsystemen wie Bose oder Harman Kardon einfach zu verwöhnt sind?

    Hallo @lle,

    interessiert wahrscheinlich niemanden, aber ich teile es trotzdem mal mit.

    eingebaut wurden auf der Ablage: LS und zwar ETON PRX 13 und ein Verstärker ETON MICRO120.2 in Verbindung mit einem DIETZ Retro 301. war aber eine Fehlinvestition, mir gefällt es nicht

    Also die Suchfunktionen hatte ich ausgiebig genutzt - ohne Erfolg.

    500€ möchte ich nicht ausgeben - das lohnt sich ja nicht bei dem verbauten Radio.

    Gerne höre ich aber noch auf eine Empfehlung in Sachen „Retro CD-Radio“ wegen mp3 und Bluetooth.

    Hallo @lle,

    wer kann mir LS für die Heckablage empfehlen? Ich will wirklich nur die LS nur 1:1 tauschen. Im Brooklands ist ein CD-Radio aus einem Benz verbaut, dürfte ein Alpine sein. Gerne wüsste ich auch, welche Einbaumaße die Dinger haben dürfen .

    Danke für Hinweise - bleibt gesund!

    Nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese u. ich inzwischen wieder einen klassischen Mini fahre, stell' ich mich kurz vor.

    Das erste Auto was ich mir selber gekauft hatte, Anfang der 80er war ein 1100 Spezial, später wechselte ich auf einen Mayfair. Mini hat mich immer fasziniert. Nach langer Pause kam ich im April zu einem Brooklands (97er aus 1. Hd., 75000 km, original bis auf Remus Auspuffanlage u. CD-Radio) Eigentlich war ich nie auf eine Marke fixiert, auch bei Oldtimern nicht, Hauptsache britisch ;)
    zwischendurch hatte ich mal (2004) einen R53 JCW - aktuell fahre ich einen Clubman SD F54 - aber das interessiert hier ja nicht :smile:

    Seit den 90er Jahren habe ich auch diverse engl. bikes bewegt - klassische, also rechts geschaltete - aber seit 11 Jahren eine "moderne" Triumph Thruxton.

    Ich bin jetzt nicht unbedingt der "Schrauber-Typ" - fahren u. pflegen reicht mir eigentlich.

    Es grüßt alle "Mini-Verrückten"
    Dieter