Dankeschön. Bin schon fündig geworden.
Beiträge von hiepler
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Ja, da in ich mir sicher.
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Servus,
Ich suche eine funktionierende Relaisbox für einen SPI.
Dankeschön.
MfG Niko
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Also ich habe Anlasser komplett mit Magnetschalter getauscht. Beim Überbrücken geht er einwandfrei. Nun habe ich die Relaisbox geöffnet und sie mal offen getestet. Schaut mal ob das so sein muss, denn die Benzinpumpe macht ja auch nichts.
So sieht die Platine von hinten aus. Nicht ganz Original würde ich sagen. Leider hab ich keine andere zum Testen da.
Wo das eine Kabel hin kommt weiß ich leider immer noch nicht. (Letztes Bild)
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Mit anderer Batterie keine Veränderung. Wo ist das Relaismodul?
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Batterie ist voll geladen, Massepunkte hab ich alle gereinigt. Werde aber dennoch eine andere Batterie testen.
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Habe versucht zu starten. Anlasser rattert nur. Anlasser getauscht, der 2. rattert auch. Alle Massekontakte gereinigt, keine Verbesserung.
Es gehen bei mir 4 Kabel an den Anlasser, 3 mal Plus und einmal ein gelb/rotes mit großem Kabelschuh. Gibt es da ein Relais was den Fehler verursachen kann?
Es ist ein SPI ohne WFS. Drei Relais im Motorraum, eins links hinten neben dem Bremskraftverstärker und 2 neben dem Notausschalter. Welches Relais ist denn für was und wo muss das eine braune Kabel von dem ganz rechten Relais hin?
DRINGEND.
Dankeschön.
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Kurz noch eine Frage zu einem Kabel. Ein braunes etwas dickeres Kabel mit einem Kabelschuh, dass von dem Relais weggeht welches links neben dem MotorStopKnopf sitz..., wo kommt das hin?
Danke, Niko
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Vielen lieben Dank. Habe das Massekabel jetzt mit an den Massepunkt neben dem Bremskraftverstärker gemacht.
Hoffe er läuft die Tage und das Steuergerät hat nichts abbekommen..., der Vorbesitzer hatte keine Benzinfalle mehr verbaut beim SPI....
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Hallo.
In meinem SPI-Kabelbaum sind 2 Masseleitungen mit Ösen (M8). Ich wollte wissen wo die dran kommen? Ist das Masse für den Motor oder kommen die mit an den Massepunkt der neben dem Bremskraftverstärker ist?
Danke.
MfG Niko
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Hallo.
Bei dem SPI den wir gerade restaurieren ist der Kabelbaum ziemlich verbastelt. Ich würde gern wissen ob die Kabelfarben richtig sind und welche Sicherungsstärke dazwischen muss:
Sicherungskasten:
1 = 2 x Weiß
2 = Dunkelgrün
3 = Braun
4 = Violett
5 = Hellgrün/Weiß
6 = 2 x Grün/Orange
7 = 2 x Rot
8 = Rot/GrünFlugsicherungen an der Spritzwand hinter der Einspritzung:
Braun/Grau - Braun/Grau
Weiß - Weiß
Braun - Violett
Violett/Orange - Braun
Blau/Orange - Blau
Rot/Weiß - RotDankeschön.
MfG Niko
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Servus.
In welchem Zustand sind die Stoßstangen und ich bräuchte einen Habenzug-Kit um die Motorhaube von Innen öffnen zu können.
Danke.
MfG Niko
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Super. Denke das die Buchsen einfach nicht die Richtigen waren. Die Dämpfer sind ungebraucht aus alten Lagerbeständen. Waren noch original Verpackt. Hab bei Spax schon angefragt und schnell eine Antwort bekommen. BB10 heißen die Buchsen da und Kosten 15,02 Euro das Paar.
Danke noch mal.
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Okay, danke für die Info. Ich habe das Auge mal gemessen, das Innenmaß liegt bei 12 mm. Gibt es da einzeln die Buchsen?
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Hallo.
Ich habe gerade ein Hinterachse überholt und habe die SPAX Dämpfer auf die Aufnahme an der Schwinge gesteckt, aber die wackelt da drauf rum und hat sehr viel Spiel. Mit dem originalen Stoßdämpferauge verglichen ist das beim SPAX alles größer dimensioniert. Gibt es da ne Möglichkeit das anzupassen, bzw. passende Buchsen?
Danke.
MfG Niko
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Super. Danke für die schnelle Antwort. Ist das für die Simmerringe auch unbedenklich?
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Servus.
Mal ne kurze Frage, ich habe den Motor und Getriebe zerlegt und gesäubert. Ich möchte ihn jetzt alles wieder zusammenbauen. Der Motor und das Getriebe wird mit Epoxydgrundierung grundiert und mit 2K-Acryl-Lack lackiert. Kann ich alles zusammenbauen und dann lackieren? Frage nur bzgl. der Dichtungen, nicht das die Grundierung diese zersetzt.
Danke.
MfG Niko
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Na da bin ich ja schon etwas beruhigt. Danke Jörg.
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Nee, meine eigentlich die Außenseite der Zahnräder. Irgendwie sind die sehr fransig.
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Ist sicher nicht gut wenn die Zähne so angeknabbert sind, oder?