danke peterchen (oder wie du auch heisst) :p
Beiträge von HaiHappen
-
-
genau so hatte ich es auch gedacht: rausnehmen, umsetzen um ein paar zähne, gut ist. aber wie gesagt airbag
keiner so etwas bereits gemacht an einem mpi -
vielleicht die falsche Rubrik ----> bei Bedarf bitte berichtigen
Das Airbag-Lenkrad meines Mini Mpi zeigt bei Geradeausfahrt etwas nach rechts. Über die Spureinstellung (Gewinde auf- bzw. zuschrauben) lässt sich dieses problem sicher lösen. Gehts auch einfacher nur übers Lenkrad bzw. die Verzahnung am Lenkradkranz? Wenn ja, wie? Problem: Habe keine Lust mir Verbrennungen zu holen, wenn der Airbag auslöst.
THX
-
Zitat von rechtslenker
*pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*
in Frankreich gibts keine Fahrzeugsteuer!!!!
Lediglich eine "einmalige" Zahlung (bei der Zulassung) , die vom "aktuellen" Fahrzeugwert abhängig ist...
aus gelöschten emails herausgekramt:
email nr.1:
Hello,
I still have it for sale the MINI Mini 40 Limited Edition for EUR 4400
The car is in perfect condition, only 19600 km on it, never involved in any accidents, no demage, no scratches, no repairs required any on it, it's like new.
The vehicle is registered in Germany, all taxes have paid, including EU taxes.
The price asked includes shipping costs(are alredy payed), I mean you pay EUR 4400 to have the car to your door ready for driving.
Along with the car you will receive all the documents that you need to register the car
under your name in your country.
The car is located in France.I took the car with me thinking to register here,but when i saw how big registration taxes are here,i decided that is better to sell it within Europe space,is even heapperfor me to deliver it in Europe than to register here
The price includes all shipping taxes to your address ,like i said
Title is clear and on it and is curently registered in Germany , i owned the car just for my pleasure,never abused of it,always services on time.
I wait news from you anyway if you are interested i will propose a fair way to make this
transaction
Thanksemail nr.2:
Hello,
The vehicle location is in the custody of the AutoPark Shipping Company (EuropeSpedition) in France.EuropeSpedition is a third party company that will protect both of us during the time of the transaction.I have a contract with the company regarding the selling procces of my car. Right now i an in a busness trip and i will get back later next month. The shipping agents will register the car under your name and address with the German Authorities when the car will be delivered.
If you want to buy the car please let me know and i will send you all the details about how the company works.
Thank you for your time -
hatte auch bekanntschaft geschlossen mit scrammern bei autoscout:
1.telefonnummer, die bei einer "mini-anzeige" stand war von einer ahnungslosen frau im schwarzwald, die wohl schon gestresst war von zahlreichen anfragen bezüglich des mini.
2. email an den verkäufer geschickt und kurz darauf in englisch antwort erhalten: fahrzeug steht in südfrankreich, steuer dort zu teuer, muss deshalb verkauft werden, bla bla...
3. ich schrieb erneut, um die telefonnummer zum persönlichen gespräch zu erfahren. Antwort wieder in (schlechtem) englisch: fahrzeug steht bei treuhandfirma, sicherheit für ihn UND mich, bla bla
4. das stinkte zum himmel
kurze zeit später rief mich meine freundin ans laptop, um ihr behilflich bei einer empfangenen mail zu sein. sie hatte ebenfalls jemand (völlig anderen) bei autoscout per mail angeschrieben zwecks eines mx5. 3x raten, was in der email stand :p ...in englisch: fahrzeug steht in frankreich, steuer dort zu hoch, verkauf notwendig, treuhandfirma, bla bla. leicht verändert, aber einige sätze identisch.suspekt
-
hat sich erledigt bzw. habe eine lösung gefunden:
etwas als distanzstücke zwischen einbaurahmen und armaturenbrett zwischenklemmen ----> das radio bzw. die radioblende ist nun nicht mehr im schacht versteckt sondern erhaben.
schönes we -
thx diddi. habe nen mpi. kannst mir bitte kurz beschreiben wie ich den tacho rausbekomme bzw. nen link zu einem vorangegangenen thread hierzu geben. ich habe doch nichts genaues über die suche-funktion gefunden.
grüße
-
ging ja schnell...dankeschön!
-
anhänge funktionierten vorher nicht...
-
hallo
ich habe heute mein neues radio eingebaut und gerade hierbei fällt mir auf, dass es mir so nicht ganz gefällt wie es eingebaut ist. damit meine ich, dass es in meinem amaturenbrett vertieft steckt (siehe beispielfoto mit amaturenbrett in alu). schöner fände ich es erhaben wie beim 2.beispielfoto mit holzamaturenbrett.
nun meine frage: gibt es einen trick dafür oder wie habt ihr das gelöst? ich gehe doch nicht davon aus, dass bei den alu amaturenbrettern der ausschnitt größer und vertieft ist im gegensatz zu den holamaturenbrettern. -
-
Zitat von brummy
Was denn fürn Aufwand? Drei zusammengeklebte DinA4-Bögen, am Häubchen fixieren, mit 'nem Bleistift dran vorbei, Schere und schon hast 'ne Schablone, die umgekehrt auch für die andere Seite passt. Wetten, dass ich die Dinger fertig habe, bevor Du sie online bestellt hast?
:p ich geb mich geschlagen
und werde die aufkleber selbst machen. Jetzt habt ihr es geschafft
-
:p mich stört eigentlich nichts an den selbstgefertigten. ausser dem aufwand sie zuzuschneiden :p
aber vielleicht mache ich es ja doch noch selbst. aber großen dank an die links. dort findet man auch das ein oder andere andere () teil .
-
guten morgen...
woher bekommt man streifen für die motorhaube in silber?
finde nur weisse. keine vorschläge wei "anfertigen zu lassen", suche fertige für den mini.bis demnächst
-
danke. bei minispeed habe ich auch welche gesehen. allerdings muss ich mich erst mit dem aufgedruckten "mini" anfreunden. gibts nicht noch irgendwo anders welche?
@holger1:
hast du fotos von deinen?farbe? -
guten morgen,
wo bekomme ich fussmatten mit riffelblecheinlage fahrerseite her? foto ist beigefügt. keine reinen riffelblechmatten.
danke u. schönes wesven :p
-
werde ich machen, allerdings erst nach dem winter.
aber eine mini kupplung schon nach 30tkm wechseln
naja, also soviel drehmoment hat der bigbloc nun auch nicht :p oder habe ich als mini-neuling gerade in xxx gegriffen? -
danke dir, aber mittlerweile habe ich einen mini 40.
thread kann geschlossen werden -
guten morgen,
danke markus, ich werde sicher darauf zurückkommen im april und gleichzeitig den sound deiner tüte checken.
by the way, erscheint oben in meinem beitrag ein "x", da ich das smiley mit hilfe von "link einfügen" anstatt "grafik einfügen" hätte einfügen sollen? -
keine panik, verliere mein lächeln nicht so schnell :p
auch nicht, wenn jemand seinen klug*******ermodus nicht mehr deaktivieren kann.