Beiträge von HaiHappen

    okay :)
    es sieht so aus bei mir: im moment ist es mir zu kalt irgendetwas am mini zu schrauben. ich denke in 2,3 monaten werde ich mich ranwagen einiges vorzunehmen. dachte an auspuff, fächerkrümmer, luftfilter, evt. zugstreben, distanzen + verlängerte radbolzen, evt. negativkit (bin aber noch uninformiert darüber) und vielleicht das ein oder andere noch unentdeckte.
    frage: ich habe mir den mini noch nicht von unten angesehen und kenne damit u.a. die angesprochenen "gummis" an den zugstreben nicht. könnt ihr genauer werden bzw. einen link zu diesem artikel anführen? danke ;)
    die finanziellen mittel sind nicht vordergründig.
    vielen dank für die ratschläge.

    p.s. wenns klappt, schau ich am fr mal beim stammtisch vorbei bernhard, veit & co

    hey :)

    die suche habe ich bereits benutzt.
    meine frage als mini-neuling ist, ob der einbau von verstärkten zugstreben einen spürbaren unterschied bringt (und wenn ja welchen).
    bitte nur diejenigen ihr ketchup zum thema geben, die selbige eingebaut haben und ihren mini nicht unbedingt zum vorfahren an der eisdiele fahren (falls dies überhaupt möglich ist). bitte einfach mal den zweck dieser dinger genau erklären ;)

    grüße sven

    p.s. falls es wichtig sein sollte: es werden hilos eingebaut.

    Zitat von Mr. Grease

    ... war neulich ein Bericht in einer englischen Gazette .... ist nach meiner Erinnerung
    teilweise nicht einmal der Motorradmotor mit dabei ... Anfrage schafft Klarheit ...

    TÜV ist unwahrscheinlich, aber wenn man anschaut, was aus Wolfsburg und Rüsselsheim umgebaut mit TÜV so rumfährt ... :rolleyes:


    ... ja, kenn ich, nennt sich beginnende Midlife-Crisis ... :D

    :D :) ;) :p du bist ein spaßvogel! bin immernoch am grinsen. hoffentlich behältst du nicht recht mit dem beginn des untergangs :D

    bis denne....

    Zitat von Mr. Grease

    .... du hast die Preise hier .. gesehen?

    Kontostand prüfen - wenn OK, dann entsprechende TÜVtler kontaktieren .... ;) ;)

    hey markus :D
    danke für die preisinfo. jeweils zum selbstbauen,oder? das geht doch aber nicht wirklich in D mit TÜV??

    ach ja, und danke für den "jugendlichen leichtsinn" ;)
    so etwas geht runter wie öl zumal ich auf die 40 zugehe ;)

    Zitat von Meister-Mini

    oder da

    hey bernhard, ich dreh gleich völlig durch! Was ist das denn??? Ich brauch so ein ding :eek: ! kanns mir garnicht vorstellen, dass der hayabusa mini in etwa an meine ex-bikes rankommt :D :D :D und die reaktionen der menschen erst, die sich vorkommen werden wie in einem anderen film.

    jetzt mal im ernst: das geht doch garnicht in D bzw. beim deutschen TÜV, oder? was kosten diese waffen *willhaben*?

    es grüsst der total geplättete :)

    merkst was, bernhard ;) ? hier sind die fotos in der hoffnung, dass du mir im frühjahr bei verschiedenen fragen zum mini-umbau (tuning) ebenfalls helfen kannst :)

    ...also doch nicht nur durch die pappe.

    grüße dich & alle anderen bildlegucker :p

    Zitat von Saxonian Hammer

    Mahlzeit an alle...
    Es ist vollbracht habe alles negativ Kit vorn und hinten, verstellbare Zugstreben, RC40 anlage, offener K&NFilter, Fächerkrümer, Cobra Sidewindersitze, Höhenverstellbares Fahrwerk, Spax Dämpfer eingetragen bekommen und das in 2006 und total Easy. Ein dank an meinen DEKRA-Prüfer (es gibt also nicht nur verkappte Vorschriftenreiter Originalzitat:"Wenn alles anständig verbaut ist, warum soll es ann nicht gehen wir wollen ja niemand sein Spielzeug wegnehmen). VIELEN DANK auch noch an alle Forum-Mitstreiter die mich mit meinen Problemen wie AU und Hilfsrahmen festlegen unterstützt haben!!!! Eine Briefkopie wird nachgereicht!
    @hurry-can Ich prüfe mal wegen der Felgen...

    hey saxonian hammer,
    die frage mit dem eintragen habe ich mir auch schon gestellt. und da ich momentan keinen draht zu den sieben zwergen habe, wäre eine briefkopie an mich sehr herzlich willkommen zumal ich meinem mpi eine fast identische kur antun möchte.
    magst ne pn haben, damit du es auch nicht vergisst ;) ?

    danke und grüße sven

    Zitat von Mr. Grease

    Hallo Sven,

    neben der Bassdruck Anlage habe ich auch noch eine 3.44 EÜ in meinem Mini verbaut - sind wirklich zwei Welten verglichen mit der 2.76 Standard.
    Kannst Du gerne mal beides bei einer Probefahrt kennenlernen .....

    Problem bleibt wie gehabt - Winterschlaf bis April 2006 ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    hallo markus,

    :) danke für dein angebot. das würde ich auch sofort in anspruch nehmen. aber mal sehen, höchstwahrscheinlich liegt sowieso schnee bis märz/april hier bei uns. wie sieht es denn mit der höchstgeschwindigkeit aus bei 3.44? ich erwarte natürlich vom mini keine speedrekorde. dennoch wäre ich enttäuscht, wenn er dann nur noch etwa 130 mit ach und krach laufen würde ;)
    wo hast du die endübersetzung ändern lassen oder self-made? und zu welchem preis? wie sieht es eigentlich aus mit gewissen mototeilen bei dieser tuningmaßnahme? ich denke an pleuel und lager durch die höhere belastung?

    @minfahrer: danke für deine hilfreiche info.

    Zitat von nerd

    Hallo,

    Reicht wofür? ...
    Gruss
    nerd

    ;) "reicht" ist ein dehnbarer begriff. ich meinte, mit offenem k&n sowie rc40 wohl schnell, günstig und effektiv die leistung optimieren zu können. fächerkrümmer ist deiner meinung nach nicht effektiv genug, kipphebelwelle und endübersetzung ändern für den anfang zu kostspielig und complicated in der selbstdurchführung (für mich :p ).

    Jan: es geht mir nicht um den klang meines mini. vielmehr um eine veränderung mit positiven nebeneffekten am mini :)