Beiträge von HaiHappen

Zitat von Meister-Mini

Ich denk ein normaler mensch kann so weit denken das er ein Tuch oder altes Stück Teppich dazwischen legt ;)

*wegschmeissvorlachen* gebe dies ungelesen an rechtslenker weiter :p

Zitat von Meister-Mini

Verfolg einfach den Gaszug, am ende siehst es ja dann und wenn da von Hand das teil noch weiter ziehen kannst dann hast ungenutzte Reserve.

na du bist lustig. wo ist denn der gaszug im dichtgedrängten motorraum? by the way, schläfst du an deinem pc ;) ? du bist ja immer on!
    CU

guten morgen...
    stimmt, ich habe auch brems- und kupplungspedal mit aufsätzen versehen, allerdings trete ich die bremse beim gasgeben nicht mit.
    erfolgt eine eintragung über eine einzelabnahme, da ich kein gutachten oder dergleichen habe?
    kaltverformen?? das pedal? habe bedenken, dass es bricht/reisst etc. ähnlich wie bei einem gussteil.
    und: wo kann ich im motorraum den gaszug sehen an meinem mpi, um wie bernhard sagte nachzusehen, ob noch ungenutze "gasreserve" vorhanden ist? als backsteinersatz nehme ich wohl besser die nachbarkinder zum gasgeben ;)

Zitat von Meister-Mini

Ja das kann schon vorkommen das es anschlägt, aber kannst ja schauen leg einen stein auf das Pedal und schau im motorraum ob du noch mehr gas geben könntest

danke bernhard, checke es mal morgen auf diese weise.
    was kann ich tun, um es im schlechtesten fall zu verbessern ohne den pedalaufsatz zu entfernen?

ola,

nachdem ich neue silberne pedalaufsätze am mini montiert habe, bekomme ich den eindruck, dass das gaspedal sich nicht mehr so weit bzw. weit genug durchdrücken lässt (ziemlich wage vermutung meinerseits begründed die etwas geringere beschleunigung sowie hauptsächlich dadurch, dass der untere rand des gaspedalaufsatzes (deutlich länger/größer als original) früh in den teppich beisst. täuscht mich mein beschleunigungsempfinden oder kann dies jemand nach dem verbau von gaspedalaufsätzen ebenfalls bestätigen? abhilfe?? kann man das gaspedal-gestänge etwas nach oben biegen?
    hier die pedalaufsätze

bis demnächst

Zitat von Meister-Mini

Ja dann einfach mit nem Lackstift das Blanke anmalen.

Aufbohren würd ich nicht versuchen, eher Feilen.

alles klar ich feile :D

ich dreh gleich völlig durch. da kommt ma ja nirgends ran mit meinen händen!
    die 1 abdeckung aus chrom habe ich soeben geschrottet ----> gewinde abgefallen. bin beim feilen...bis in weitern 10 minuten ;)

guten morgen,
    mini teile heute früh per post gekommen und im moment bin ich daran die spritzwasserdüse in chrom anzubringen. doch die originale war in einem kreis mit knick in der karosserie. die neue chrom düse hat ein rundes gewinde von unten gegenzuschrauben. ist mir nun schon klar was getan werden muss ---> karosserieloch per bohrmaschine etwas vergrößern bzw. anpassen. doch ich frage lieber schnell mal hier. nicht dass es mir geht wie beim letzen mal, als ich zuerst schraubte und dann las. aber wie kann ich rost etc vehindern oder muss ich etwas beachten?
    also schnell antworten bitte, bringe in der zwischenzeit die scheibenwischer an etc.
    schönen samstag noch...bin in 10 minuten wieder am pc ;)

wenn du bis morgen kein pic von jemand anderem bekommen hast, schieße ich dir eins. sorry, aber jetzt gibts lecker essen und draussen ist a...kalt ;)

p.s. bin erst demletzt zum 2.ten mal fast ausgetickt im mini, weil sich dieser besagte verschlussmechanismus veklemmte und das handschuhfach erst nach langem rütteln und gut zureden von selbst nachgab.

das klingt wirklich hart!
    ich kann deinen nervenzehrenden unfall bzw. dessen folgen für dich ganz gut nachempfinden. auch ich hatte vor nicht allzu langer zeit einen (genötigten+unverschuldeten) derben unfall, bei dem ich riesen schwein hatte dass ich noch hier sein darf und zusätzlich ähnlich dir eine menge gerichtlichen stress erdulden musste. letztlich bekam ich recht nachdem mein nervenkostüm fast völlig zerrissen war.
    es ist nun leicht gesagt von mir, aber vielleicht kannst du meine meinung, die ich anschließend hatte und habe, teilen: nimm es als erfahrung und hake es ab.
    ach ja, auf meine versicherung konnte ich mich damals auch in keinster weise verlassen (bei vollkasko wohlgemerkt).

grüße in deine richtung und nie dein lächeln verlieren ;)

Zitat von Mr. Grease

... ein passende Adresse könnte das hier .... sein, da gibt es sogar geschmackvolle Flügeltüren für den Mini ... :eek:

hey markus,

netter link von dir, bei dem ich unter "bodykits" desöfteren dachte, ich wäre bei "fast & the furious" gelandet :D . schrille farben und extreme karosserie-umbauten...

er wurde schon unter den favoriten in meinem browser verewigt.

schade aber, dass kein pic von den lambo doors zu sehen war. die müssten dann wohl ähnlich aussehen wie jene:

Zitat von Meister-Mini

Am Freitag ist er allerdings in Hattenhofen, aber wär auch jemand dabei der sich richtig gut auskennt evtl sogar 2 die schon ewig an Mini Schrauben

:) hey, guten morgen. ja, habe ich mitbekommen...bei einem griechen. ist es der in der nähe des museums hauff bzw. in richtung boll/zell auf der li seite? ich wollte ja schon lange mal vorbeischauen, klappte aber bisher nie. und wie es am fr aussieht kann ich auch noch nicht zu 100% sagen. wenn dann erst gegen 21.30uhr.

eins noch: wie ist das eigentlich mit dem TÜV bei umbauten am mini? z.b. diese zugstreben...gibts damit keine schwierigkeiten? für versch. teile gibts ja eine abe oder ein tüv gutachten. aber wie siehts z.b. mit den verstärkten zugstreben, sitzschienenverlängerungen, hilos, negativsturzkits etc aus?