Beiträge von HaiHappen

    hey jungs :)

    erstmal danke für die aufbauenden threads von euch.

    rechtslenker: ich weiss, dass hier niemand etwas "böse" meint und der umgangston im forum oft direkt und schonungslos zur schriftform gebracht wird. trotzdem eine nette geste von dir (17.02h). ich denke doch, dass ordentlich geprüft wurde, obgleich ich euch recht gebe mit der 3ten-gang-geschichte etc. wenn ich meinen mini etwas modifiziert habe werde ich den prüfstand mal wieder aufsuchen und den jungen prüfer zur rede stellen bzw. ihm die 1:1 geschichte erzählen. berichte dann...

    @meister mini: ja, die eü ist fest eingeplant. dreht sich nur noch darum, wer mir die günstig einbaut. irgendwelche angebote von mitlesern ;) ?

    Veit: rc40 gibts bald. vorher ist jetzt erstmal die fahrwerks-geschichte ähnlich der von wurzelcooper dran. teile sind bestellt. thx an michael hagedorn. zum prüfstand gehts dann erst wieder wenn einiges gemacht wurde. kostete übrigens 59 teuro.

    gruß von sven, der sich nun wünscht niemals auf der rolle gewesen zu sein ;)

    Zitat von rechtslenker


    tintifax:

    ganz genau, aber ich tippe (wie die anderen darauf) daß der Test "irgendwelche" Zahlen ausgespuckt hat, und nicht die vom Motor.


    die Edith sagt:
    Olaf - jau - da ist der Popometer immer überfragt, da sagt das Ohr, was es "denkt" - ähh ihr wißt was ich meine...

    ich werde nochmal einen popometer-vergleich machen, wobei ich dir rechtslenker recht geben muss, dass dieser sicher hinken wird.

    aber dass "irgendwelche" zahlen ausgespuckt wurden bezweifle ich.

    habe seit heute wieder den originalen entgratet drin und kurz ne runde gemacht. dachte zuerst er geht unten besser, aber oben fehlte ihm der saft *meines erachtens*. ab 100km/h hats gedauert und gedauert ;)
    muss aber nochmal ausführlich einen vergleich anstellen. hatte eigentlich vor beide kurz am prüfstand messen zu lassen. aber später wird man immer schlauer.

    Zitat von tintifax

    mal angenommen alles bei der messung sei korrekt ermittelt worden, außer der verlustleistung. wenn diese eigentlich höher ist, als auf dem diagramm, dann ist die tatsächliche motorleistung HÖHER als hier angegeben.

    die schleppleistung wird ja zur gemessenen radleistung ADDIERT, nicht subtrahiert!

    :) genau das ist mir gerade auch durch den kopf gegangen als ich noch im bett lag...
    wer lust auf einen k&n 57i kit hat, der melde sich per pn. preis 30 euro ohne versand.

    hallo michael,

    erstmal sorry fürs "andreas". hatte den namen verwechselt.
    so, aus deiner beschreibung/erklärung wird mir einiges klarer. habe u.a. auch entdeckt, dass mein mini im 3ten geprüft wurde. ist die messung somit gänzlich falsch bzw. nicht aussagekräftig? ich frage deshalb, weil ich dann erneut zum prüfer gehen würde und ihm den sachverhalt schildern möchte und ggf eine erneute prüfung erbeten möchte. wäre dies gerechtfertigt bzw. begründbar? ich hoffe, dass mir hierbei aussagekräftige argumente aufgetischt werden.
    die aussage über verluste von dir leuchtet ein. aber wenn diese (fast) doppelt so hoch sein würden im normalfall; heisst das nicht auch, dass ich dann WENIGER leistung hätte?
    UND: was ist ein diagnoselauf am testbook genau?

    danke für die schnellen ;) antworten, da ich morgen im zweifelsfall einen zweiten besuch auf der rolle einplanen werde.

    danke für die zahlreichen antworten...

    @meistermini: na klar bin ich heute schon auf der rolle ;) joachim gab mir ja den tipp dazu. ausserdem war ich gespannt darauf, was der kleine wirklich bringt.

    Veit: eü ist auch mal ein geplantes unternehmen von mir. doch momentan finanzielle eher zurückgesteckt...ich möchte doch nochmal dem kalten winter hier entfliehen in wärmere gefilde...nein, im ernst: eine eü-änderung kostet ne stange, da ich sie nicht selbst durchführen kann. btw, hattest du nicht im hmmm-thread geschrieben, dass du bei langeweile während deines urlaubs deine eü ändern magst :D ? ich stelle meinen daneben.
    und: du hattest weniger drehmoment. das "mehr" kann doch aber nicht von meinem offenen k&n kommen?? den baue ich nämlich schnell wieder aus und verticker ihn. wollte eigentlich eine vergleichsmessung machen mit originalem luftfilter, aber ich war zu bequem diesen mitzunehmen :headshk:

    MINImotorsport und tintifax: 1. der wagen wurde ausgerollt nach der messung.
    2. was ist ein diagnoselauf? der prüfer ließ ihn einmal davor laufen.stimmt schon.
    3.pmax/pmot...kenne mich wirklich nicht aus damit. zu sagen gilt nur, dass es ein ordentlicher prüfstand war. draussen stand ein biturbo 997 und ein biturbo cayenne jemweils von gemballa.
    andreas, wie kommst du darauf, dass im 3ten gang gemessen wurde? und hhkhw bringt also nicht viel? was meinst du dazu (ohne verkaufsfördernd für minimotorsport zu sprechen ;) )

    bin gespannt auf die neuen antworten :)

    sven

    hey buben,

    bin soeben zurück mit meinem mpi vom bosch leistungsprüfstand mit leistungsmessung per diagramm und gemischten gefühlen.
    alles original bis auf k&n 57i kit.

    1. der prüfer bemängelte etwas die wellen ab 4000 U/min und führte diese evtl. auf den k&n zurück. hat er recht?

    2. war mir klar, dass mein mpi keine vollen 63ps hat, aber nur 56ps?? ist das normal bzw. hat jemand vergleichswerte oder auch leistungsdiagramme?

    3. drehmomentkurve laut prüfer okay. 95nm okay??

    tachodiagramm habe ich ebenfalls. abweichung minimal. bei 30km/h exakt ---> gut zu wissen zwecks blitzer, bei 120 km/h sind es echte 116km/h.

    im frühjahr kommt ein rc 40 drunter und evtl ne hhkhw. dann wieder auf den prüfstand.

    so long....

    wem kann ich danken, denn wer hat gestern den teller leergegessen weil heute die sonne scheint ;) ?

    Veit: lebst noch (nach deinem waldspaziergang) ?

    oder hast dich für das entschieden --->

    gruß in deine richtung, sven :D

    auf anfrage folgendes erhalten:

    Herzlichen Dank für Ihr Interesse.
    Weitere Voraus-Informationen erhalten Sie unter klick
    Diese Seite ist extra und nur zu diesem Zweck eingerichtet, da wir an an einer sehr diskreten Abwicklung interessiert sind.
    Es müsste zwar nicht gesagt werden, aber das Angebot ist absolut seriös und das Fahrzeug entspricht in allen Angabe dem hier stehenden Original.
    Natürlich wird einem echten Interessenten Einblick in alle vorhandenen Unterlagen gewährt.
    Wir möchten mit den getroffenen Maßnahmen lediglich eine Invasion von Sehleuten verhindern.

    Es würde mich freuen wieder von Ihnen zu hören.

    Mit freundlichen Grüßen

    VIOBE

    gruß sven ; :p

    hey :) und ich dachte schon, ich müsste meinen kaffee gerade alleine trinken :(
    mein angebot an dich: dann lass uns zusammen klettern gehen. im spätsommer habe ich die zugspitze wieder eingeplant.
    archies hört sich natürlich auch genial an. da bringst du mich auf eine idee für heute.
    bei uns schneits auch die ganze zeit und joggen fällt dann wohl eher aus (ausser du joggst mit winterstiefeln). der einzige, der diesem wetter seine positive seite abgewinnt ist mal wieder meine kleine entdeckerin ;)

    morgen veit,

    *zuprostmitmeinemkaffee* 2kg mehr ?? hat maria wieder zu gut gekocht am freitag? aber wir haben doch dasgleiche gegessen ;) .also ich wiege immernoch gleich.
    egal, bei dem beschissenen wetter ist es ganz nützlich nicht gerade augehungert daherzukommen.
    gestern musste ich den ganzen tag frieren und kalt duschen, da plötzlich das öl ausging und der lieferant erst spätnachmittag noch kam.

    hmmm, mein erster hmmm-beitrag :p

    servus!

    Die Teilkasko kommt für folgende Schäden auf:

    - Diebstahl, Raub, Unterschlagung oder unbefugter Gebrauch des Fahrzeuges
    - Schäden bei Diebstahlsversuchen (auch Radio, Kindersitze u.ä.)
    - Sturmschäden ab Windstärke acht
    - Elementarschäden wie Überschwemmungsschäden, Hagel, Blitzschlag
    - Brand, Explosion
    - Wildschäden / Haarwild (keine Hunde u.ä.)
    - Glasbruchschäden
    - Bruchschäden an Verkabelungen durch Kurzschluss

    in deinem fall leider nicht :( !

    Zitat von MiniGP

    na wieviele züge sind den da oben an der einspritzung unter dem LuFI ?

    am besten nimmst dir einfach deinen dad dabei oder so. dann ist das in einer minute gescheckt.
    siehst ja auch, wo sich was bewegt, wenn innen einer das pedal tritt.

    na also, geht doch :p

    btw, süsse aussage mit dem "dad". keine sorge, bin selber groß :D