Beiträge von Autodelta

    Hallo,

    Danke für euer Hilfe!

    er hat den großen Sicherungskasten an der Spritzwand.

    hab eben den Grill weggebaut uns das Armaturenbrett.

    Beim Schalter sind 4 Kabel rot-schwarz, schwarz, blau-grün und blau-grau könnte auch blau-pink sein.

    Könnte das UK blu-pink und UG blue-green heißen?

    Zwischen rot-schwarz und schwarz sind 12V messbar, die Schalterbeleuchtung funktioniert.

    an den Motoren sind schwarz, blau-grün und das was ich als blau-weiß gesehen hatte ist glaube ich blau-pink sein.

    Unterm Schlossblech ist bei mir nur das Kabel vom Alarmkontakt, der Reglermotorkabelbaum geht geschlossen in einem Schlauch vom Motor bis zu der Abzweigung hinter den Armaturen. D.h. zw. blau-pink und schwarz sollten 12V sein, die nicht da sind, weder an den Motoren noch am Schalter.

    Wo könnte noch die Stromzführung in diesen Kabelbaum zu finden sein?

    Ich habe heute mal versucht der Verkabelung zu folgen und diverse Treads hier wo es um selbe geht gelesen, aber so recht weiter gekommen bin ich nicht.

    Ich habe den Beifahrerseitigen SW ausgebaut, das Kabel läuft zurück zu Spritzwand dann auf die Fahrerseite wo es sich abzweigt zum Schalter im Armaturenbrett und dann wieder vor läuft zum Fahrerseitigen SW.

    Auf der Fahrerseite kommen mehrere Kabelbäume zusammen und sind mit Steckverbindern zusammen gewurschtelt und Kabelbindern fixiert.

    Einen Ähnlichen Kabelsalat gibts auf der Fahrerseite in der Ecke Innenkotflügel zu Grill, wo es so aussieht als ob die Kabel zuerst runter und dann wieder rauf und dann zum SW gehen.

    Ich habe die Kabelbinder noch nicht Aufgeschnitten...


    Strom ist auf den Stellmotoren jedenfalls keiner, bei Zündung ein, egal ob Abblend od. Fernlicht.

    Was hattet ihr bei den SPI für Kabelfarben, ich habe an den Steckern bei dem Stellmotor Blau, Schwarz, und Blau-Weiß, das Passt nicht zu den Schaltplänen?

    Wisst ihr wo die Anbindung ans Abblendlicht zur Stromversorgung der LWR ist?

    Ich habe etwas von einer fliegenden Sicherung gelesen, wo sollte die sein?

    Hallo,

    Danke, das hilft mir schon mal weiter.

    Zum A-Brett, da hatte ich einen Denkfehler, es hat ja auch die Airbagleuchte und den hatte der SPI ja definitiv nicht.

    Ich habe eben mal einen Scheinwerfer ausgebaut, die Stellmotoren sind sogar vorhanden, allerdings tun sie nix.

    Ich werde morgen mal sehen ob Strom Da ist.

    Hat die Verstellung eine Sicherung?

    Weiß du vielleicht ob man Lucas 700 "European" Einsätze in die Wipac Verstelltöpfe einbauen kann?

    Hallo,


    ich bin gerade am Rätseln was bei meinem Mini original sein sollte....

    es handelt sich um einen EZ 7/96 British Open Classic mit Alarm, Erstauslieferung Österreich d.h. ein SPI mit Verteiler – kein Japan SPI.


    Laut Vorbesitzer (er hatte ihn seit 2002) sollte er das 3er Plastik Armaturengehäuse gehabt haben, er habe dann ein MPI Armaturenbrett eingebaut. Nur damit das Loch im Brett zu ist, soll der Leuchtweitenregelschalter in dem Auto geblieben sein. Laut ihm soll er keine Regelung gehabt haben.

    Die eingebauten Wipac sind welche ohne Stellmotor.


    Vor kurzen hab ich erfahren dass die mit dem Plastik-3er Cluster den Regler bei der Heizungsregelung haben sollte, bei meinem ist die Heizungsregelung nach rechts versetzt montiert.


    Gestern habe ich das MPI Brett begonnen auszubauen und habe festgestellt, dass der Leuchtweitenregler am Kabelbaum angesteckt ist so als wäre er schon immer dort gewesen :soupson:


    Ich frage mich jetzt wenn er angeblich das Plastik 3er hatte und der Regler unten beim Heizungsregler gewesen sein sillte, wie kommt der Anschluss dann nach links oben ohne dass der Kabelbaum aufgetrennt worden ist?

    Das Auto wurde zwar 2002 außen Lackiert aber angeblich nie ganz zerlegt, so dass vielleicht ein anderer Kabelbaum verbaut wurde.

    Das sieht jetzt für mich so aus als wäre das MPI Brett schon immer drin gewesen, kann das sein?


    Ich hab zwar noch nicht nach den Steckern der Leuchtweitenregulierung bei den Lampentöpfen gesucht, aber ich nehme an sie werden da sein…

    Kann man, ohne dass man jetzt Scheinwerfer mit Regulierung zur Hand hat, messen ob die Regulierung funktionieren wird, wenn ich die entsprechenden Scheinwerfer nachkaufe?

    Anders gefragt was soll da an den Stellmotoren ankommen bei den jeweiligen Schaltstufen?

    Meiner hat ein Ablendlicht, das so schlecht ist , dass man denken könnte, man wäre nur mit Standlicht unterwegs.

    Nachdem ich auch die Suche bemüht habe, habe ich noch etwas von reduziertem Abblendlicht gelesen…….was ist das, sollte es das bei meinem SPI geben wie wird das geschaltet?


    Vielleicht könnt ihr ein wenig Licht ins Dunkel bringen :wink:

    Hallo ich bin auf der Suche nach

    Zusatzinstrumenten in Magnolia

    Am liebsten wären mir welche mit dem John Cooper Schriftzug, ohne geht aber auch.

    Öldruck wäre mit am wichtigsten.

    Öl temp wäre auch toll.

    Und dann noch etwas um das 2. und 3. Loch zu füllen Uhr od. Volt od Amps.


    Lg

    AD