Beiträge von blackbiker36

    Hallo Minifreunde,

    er läuft wieder!!!! :D :D :D

    Wie ihr schon vermutet habt, es waren die Sicherungen hinter dem Luftfilter.
    Habe mir zwei Sicherungsreiter mit je vier Sicherungssteckplätzen besorgt, die auf eine Plexiglas-Platte geschraubt und diese dann unter den Armaturenträger auf der linken Seite, so dass man diese nicht sofort sieht, geschraubt. Die Leitungen der Sicherungen verlängert und in den Innenraum verlegt, dort an den Sicherungsträgern aufgelegt, die Flachsicherungen eingesteckt, Schlüssel umgedreht und er startete sofort.

    Kann ich jedem anderen auch nur empfehlen.

    Kurios ist nur, dass ich die Sicherungen mit den Haltern durchgemessen habe, auch unter Spannung und dabei kein Fehler aufgetreten ist. :confused: :confused:

    Danke Thomas

    Hallo,

    danke für eure Ratschläge , war es aber leider nicht. :( :( :(

    Masseband am Motorüberprüft, gereinigt und neu befestigt.

    Schalter ausgebaut, überprüft, leitung gebrückt und den Schalter wieder eingebaut, nichts. :confused: :confused: :confused:

    Die Benzinpumpe will nicht surren bzw. pumpen. :madgo: :madgo: :madgo:

    Gibt es denn keinen Schaltplan von der Einspritzanlage???? :confused:

    Gruß Thomas

    Hallo Mini-Schrauber,

    bin mit meinem Latein am Ende. :confused: :confused: :confused:

    Kann auch sein das ich einfach das Einfachste übersehe.

    Nach dem Einbau einer ganz normalen Uhr, fingen meine Probleme an. Zuerst einmal konnte ich mit meinem Mini noc ganz "normal" fahren. Am nächsten Morgen hatte ich keine Amaturenbeleuchtung mehr und das rechte Schlusslicht ging auch nicht. Alle Sicherungen, die ich ausfindig machen konnte, habe ich überprüft. Dabei festgestellt, dass der Sicherungskasten von hinten schon von Grünspan befallen war. Ihn also ausgebaut und gereinigt. Alle Anschlüsse, da auch sie angelaufen, erneuert. Siehe da, es funktionierte wieder alles. Alles außer das der kleine nicht mehr anspringen will. Zündanlage habe ich überprüft, ündfunke kommt an jeder Kerze an.
    Der Kleine ist ein 95´ger Britisch Open mit 1273 ccm und 39 kW.

    Frage: Wenn man ihn startet, es ist ein Einspritzer, sollte man da nicht die Benzinpumpe pumpen hören??

    Hat jemand einen Sromlaufplan wo man dies verfolgen kann?? und liege ich mit meinen Vermutungen richtig??

    Die Platine des schwarzen Schaltmoduls, dass sich in der nähe des Sicherungskasten befindet, ist sehr angelaufen, hat wohl mal Wasser abbekommen.

    Für Tipps und gute Ratschläge wird mein Dank euch ewig nachschleichen.

    Grüße Blackbiker36
    Thomas

    Hallo,
    hat sich denn schon mal jemand Gedanken zu einer Mittelkonsole oder einem zusätzlichen Ablagebord unterhalb des Amaturenbrettes gemacht??
    Bin für Tipps und Ratschläge, Fotos von fertigen Eigenbauten, oder Bauanleitungen immer dankbar.
    Gruß blackbiker36
    Thomas

    Haben uns einen 95`ger Mini Britisch Racing Greenn Open mit 71.000km zugelegt.
    Muss nun leider feststellen das er sehr viel Öl verliert.
    Kann mir jemand sagen an welchen Stellen (Typisch Mini)ich anfangen muss um dies in den Griff zu bekommen!!
    Gruß blackbiker vom Niederrhein aus Alpen