Hallo,
kann man die Kontrolllampen (Blinker -grün, Fernlicht - blau, Zündung - rot und Öldruck - rot) die im Tacho sind heraus nehmen und tauschen??
Wenn ja wie??
Gruß Thomas
Hallo,
kann man die Kontrolllampen (Blinker -grün, Fernlicht - blau, Zündung - rot und Öldruck - rot) die im Tacho sind heraus nehmen und tauschen??
Wenn ja wie??
Gruß Thomas
Ne, das sind die isolierten.
Habe aber schon über die Suchfunktion die Firma Kabel Schmidt gefunden, die fast alles das haben, was ich gesucht hatte.
Danke und Gruß
Thomas
Hallo,
kann mir einer sagen wo ich diese unisolierten Stecker und Kupplungen, die in den verschiedensten Anschlüssen wie Blinker, Beleuchtung, Fühler und Sensoren sitzen, bekommen kann ???
Gruß Thomas
Die Motornummer lautet: 12A2DF75 224268 und auf dem
Getriebe steht: A/BZ3 DAM 5626
Gruß Thomas
Standartgetriebe eines 1,3l SPI Motors.
Oder wo kann ich dies genau erkennen??
Gruß Thomas
Hallo,
suche VDO Temperaturgeber einmal für Wassertemperatur (M14 oder 1/8" NPT) und Öl (M10 bzw. M12)
Gruß Thomas
Bin gerade dabei mein Armaturenbrett zu tauschen.
Alt und raus: Wurzelholzarmaturenbrett 3er Intrumente
Neu und rein: Mittelarmaturenbrett mit großem Mitteltacho
Fahre 12" Felge
Muss ich da den Tacho angleichen??
Wenn ja wie und wo bekomme ich die dazu nötigen Teile??
Gruß Thomas
Achja, unter "Suchen" und Schlagwort "Tacho angleichen" konnte ich keine verständlichen Aussagen finden.
Hallo Tobias,
habe Deine Ausführungen mit SCHRECKEN verfolgt da ich meinen SPI Motor (habe ihn komplett mit Hilfsrahmen ausgebaut) auch überholt habe. Dann war der Motorraum dran, entrosten - Grundieren - Lackieren, dann der Windschutzscheibenrahmen (hat ganz schön unter der Dichtung gegammelt) und nun, nachdem ich das Armaturenbrett ausgebaut habe, hab ich noch zwei rostige Stellen im Bereich der Lüftungsdüsen (beidseitig) gefunden die erst noch gemacht werden, bevor ich den Motor wieder einbaue. Muss die komplette Elektrik auch noch machen. Hoffe dann auch dieses beruhigende Geräusch eines wohlklingenden Motors zu vernehmen.
Gruß Thomas
Hi miniwilli,
hat derjenige wie auch immer vergessen, ob auszubauen oder sonstwas, fehlt mir jetzt in meiner Überarbeitung. Bin gerade dabei mir Kabelwellrohr (Schutzrohr um einzelne Kabelverzweigungen bzw. Stränge zu schützen) zu besorgen. Habe da eine Firma im bayrischen Raum aufgetrieben, die dieses Rohr herstellt, welches auch im Automobilbau eingesetzt wird.
Gruß Thomas
Hallo,
suche für meinen 95 ziger SPI den Teil vom Kabelbaum, der vom Steuergerät abgeht. Habe einen kompletten gekauft und musste leider feststellen das dieser Teil fehlte.
Gruß Thomas
Wer hat ne Adresse für mich wo ich dieses Leitungsschutzrohr, welches im Motorraum verwendung findet, erwerben kann ??
Gruß blackbiker36
Thomas
Suche Sandwichplatte mit Thermostat für Ölkühleranschluss oder ein Ölthermostat. Was im Angebot???
Gruß Thomas
Jep, nun schon was schlauer, werd mich mal auf die Suche begeben. Hab z.Z. etwas Stress mit der Regierung, da der Haushaltsplan mit der Sanierung des Motors, Kopf musste auch noch geplant werden, nicht übereinstimmt und dem Nachtragshaushalt nicht zugestimmt wurde. Also muss ich mal wieder improvisieren.
Gruß und danke
Thomas
Hab mir schon einen Ölkühler besorgt und die Schläuche kann ich mir anpassen lassen, daher auch meine Eingangsfrage mit den Anschlussgrößen. Gibt es dieses Ölthermostat auch ohne Kühler und Schläuche??
Also benötige ich noch ein Thermostat bzw. besser dieses Sandwichthermostat. Wer hat noch so eins ??
Gruß Thomas
Wieso muss da ein Thermostat rein?? Kann das Öl da nicht einfach so durch??
Bei meinem 95 ger SPI geht vom Ölfilter Sockel ein Rohr, die sogenante Ölfilterleitung, bei manch anderem ist dies eine Sahlflexleitung zum Motorblock. Direkt darunter sitzt der Ölüberdruckschalter.
Gruß Thomas
Schon oft gelesen, doch noch keine Antwort ???
Suche eine Kurbelgehäuseentlüftung, was ein Wort, für meinen SPI Bauj. 95, der auf dem Kupplungsgehäuse sitzt.
Gruß Thomas