oke, dann versuche ich die Scharniere mal zu öffnen.
Wie habt Ihr das mit den Anlageflächen der Haube zur Karosse gemacht?
Irgend etwas dämpfendes dazwischen?
Blech auf Blech wird doch evtl. klappern und scheuern.
oke, dann versuche ich die Scharniere mal zu öffnen.
Wie habt Ihr das mit den Anlageflächen der Haube zur Karosse gemacht?
Irgend etwas dämpfendes dazwischen?
Blech auf Blech wird doch evtl. klappern und scheuern.
ja, hab ich auch schon gesehen
Moinsen,
es ist soweit, der Van Aufbau geht in die nächste Phase und ich muss eine Garage frei räumen.
Da ich am Ende eh nicht beide Mini's fahren kann, würde ich meinen grünen verkaufen.
Der Mini ist EZ 30.03.1989.
Ich habe ihn 2019 vom Erstbesitzer gekauft, da er auf Grund der typischen Roststellen still gelegt wurde.
Der Aufbau und Vollabnahme inkl. H-Kennzeichen waren dann im Juli/21. Entspr. hat er noch TÜV bis 07/23.
Ich habe ihn in der Zeit nur ca. 2000 Km fahren können.
Die Grundlackierung ist noch original, es wurden nur die geschweißten Stellen im Farbton nach lackiert.
Auf Grund der Ausstattung und des Bj. vermute ich mal, dass es ein Racing Green sein könnte. Habe daher die Racing Green Aufkleber nachträglich angebracht.
Bezügl. der Preisfindung bin ich völlig unsicher, da ich im Netz keinen vergleichbaren Mini finden konnte.
Entweder sind es Bastelbuden mit viel Arbeit oder es geht ab über 5000,- aufwärts los.
Daher könnt Ihr mir gerne auch realistische Preisvorschläge machen, bin für alles offen.
Grüße Ralf
und es flipt
Aber irgendwas will ich noch basteln um die Front mit Schnellverschlüssen komplett abnehmen zu können.
Grüße Ralf
Du denkst noch an den Ausschnitt vom Turbo ?
Der Plan ist, dass ich mit der Karosse ca. ab Mitte Oktober in die Garage umziehe, dann wollte ich auch mal versuchen den Motor einzuhängen.
Bin schon gespannt was mich da erwartet.
so, war das eine Plackerei.
Was ich in den letzten Monaten an Rost und Schleifstaub inhaliert habe ist schon Wahnsinn.
Aber es ist vollbracht, die Karosse ist einmal rund rum durchgeschweißt.
Heute war dann der Tag, vom Grill zurück auf die Räder
Also dieses Drehgestell hat mir die Arbeit sehr erleichtert. Das gute Stück steht jetzt im Bereich Teileverkauf zum Verkauf. (nur nebenbei erwähnt)
Jetzt musste ich natürlich erst mal die lang ersehnte Anprobe der abgeschnittenen Front durchziehen.
Und, tadaaaaa, die passt auf Anhieb ohne groß rum zu klöppeln. (die Repro Kotflügel gehen also jetzt auch in den Verkauf)
Jetzt wird es auch Zeit die Abstützungen für den Hilfsrahmen anzuprobieren.
Also Front wieder runter und Stützen probeweise montiert.
Passen für sich alleine auch ganz gut.
Aber die Kombi Front und Stützen ruft wohl noch mal nach dem Einsatz des großen Freischneiders.
Bis dahin Ralf
Aber ich glaub mit der nur einseitig funktionierenden Feststellbremse kommt der nicht durch den TÜV
Ich habe die Bremse diagonal angeordnet, vorne links und hinten rechts.
Moinsen,
Mein Van ist soweit durchgeschweißt, habe ihn heute vom "Grill" genommen.
Da es wohl für mich kein nächstes mal geben wird, gebe ich das Drehgestell an den nächsten weiter.
Grüße Ralf
ich habe heute die Grillsaison beendet.
Der Van steht wieder auf Rädern.
diese beiden Seiten waren für mich hilfreich bei der Endübersetzungsfrage.
das geht ja ratzfatz hier
schönes Projekt. Bin gespannt.
Grüße Ralf
jetzt wird's wohnlich
Stirnwand entrostet und besprüht.
Grüße Ralf
so, ich hole den hier noch mal hoch.
Mein Nachbar macht Druck, die Karosse muss jetzt weg.
Grüße Ralf
Wenn man die Sitzfläche stark neigt, also den Pöppes am Bodenblech und die Knieauflage nach oben, dann bekommt man auch lange Beine im Van/Pick Up bequem untergebracht, ohne was wegschnippeln zu müssen.
So ist es auch bei mir.
Mal schnell den Sitz reingebaut und Probe gesessen.
Ich komme mit dem ausgestreckten Arm und Rücken an der Sitzlehne noch nicht mal an die Bedienelemente in der Mitte. (wenn da welche wären )
Wenn ich den Sitz nach vorne schiebe kann ich hinten liegen
Grüße Ralf
jetzt macht Ihr mir Angst.
Ich schraube morgen mal einen Sitz rein
der Diddi jetzt macht das Sinn, danke. Ich denke noch nicht Mini genug.
Ich bin eher schmal gewachsen, Platzprobleme kenne ich eigentlich nicht.
Grüße Ralf
Lars, der wird wieder Linkslenker.
Ich versuche den Kupplungs- und Hauptbremszylinder nach innen zu verlegen, schafft etwas mehr Platz.
Welchen Luftfilter schlägst Du vor? Sind die denn alle so groß? Habe mir da bis jetzt noch keine Gedanken zu gemacht.
Ich habe mir eben auch noch mal den Platz für die Batterie angesehen.
Die Ladefläche hat da bei mir eine geschwungene Freimachung. Das Querblech liegt also nach oben fast im Freien.
An dem Querblech sind 2 Haltebänder befestigt, ich schätze mal, rechts und links der Batterie.
Irgendetwas muss da jetzt noch fehlen, was die beiden Haltebänder verbindet und irgendwie auf Spannung bringt.
Eine witzige Minus Klemme ist auch dran.
Die wird wohl von oben auf dem Batteriepol aufgeschraubt.
Grüße Ralf
Hi Ralf,
ich habe die weiter nach hinten gesetzt, auf einem speziellen Batterieblech.Aber sie sitzt hinter dem rechten Sitz unter der Ladefläche. Dort ist ein Blech quer reingepunktet, und an dieses wird die Batterie befestigt ;).
Gruß
Rüdiger
Hi Rüdiger, da gehe ich gleich mal bei mir nachsehen ob ich auch dieses quer eingepunktete Blech habe.
Den Kratzspuren bei mir nach zu urteilen stand die Batterie nicht unter der Ladefläche, eher davor.
Ich check das alles noch mal
Grüße Ralf
na super!
Vielen Dank Euch, da muss ich mal die Teilekisten die bei der Projektübernahme dabei waren durchsuchen ob da diese Kabelleisten und Rücklichtverkleidungen dabei sind.
@ Miniratz, hast Du evtl. auch noch ein Bild von der Einbausituation der Batterie?
Grüße Ralf