Daumen drück
Beiträge von seltenzufrüh
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mal sehen wie sich das mit der Positionierung von LLk, Ölkühler und Luftfilter ergibt.
Dann einen Luftkanal zum Luftschlitz bauen.
Oder evtl. einen Kanal vom Luftschlitz bis ganz nach hinten zur Stirnwand runter....
Wird sich schon irgendwas ergeben
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ist nur eine schlechte GFK Haube
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Luftschlitz gebastelt
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wird das gelbe Blech eigentlich auch beim Rechtslenker benötigt?
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sensationell Fabio
Ich schreibe Dir ne pm
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Moin,
ich bin auf der Suche nach einer Lenksäulenhalterung und der Halterplatte dahinter.
Evtl. möchte ja jemand sowas abgeben.
So etwas hier
Grüße Ralf
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Hi Sascha, die Welt ist ein Dorf
Viel Spass hier und mit dem Mini.
Grüße auch an Deine Frau
Ralf
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super, danke
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oha, hier ist ja was los.
Bevor ich weiter mache sage ich mal abschließend zum Thema BKV, mein Caterham hat weder BKV noch Servolenkung oder ABS.
Und was soll ich sagen, der fährt und bremst sich wunderbar, sogar meine Frau fährt gelegentlich damit.
Und wenn es um den Platz im Fußraum geht, ich habe in noch keinem engeren gesessen als in meinem S3 Chassis.
Und weiter.
Bevor der Motor wieder rauskommt, um weitere Anpassungen an der Spritzwand durchzuführen, habe ich noch den Kühler anprobiert.
So langsam geht mir jetzt auch der Platz für den Luftfilter aus.
@ Lars, wo hattest Du eigentlich Deinen Luftfilter und das Flexrohr dafür her?
Grüße Ralf
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gibt es denn eine Nachrüstpflicht für Fahrzeuge die ursprünglich keinen BKV hatten?
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super danke.
Ich baue auf Rechtslenker um. (Pedalbox ist schon drüben )
Benötige dann auch noch ein Rechtslenker Gaspedal, wenn Du zufällig eins abzugeben hast.
Ich schreibe Dir mal eine pn.
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so, danke Euch für die Unterstützung.
Letztendlich ist es so, die Pedalbox für den stehenden Zylinder habe ich, und eben auch schon nach rechts gebaut. (fix und für umme)
Die Pedalbox mit der Umlenkung habe ich nicht, auch nicht den Halter an der Karosse für das Umlenkrohr rechts und keinen BKV.
Ist halt eine 78er Karosse. (alles nicht für umme und mal eben.)
Ein Lenkgetriebe brauche ich so oder so, ist also Kosten neutral.
Ich habe so auch die Möglichkeit erst einmal ohne BKV zu starten, und bei Bedarf den BKV nachzurüsten.
Außerdem ist der LHD Beifahrersitz noch besser gepolstert als der Fahrersitz
Die Entscheidung ob seitlich hinten Fenster oder zu hat sich damit auch erledigt. Bleiben die Fenster drin.
So entraxelt sich nach und nach alles von selbst
Grüße Ralf
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Moin,
hat jemand evtl. ein Lenkgetriebe für Rechtslenker Verbau was er abgeben möchte?
Grüße Ralf
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@ Blech Bernd: das wäre dann wohl dieser Servo, oder. War auch im Fundus mit dabei.
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Ist ein Gestänge das den ganzen Krempel im Fußraum von links nach rechts verlagert.
Muss schauen ob ich eines hier herumliegen habe...
(den grünen zu früh verkauft?)
MfG
Schelle
jep, der grüne war immer schön zum nachsehen. Aber mit dem hätte ich keinen Platz mehr in der Garage für den Van gehabt.
oha, dann benötige ich die entspr. Pedalbox ja auch noch. Beim Van war nur die Pedalbox für direkten Anschluss an den Bremszylinder bei.Wenn neue Pedalbox, dann doch direkt eine wo die Zylinder dran sind? Dann könnte ich mir auch den Servo sparen, kostet ja auch wieder Geld und Platz.
Oder die vorhandene Box rüber auf die rechte Seite.
Grüße Ralf
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ah, ok, wie sieht denn beim Linkslenker mit Bremskraftverstärker die Verbindung Pedalbox von links nach rechts zum Bremskraftverstärker aus?
Habe keinen Muster Mini mehr zum abgucken.
Eigentlich wollte ich ohne Bremskraftverstärker aus kommen, der nimmt mir dann auch wieder den Platz für den Ladeluftkühler.
Und was wäre mit den Pedalboxen die die Zylinder im Fahrzeuginnenraum montiert haben?
Grüße Ralf
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mmmh, im Moment habe ich keine Idee wie die Umlenkung der Bremse aussehen könnte.
Habe den grünen Mini, der mir sonst schon mal als Vorlage gedient hatte, ja verkauft.
Ich habe den Bremszylinder mal aufgesteckt.
Mit der nötigen Freimachung für die Wastegatedose wird da kein Platz mehr für den Bremszylinder sein.
Es gibt doch auch Pedalboxen, an denen die Brems- und Kupplungszylinder direkt montiert werden und so im Innenraum bleiben.
Hat hier schon mal jemand diese Pedalboxen verbaut?
Eine andere Idee wäre, evtl. alles auf Rechtslenker umzubauen.
Grüße Ralf
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und weiter.
Dummy Hilfsrahmen raus und den richtigen rein, ist auch ein alter, also kein MPI/SPI.
Den Verdichter habe ich mit dem Auslass nach oben gedreht und die Halterung für die Wastegatedose abgeflext.
Einen neuen Stahlhalter angebracht.
so Lars, wie Du schon sagtest, musste ich trotzdem noch an der Stirnwand flexen um den Motor schön unter zu bringen.
Er sitzt jetzt unten in den Lagern, muss dann mal sehen wie weit er noch nach vorne kommt wenn ich den langen Knochen vom MPI montiere.
Allerdings passt die Wastegatedose so immer noch nicht rein, da muss wohl noch etwas mehr in Richtung Hauptbremszylinder weg.
Grüße Ralf
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Verdichtergehäuse angepasst
und dann blau gemacht