Beiträge von seltenzufrüh

    so, also Bremsleitungen bauen macht fast Spass. :smile:


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    Direkt den hinteren Hilfsrahmen bestückt.


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    Stirnwand isoliert


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    und Post aus England bekommen. Ich muss sagen, das klappt bei MiniSport im Moment richtig gut. :thumbs_up:


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    Und als nächstes wird die Karosse auf die Seite gedreht. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle die, die mich da in meinem "Karosserie drehen" Beitrag beraten haben. :thumbs_up:


    Werde die Karosse dann mittels Matratze und Dachgepäckträger drehen um mich mal an einer Lackierung mit Lackierpistole zu versuchen.

    Das macht bestimmt noch mehr Spass als Leitungen biegen. :laughing:



    Grüße Ralf

    ha, und das sogar auf der ersten Seite. :biggrin:  :thumbs_up:

    Hatte weiter hinten in Deinem Projekt den Teil mit der Lackierung noch mal durchgelesen , an den Anfang hatte ich nicht mehr gedacht.

    So werde ich das untenrum mit Matratzen machen, mit angeschraubten Dachlatten kann ich nicht alles lackieren und die Leitungen gehen dann auch nicht durch.

    Den Dachträger nehme ich dann als Stütze dazu.

    Moin,

    ich habe vor meinen Unterboden zu lackieren, und überlege, wie ich das am pfiffigsten hin bekomme.


    Ich würde am liebsten versuchen die Karosse auf die Seite zu legen, so könnte ich schön ohne Verrenkungen alles lackieren und danach die Brems- und Benzinleitungen verlegen.


    Habt ihr sowas schon mal gemacht, oder verbiegen, verbeulen sich an der Seite dann die Bleche?

    Könnte man die Karosse evtl. auf ein paar alte Reifen legen oder lieber auf eine Matratze?

    Oder ist es evtl. besser die Karosse nur so weit anzukippen bis kurz vorm Umschlagen auf die Seite? Würde ja auch vieleicht reichen.



    Grüße Ralf



    Hi, kannst Du Dich noch grob erinnern wieviel Liter Basislack und Klarlack Du verarbeitet hast?



    Grüße Ralf

    hatte ich auch vor, habe es auch versucht.

    Aber das kit sass sowas von daneben, Form stimmt teilweise nicht und Löcher teils voll daneben.


    Also wieder mal ein Griff ins Klo.


    Kannst Du ein kit empfehlen was auch passt?

    moin, ich habe die Exacton auch mal angehalten.

    Die haben auch ca. 4mm Luft zum Felgenbett bei Anlage Sattel /Umfang Scheibe, genau wie die ATS.


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    Dann heute noch den hinteren Hilfsrahmen komplettiert


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    Dann fange ich jetzt wohl mal an mit Bremsleitungen biegen.


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    @ Sammy: ja, muss ich noch machen. Ich wusste bis zum Schluss nicht wie die Lagersitze für die Radlager in den Naben sind. Wäre da was ausgeschlagen

    gewesen hätte ich die Balljoints wieder demontiert. Lagersitze waren gut, also werden die Ohren jetzt angelegt. :wink:


    @ Diddi: ja, sind die Mini Sport 7,9" Scheiben und Sättel.

    Wenn ich den Sattel an den Außenrand der Scheibe drücke habe ich noch ca. 4mm Luft vom Sattel zum Felgenbett.

    Im Idealfall teilen sich die 4mm auf 2mm je Seite (Scheibe-Felgenbett ) bei der Montage von Achsschenkel und Wellengelenk auf. :fingers_crossed:


    Das würde sich auch in etwa mit der Info vom Blech Bernd decken, der hat mal in einem Beitrag geschrieben, dass bei den ATS ca. 1 bis 1,5mm Luft vom Sattel zum Felgenbett sind.

    Demnach sollten auch die Exacton passen, wenn keine Wuchtgewichte innen sind.


    Die Exaton werde ich die Tage auch noch ausprobieren.



    Grüße Ralf