Moin, hat evtl. jemand den Innendurchmesser der SPI Kraftstoffleitung parat?
Schon mal danke für die Info
Ralf
Moin, hat evtl. jemand den Innendurchmesser der SPI Kraftstoffleitung parat?
Schon mal danke für die Info
Ralf
klar, hier mal ein Bild von innen, ist mit Stahlring.
so, also Bremsleitungen bauen macht fast Spass.
Direkt den hinteren Hilfsrahmen bestückt.
Stirnwand isoliert
und Post aus England bekommen. Ich muss sagen, das klappt bei MiniSport im Moment richtig gut.
Und als nächstes wird die Karosse auf die Seite gedreht. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle die, die mich da in meinem "Karosserie drehen" Beitrag beraten haben.
Werde die Karosse dann mittels Matratze und Dachgepäckträger drehen um mich mal an einer Lackierung mit Lackierpistole zu versuchen.
Das macht bestimmt noch mehr Spass als Leitungen biegen.
Grüße Ralf
ha, und das sogar auf der ersten Seite.
Hatte weiter hinten in Deinem Projekt den Teil mit der Lackierung noch mal durchgelesen , an den Anfang hatte ich nicht mehr gedacht.
So werde ich das untenrum mit Matratzen machen, mit angeschraubten Dachlatten kann ich nicht alles lackieren und die Leitungen gehen dann auch nicht durch.
Den Dachträger nehme ich dann als Stütze dazu.
ok
dann muss ich meinen Sohn aktivieren
, bei der Gelegenheit, was wiegt die Karosse ohne Front eigentlich in etwa?
sehr gut, danke, und ich wollte schon meinen Dachträger verscherbeln.
Moin,
ich habe vor meinen Unterboden zu lackieren, und überlege, wie ich das am pfiffigsten hin bekomme.
Ich würde am liebsten versuchen die Karosse auf die Seite zu legen, so könnte ich schön ohne Verrenkungen alles lackieren und danach die Brems- und Benzinleitungen verlegen.
Habt ihr sowas schon mal gemacht, oder verbiegen, verbeulen sich an der Seite dann die Bleche?
Könnte man die Karosse evtl. auf ein paar alte Reifen legen oder lieber auf eine Matratze?
Oder ist es evtl. besser die Karosse nur so weit anzukippen bis kurz vorm Umschlagen auf die Seite? Würde ja auch vieleicht reichen.
Grüße Ralf
super, danke für die Info.
Alles anzeigen10.Mai: Die Farbe ist drauf…
Für mich das erste Mal lackieren mit der Pistole. Na ja, paar Nasen sind gelaufen, ein paar stumpfe Stellen und viel Orangenhaut gibt es. Aber für die allererste Garagenlackierung bin ich ganz zufrieden. Lackierer ist nicht umsonst ein Lehrberuf. Und die Bedingungen waren auch nicht ideal (zu kalt). Türen und Motorhaube darf ich nochmal anschleifen, da war der Lack zu mies und ich hatte Pinholes. Warum auch immer. Nach dem zweiten Versuch sieht es schon ganz annehmbar aus
Die Lernkurve zeigt deutlich nach oben…jetzt müsste ich eigentlich die Karosse nochmal……Nö. Schon aus Prinzip nicht. Es ist Farbe drauf und gut.
Und wenn das Ding fertig ist setze ich mich mal mit ein wenig Blech hin und übe. Das macht nämlich erstaunlicherweise echt Spaß. Wenn das blöde Schleifen nicht wär.
Hi, kannst Du Dich noch grob erinnern wieviel Liter Basislack und Klarlack Du verarbeitet hast?
Grüße Ralf
moin, hat evtl. noch jemand einen "breather" für auf's Kupplungsgehäuse abzugeben?
Am liebsten den, der fast strack nach oben geht.
Muss keine Rücksicht auf den BKV nehmen.
Grüße Ralf
Spax doch die Bremsscheibe und den Sattel auf nen Achskörper. So kannst richtig testen
passt
ah, danke Dir, stimmt, da habe ich auch schon einiges bestellt.
Lamm wäre ja zumindest eine Adresse in D-Land.
Würde ungerne nur wegen einem Teil eine Englandbestellung raus hauen.
hatte ich auch vor, habe es auch versucht.
Aber das kit sass sowas von daneben, Form stimmt teilweise nicht und Löcher teils voll daneben.
Also wieder mal ein Griff ins Klo.
Kannst Du ein kit empfehlen was auch passt?
genau, mach ich mal
moin, ich habe die Exacton auch mal angehalten.
Die haben auch ca. 4mm Luft zum Felgenbett bei Anlage Sattel /Umfang Scheibe, genau wie die ATS.
Dann heute noch den hinteren Hilfsrahmen komplettiert
Dann fange ich jetzt wohl mal an mit Bremsleitungen biegen.
Reifen noch kalt
@ Sammy: ja, muss ich noch machen. Ich wusste bis zum Schluss nicht wie die Lagersitze für die Radlager in den Naben sind. Wäre da was ausgeschlagen
gewesen hätte ich die Balljoints wieder demontiert. Lagersitze waren gut, also werden die Ohren jetzt angelegt.
@ Diddi: ja, sind die Mini Sport 7,9" Scheiben und Sättel.
Wenn ich den Sattel an den Außenrand der Scheibe drücke habe ich noch ca. 4mm Luft vom Sattel zum Felgenbett.
Im Idealfall teilen sich die 4mm auf 2mm je Seite (Scheibe-Felgenbett ) bei der Montage von Achsschenkel und Wellengelenk auf.
Das würde sich auch in etwa mit der Info vom Blech Bernd decken, der hat mal in einem Beitrag geschrieben, dass bei den ATS ca. 1 bis 1,5mm Luft vom Sattel zum Felgenbett sind.
Demnach sollten auch die Exacton passen, wenn keine Wuchtgewichte innen sind.
Die Exaton werde ich die Tage auch noch ausprobieren.
Grüße Ralf