klasse, danke.
Dann wird es bei mir auch Bürette und Plexiglasplatte.
Grüße
Ralf
klasse, danke.
Dann wird es bei mir auch Bürette und Plexiglasplatte.
Grüße
Ralf
erst mal nicht beim ersten Versuch.
Würde später mal eine Kerze eindrehen.
Grüße
Ralf
Danke Euch.
Mir geht es um die erhöhte Fördermenge wegen des Tuboladers.
Habe gestern noch vor dem Brexit eine GLP110 bei MiniSpares bestellt.
Die C-AEG412 ist eh out of stock.
Grüße
Ralf
da gebe ich Dir 100% Recht
Ich dachte similar ist ähnlich.
Generell bevorzuge ich gute original Bauteile vor Reproteilen, habe da schon eine Menge Lehrgeld bezahlt.
Aber wie Du sagst, zum einen kann man an so einem Deckel nicht viel falsch machen, und man erkennt den Unterschied wahrscheinlich eh nicht.
Durch meine geplante Bestellung bei Minispares würden sich auch die Versandkosten relativieren.
Aber 38 GBP .......pppuhh
Grüße Ralf
Hi Diddi, ja, den hatte ich auch schon gesehen.
Aber der ist ja nur "similar" , und teuer
Grüße Ralf
Moin,
vor dem Euro Austritt in England wollte ich noch ein paar Teile von Minispares beschaffen.
Unter anderem sehe ich dort diese Ölpumpe für Turbomotoren.
Jetzt sieht das Teil auf dem Bild für mich etwas grobschlächtig aus, irgendwie typisch Asiatisch halt.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Pumpe von Minispares, oder gibt es evtl. Alternativen?
Grüße Ralf
Moins, für den Aufbau meines Motors suche ich noch einen MG Metro Ventildeckel.
Am liebsten keine Oxidationen die ich wegpolieren muss.
Schön wäre auch noch, wenn der rote Öldeckel und der MG Aufkleber dran sind.
Perfekt, wenn auch noch die Sicherungsschrauben dabei sind.
Grüße Ralf
danke Michael.
Da setze ich mich mal dran
Grüße Ralf
moins, ich wüsste gerne einmal Eure Meinung zur Wiederverwendung des alten originalen Kabelbaums nach einem Neuaufbau des Fahrzeuges.
Sind Kabelbäume aus den 80ern nach über 30 Jahren noch funktionell?
Sicherlich kann man hier keine allgemein gültige Aussage treffen, aber könnte man z.B. sagen, die Ummantelung der Kabel ist nach über 30 Jahren brüchig oder eher nicht.
Wenn möglich, würde ich gerne meinen alten Kabelbaum wieder verwenden. Da weiß ich, dass alle Längen, Farben und Anschlüsse stimmen.
Hätte aber auch keine Lust später ständig wegen irgendwelcher elektrischen Probleme liegen zu bleiben. Wo man im nachhinein dann sagt, das hättest Du vorher wissen sollen...
Grüße und einen schönen 2ten Advent
Ralf
cool, so passt das. :-)
Wenn in diesem Fall das Plenum nach links abgehen würde könnte man die Rohre um den Motor rum verlegen.
ok, also über Kühlung im allgemeinen hatte ich mir schon Gedanken gemacht, auch wenn es im Moment noch kein Thema ist.
Obwohl, gibt mir wohl auch irgendwann die Form des Plenum vor.
Grob geplant, wollte ich einen verbesserten Wasserkühler mit gebautem Zuluftkanal an die Stelle setzen wo der originale Kühler sitzt.
Beim Ölkühler bin ich mir nicht sicher, evtl. reicht der originale vom Metro Turbo? Oder habt Ihr einen größeren verbaut?
Ladeluftkühler ist auch geplant, der sollte auf der rechten Seite (Beifahrerseite) vorne verbaut werden.
Habt Ihr da einen von einem anderen Fahrzeug verbaut oder speziell einen anfertigen lassen?
Ich überlege, ein Kreuzbolzen Diff zu verbauen.
123 Verteiler hatte ich auch schon überlegt.
Hitzeschutzmatten und Wärmeabschirmbleche sind quasi mein Job
Grüße Ralf
Hi Lars, wenn ich schon so weit wäre
Dafür ist so ein fred hier ganz gut, da kann ich später immer mal wieder nachlesen.
Grüße Ralf
na das ist doch mal was
Moinsen, hat evtl. noch einer eine Motorhaubenhutze vom Mini ERA die er verkaufen möchte?
VG
Ralf