Beiträge von seltenzufrüh
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cool, leider etwas weit weg von mir.
Grüße Ralf
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genau steht das da nicht.
Die hatten die Metro 1275 Motoren mit 61 PS. Und der in dem Bericht ist von 1990.
Grüße Ralf
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ich versuche es mal grob zu übersetzen:
> 3 Farben: Flame Red, BRG, Schwarz mit weißem Dach
> Cooper Laurel wreath badge on rear quarters and boot, Cooper winged badge on bonnet
> die Felgen halt
> Verbreiterungen, Aussenspiegel, und Griff vom Kofferdeckel in Wagenfarbe
> John Cooper Signatur in den weißen Motorhaubenstreifen
> Getönte Scheiben
> Glas Sonnendach Webasto
> Zusatzscheinwerfer
> Roter Teppich
> Rotes Lederlenkrad
> Stoff/Leder Sitze mit rotem Keder und Cooper Laurel batch in der Lehne
> 3-fach Instrument bis 110 mp/h mit grünem Displayhintergrund
> Kein Cooper Logo auf dem Lufteinlass
EDIT sagt noch:
Chassis Nummer SAXXNNAMBAD010001 bis 011050
Motor Nummern fangen mit 12A2AF531 an
Grüße Ralf
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die Engländer
Zitat: Unique to the RSP Cooper
Grüße Ralf
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Moins,
ich lese gerade einen Bericht über die RSP Copper.
Demnach sollen nur die limitierte Anzahl von 1050 UK und 600 Export einige spezielle Merkmale haben.
U.a. wurden wohl Minilites montiert, bei denen die Radbolzen/Muttern in-line zu den Speichen platziert sind.
Ist das so, dass tatsächlich nur diese 1650 Fahrzeuge diese Felgen hatten, oder sind die im nachhinein auch bei den anderen Cooper Modellen verbaut worden?
Grüße Ralf
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minispares? oder welcher händler?
ja, Minispares
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bei mir sieht es eher nicht so rosig aus
Zitat:
I’m afraid that due to the French shutting the border DHL returned all our European parcels back to us and are now not shipping into Europe until further notice
It’s been a huge problem for us, combined with Brexit and the ongoing Covid 19 pandemic
All I can do at present is ask you to wait a little longer and you will be emailed all the tracking details as soon as your parcel is collected by DHL and is on its way to you which should be near future as the logistical issues are resolved .
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die hier sollte passen
https://www.maniflow.co.uk/ind…uct&from=154&product=1097
oder die vom MG Metro
Grüße
Ralf
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das nenne ich mal Garage
Gutes Gelingen
Ralf
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Moins, wie es die Überschrift schon sagt, suche ich ein Turbo Plenum mit den dazu gehörigen Befestigungsschrauben.
Wenn Ihr eins abgeben möchtet, oder mir eine Quelle außerhalb von England nennen könnt, bitte melden.
Grüße Ralf
edit sagt: ich habe eins bekommen, hat sich also erledigt.
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update: Performance Unlimited bestellt mir die 0,060" Dichtung.
Swiftune und Piper cams haben leider noch nicht geantwortet.
Grüße Ralf
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Danke
Oli, was ich will ist, an die Dauerhaltbarkeitsgrenze für Getriebe mit cross pin Diff und Antriebswellen gehen. Wie sich das in Zahlen ausdrückt kann ich nicht einschätzen. Dauerhaltbarkeitsgrenze definiere ich mal mit +/- 20k Kilometern Laufleistung.
Mir ist klar, dass das Verdichtungsverhältnis im Bezug auf den Ladedruck von einer Menge Faktoren abhängt.
Im Netz habe ich aber eine schöne Graphik gefunden, die zeigt diesen Bezug anhand auf tatsächlichen Erfahrungswerten. Ich denke, also eine gute Schätzhilfe.
Je nach Nockenwelle deckt sich das mit den Werten von Dir und Enne.
Bei einer Verdichtung von 9,5:1 sind hier ca. 7 bis 8 Psi Ladedruck möglich.
Ein weiterer, zweitrangiger Wunsch wäre, (o.g. Dauerhaltbarkeit vorausgesetzt) einen Ladedruck von 12 bis 15 Psi zu ermöglichen.
Hierzu müßte ich lt. der Graphik mit der Verdichtung runter auf knapp unter 9:1.
Das der Smart LLk etwas kleine Anschlüsse hat habe ich auch bemerkt, daher kommt da wahrscheinlich ein anderer zum Einsatz. Das Plenum zum abmessen ist bestellt.
Enne, ja, nachdem eine 0,070" Dichtung eher nicht so gut sein soll, habe ich am WE einiges über Kopfbearbeitung gelesen und angefangen rumzuschleifen.
Nach erneuter Ermittlung der Brennraumvolumen kann ich jetzt irgendwas zwischen 0,050"mm und 0,060" Dicke an Dichtung verbauen.
Mehr möchte ich in meiner Unwissenheit eigentlich nicht am Kopf schleifen. Den Rest würde ich über die Dichtung probieren wollen.
miniforfun, goil, dann könnte ich ja auch z.B. 2 mal 0,030" oder ähnl. kombinieren. Die hat ja auch der Faxe am Lager.
Grüße Ralf
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moin, danke für die Info, aber leider auch nichts am Lager.
Ich habe noch welche bei performanceunlimited , Swiftune und Piper cams gefunden.
Allerdings nicht in 0,060" Dicke.
Habe die gestern mal angeschrieben und nachgefragt.
Grüße Ralf
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jo, der Faxe hat die bis 0,040" am Lager.
Der link bringt mich dann leider nicht weiter.
Grüße Ralf
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Moins,
ich suche angestrengt nach einer 0,06" dicken Kopfdichtung und bin durch den Hinweis von Meister-Mini auf die Fa. Cometic in US gekommen.
Habe die Dichtung dort angefragt, man hat mir dann die Dichtung mit $220,- USD Versandkosten angeboten
Bei einem Preis der Dichtung von $119,- USD für mich keine Option.
Und jetzt meine Fragen:
> Bekommt man auch von anderen Firmen MLS Dichtungen in 0,06" Dicke? Wenn ja, bei wem?
> Habt Ihr schon einmal in USA bestellt, sind die $220,-USD realistisch oder verstehen die mich nicht?
Grüße Ralf
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danke Oli, Enne.
Fahrt Ihr dann mit der 9,4:1 Verdichtung? Das ist das was bei mir in etwa mit einer Standard 1mm Dichtung raus kommt.
Grüße Ralf
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Heftigkeiten brauch ich nicht
Etwas mehr als original darf es aber sein, denke ich.
Welches Verdichtungsverhältnis würde denn zu (ich schieße mal in's Blaue) 1 bar passen?
Grüße Ralf
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8,1:1 ist mal schön niedrig. Ich komme da wohl so einfach nicht hin.
Wie bist Du auf die 8,1:1 gekommen, nur mit der Kopfdichtung?
Überlege jetzt schon auf 2mm Dicke bei der Dichtung zu gehen.
Ladedruck sollte nicht so hoch sein, will keine Rennen fahren, halt alltagstauglich.
Ist da 1,7 bar schon zu hoch, oder noch ok?
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super, danke.
War gerade mit Cometic im live chat, ging ratzfatz.
Die können mir eine 1,8mm dicke MLS Dichtung bauen. Lieferzeit 5-6 Wo.
Damit komme ich dann auf 8,47:1.
Am besten Faxe anrufen.
Hat der Faxe da einen heißen Draht hin?
Grüße Ralf