Beiträge von seltenzufrüh

    ich versuche es mal grob zu übersetzen:

    > 3 Farben: Flame Red, BRG, Schwarz mit weißem Dach

    > Cooper Laurel wreath badge on rear quarters and boot, Cooper winged badge on bonnet

    > die Felgen halt

    > Verbreiterungen, Aussenspiegel, und Griff vom Kofferdeckel in Wagenfarbe

    > John Cooper Signatur in den weißen Motorhaubenstreifen

    > Getönte Scheiben

    > Glas Sonnendach Webasto

    > Zusatzscheinwerfer

    > Roter Teppich

    > Rotes Lederlenkrad

    > Stoff/Leder Sitze mit rotem Keder und Cooper Laurel batch in der Lehne

    > 3-fach Instrument bis 110 mp/h mit grünem Displayhintergrund

    > Kein Cooper Logo auf dem Lufteinlass


    EDIT sagt noch:

    Chassis Nummer SAXXNNAMBAD010001 bis 011050

    Motor Nummern fangen mit 12A2AF531 an



    Grüße Ralf

    Moins,

    ich lese gerade einen Bericht über die RSP Copper.

    Demnach sollen nur die limitierte Anzahl von 1050 UK und 600 Export einige spezielle Merkmale haben.


    U.a. wurden wohl Minilites montiert, bei denen die Radbolzen/Muttern in-line zu den Speichen platziert sind.


    Ist das so, dass tatsächlich nur diese 1650 Fahrzeuge diese Felgen hatten, oder sind die im nachhinein auch bei den anderen Cooper Modellen verbaut worden?



    Grüße Ralf

    bei mir sieht es eher nicht so rosig aus :confused:


    Zitat:

    I’m afraid that due to the French shutting the border DHL returned all our European parcels back to us and are now not shipping into Europe until further notice

    It’s been a huge problem for us, combined with Brexit and the ongoing Covid 19 pandemic

    All I can do at present is ask you to wait a little longer and you will be emailed all the tracking details as soon as your parcel is collected by DHL and is on its way to you which should be near future as the logistical issues are resolved .

    Moins, wie es die Überschrift schon sagt, suche ich ein Turbo Plenum mit den dazu gehörigen Befestigungsschrauben.


    Wenn Ihr eins abgeben möchtet, oder mir eine Quelle außerhalb von England nennen könnt, bitte melden. :smile:



    Grüße Ralf



    edit sagt: ich habe eins bekommen, hat sich also erledigt.

    Danke :thumbs_up:


    Oli, was ich will ist, an die Dauerhaltbarkeitsgrenze für Getriebe mit cross pin Diff und Antriebswellen gehen. Wie sich das in Zahlen ausdrückt kann ich nicht einschätzen. Dauerhaltbarkeitsgrenze definiere ich mal mit +/- 20k Kilometern Laufleistung.


    Mir ist klar, dass das Verdichtungsverhältnis im Bezug auf den Ladedruck von einer Menge Faktoren abhängt.

    Im Netz habe ich aber eine schöne Graphik gefunden, die zeigt diesen Bezug anhand auf tatsächlichen Erfahrungswerten. Ich denke, also eine gute Schätzhilfe.

    Je nach Nockenwelle deckt sich das mit den Werten von Dir und Enne.

    Bei einer Verdichtung von 9,5:1 sind hier ca. 7 bis 8 Psi Ladedruck möglich.


    Ein weiterer, zweitrangiger Wunsch wäre, (o.g. Dauerhaltbarkeit vorausgesetzt) einen Ladedruck von 12 bis 15 Psi zu ermöglichen.

    Hierzu müßte ich lt. der Graphik mit der Verdichtung runter auf knapp unter 9:1.


    Das der Smart LLk etwas kleine Anschlüsse hat habe ich auch bemerkt, daher kommt da wahrscheinlich ein anderer zum Einsatz. Das Plenum zum abmessen ist bestellt. :wink:


    Enne, ja, nachdem eine 0,070" Dichtung eher nicht so gut sein soll, habe ich am WE einiges über Kopfbearbeitung gelesen und angefangen rumzuschleifen.

    Nach erneuter Ermittlung der Brennraumvolumen kann ich jetzt irgendwas zwischen 0,050"mm und 0,060" Dicke an Dichtung verbauen.

    Mehr möchte ich in meiner Unwissenheit eigentlich nicht am Kopf schleifen. Den Rest würde ich über die Dichtung probieren wollen.


    miniforfun, goil, dann könnte ich ja auch z.B. 2 mal 0,030" oder ähnl. kombinieren. Die hat ja auch der Faxe am Lager. :biggrin:



    Grüße Ralf

    Moins,

    ich suche angestrengt nach einer 0,06" dicken Kopfdichtung und bin durch den Hinweis von Meister-Mini auf die Fa. Cometic in US gekommen.

    Habe die Dichtung dort angefragt, man hat mir dann die Dichtung mit $220,- USD Versandkosten angeboten :scream:

    Bei einem Preis der Dichtung von $119,- USD für mich keine Option.


    Und jetzt meine Fragen:

    > Bekommt man auch von anderen Firmen MLS Dichtungen in 0,06" Dicke? Wenn ja, bei wem?

    > Habt Ihr schon einmal in USA bestellt, sind die $220,-USD realistisch oder verstehen die mich nicht?



    Grüße Ralf

    8,1:1 ist mal schön niedrig. Ich komme da wohl so einfach nicht hin.

    Wie bist Du auf die 8,1:1 gekommen, nur mit der Kopfdichtung?

    Überlege jetzt schon auf 2mm Dicke bei der Dichtung zu gehen.


    Ladedruck sollte nicht so hoch sein, will keine Rennen fahren, halt alltagstauglich.

    Ist da 1,7 bar schon zu hoch, oder noch ok?