das würde auch meinen Gewissenskonflikt mit dem Faltschiebedach lassen oder nicht lösen
Grüße Ralf
das würde auch meinen Gewissenskonflikt mit dem Faltschiebedach lassen oder nicht lösen
Grüße Ralf
JPS : tja, evtl. die Bleche mit Klettverschlüssen auf die Fenster pappen.
Dann könnte man immer mal wechseln zwischen Fenster und Blech
Sag mal bescheid wenn Du am Entscheidungspunkt bist, und wie Du Dich dann warum für was entschieden hast.
Grüße Ralf
Servus Rüdiger,
ich bin gerade echt mit mir am kämpfen.
Ich finde eigentlich auch, dass das zu gehört, da kann man dann evtl. eine schöne Beschriftung im geschlossenen Bereich anbringen.
Auf der anderen Seite ist das mit Fenstern übersichtlicher und wahrscheinlich etwas leiser.
Zumal ich auch schon die Scheiben gelb foliert habe
Die sind wohl in Holland produziert worden
Grüße Ralf
Ja, da hat wohl schon mal jemand angefangen und was grundiert.
Ist bis auf die Aussenschweller auch nix vermurxt
Die Aussenecken hinten unten hatten mir gefehlt, die habe ich aber demletzt bei EBAY Kleinanzeigen bekommen.
Alle anderen Bleche waren beim Kauf dabei.
Bis auf die Aussenschweller halt, die sind ja schon übelst eingebraten
So, da sich die Beschaffung von Rep.-und Ersatzteilen verdammt zäh gestaltet, muss ich jetzt mehrere Gewerke parallel bearbeiten.
Also geht es auch an der Karosserie los.
Die Bestandsaufnahme ist mal nicht soo schlecht würde ich sagen.
Der mittlere und hintere Bodenbereich hat fast keinen Rost.
So wie es aussieht muss der untere Heckabschluss, beide Aussenschweller, Fussraumbleche, Dreiecksbleche und Radhausbleche neu.
Ich überlege auch, das nachträglich eingabaute Faltschiebedach wieder rückgängig zu machen.
Für mich sieht es auch so aus, als wenn hier jemand die hinteren Seitenfenster nachträglich reingeschnitten hat.
Ist ja immerhin eine Van, und soweit ich weiss, hatten die doch hinten keine Seitenfenster.
Möglicherweise werde ich die Fensterlöcher auch wieder schließen.
Zum Van gehöen auch 2 paar Türen.
Wobei ein paar vom Rost her recht gut aussehen, und das andere Paar durchgerostet ist.
Allerdings wird das durchgerostete Paar als Spender für die Schibefenster und Kleinteile dienen.
Ich fange jetzt gleich mal an die beiden Hecktüren zu zerlegen und für den Lackierer vorzubereiten.
Bis denne
Ralf
Danke Diddi,
aber ich möchte keine Repros mit Faltenbildung in den Umformradien, und nicht aus England.
Lieber eine schlechte originale Platte, passt auch besser zu meiner linken.
Grüße Ralf
kick plate frei übersetzt
Grüße Ralf
Was ist eine Kickplatte?
Gruss
Bernd
sowas für die Beifahrerseite
Moinsen,
hat evtl. jemand noch eine Kickplatte für die Beifahrertüre abzugeben?
Grüße Ralf
puh, jetzt habe ich wieder eine flotte Frage.
Alternativ zu den Timken Radlagern (für Scheibenbremse) habe ich mir die SKF VKB 749 Lager bestellt.
Nach über einer Woche Wartezeit bekomme ich gerade einen Anruf, dass die SKF Lager nicht mehr lagernd sind.
Anstelle der SKF Lager bietet man mir jetzt so billig Lager von A.B.S an.
Gibt es eine vergleichbare Alternative zu den SKF oder Timken Lagern?
Timken würde natürlich auch gehen, wenn ich sie in D-Land beziehen kann.
Grüße
Ralf
prima, danke.
Kannst Du mir kurz erklären welche Leitung daran angeschlossen wird?
Eine von denen hier am Turbo?
na dann haben wir ja die halbe Miete im Sack
super, danke.
Wenn es geht, bitte auch eine Quelle wo ich so etwas bekommen kann.
schätze schon, wie sieht sowas aus?
Bei dem super Wetter mal wieder ein kleines update.
Endlich hat die .060" Kopfdichtung den Weg von USA über England zu mir gefunden.
Allerdings lag eine der Niete nicht frei. Hier gab es eine Störfläche am Block.
Dremel raus und frei gemacht.
Kopf montiert.
Bis auf die neue Kupplung, die noch fehlt, ist jetzt erst mal alles soweit vorbereitet und kann in einer Ecke warten.
Da ich in meiner Garage räumlich begrenzt bin um die Karosserie in Ruhe aufzuarbeiten, habe ich mir ein kleines Plätzchen im Garten geschaffen.
Und direkt mal Probe stehen
passt, wackelt und hat Luft
und noch den Spiess probiert
priiima, hier kann ich dann demnächst in Ruhe rumsauen.
ui, hier geht es aber voran.
Auf meinem Boden sind diese Bleche verschweißt
Hi Timo, der sieht ja echt übel aus.
Bin gespannt wie es weiter geht. Soll der Van so weit wie möglich original aufgebaut werden?
Grüße Ralf
werden Multi Layer Stahl Zylinderkopfdichtungen mit einem anderen Drehmoment verbaut als Composite Kopfdichtungen?
Wenn ja, mit welchem?
Grüße Ralf
da habe ich in der Tat auch schon drüber nachgedacht.
Werde aber dieses schöne Teil einbauen.