So und nun meine Frage, sollte ich lieber Brunox (Säure Basis) oder Owatrol (Öl Basis) verwenden?
Brunox habe ich noch nicht probiert.
Ich benutze nur Owatrol und halte den Rost damit schon eine ganze Weile auf.
Grüße Ralf
So und nun meine Frage, sollte ich lieber Brunox (Säure Basis) oder Owatrol (Öl Basis) verwenden?
Brunox habe ich noch nicht probiert.
Ich benutze nur Owatrol und halte den Rost damit schon eine ganze Weile auf.
Grüße Ralf
Ist das Lötzinn?
Super Idee, hat man an Zweitakter (MZ) gemacht, um das Spaltspiel zwischen Kolben und Kopf zu ermitteln.
Gruß. Martin.
ja, genau, geht auch bei Vespa's
Lässt sich so exakt messen.
Grüße Ralf
Axialspiel am Zwischenrad ermittelt, und festgestellt, dass es zu groß ist.
jaaa, der MiniSpares.
hätte ich auch drauf kommen können, bestelle da nix mehr, daher nicht gesehen.
Danke Diddi
Grüße Ralf
moinsen, kann mir gerade einer das Anzugsmoment für die 6 Kupplungskonusschrauben sagen?
danke für den Tip, sieht gut aus, aber leider aus England.
Ich wollte eigentlich nächste Woche wieder fahren.
Grüße Ralf
Moin,
Ich suche hier einen Unterbrecher für den 45D4 Verteiler (ist bei mir ein blauer drin)
Suche auch noch eine AAU Veragsernadel.
Grüße Ralf
sollte langen
Soll ich den Turbo umwickeln ? Hatte einen umwickelt da und einen ohne 🤷♂️ was sind den die Vorteile ?
Bei Verwendung von Direkt- oder Integralisolierungen müssen die Materialien der heißen Bauteile höhere Temperaturen aushalten als bei Verwendung von Standard Abschirmblechen.
Das muss von Anfang an bei der Konstruktion der heißen Bauteile durch Verwendung hochtemperaturfester Stähle berücksichtigt werden.
Ich denke nicht, dass der olle T3 Lader für eine Direktisolierung ausgelegt ist.
Schätze, der würde thermisch kollabieren.
Wie Maxxs schon sagt, lieber Sandwich Abschirmbleche verwenden. 10 bis 12 mm Abstand zur Hitzequelle ist optimal.
Grüße Ralf
Moin,
ich weiß nicht ob der SPI was besonderes da hat, aber bei meiner 12" Bremse sind die Splinte
3,5 x 60 mm inkl. dem Auge gemessen.
Grüße Ralf
zack, mal eben alles ausgebreitet. Ich hoffe es ist alles komplett.
Ist das alles was an Führungen notwendig ist, oder fehlt evtl. noch etwas?
Und wofür sind diese Leisten? Gehören die überhaupt dazu?
Grüße Ralf
oke, dann krame ich das Faltdach heute mal aus der Teilekiste vor und checke ob da überhaupt alles dabei ist.
Grüße Ralf
ja, genau so sieht das bei mir auch aus.
Da waren die Sicken auch mit Dichtmasse verschlossen.
Das geht dann also schon mal, hatte da auch so meine Bedenken ob das dicht wird.
Grüße Ralf
die Bilder gleichen sich.
Die Scheiben mit Dichtungen habe ich ja. Wäre für mich weniger Arbeit die wieder einzubauen, anstatt die Öffnungen zu schließen.
In der Zwischenzeit hat meine Frau ihre Stimme für den Erhalt der Scheiben und des Faltdachs abgegeben. (noch weniger Arbeit für mich )
Jetzt ist mir die Idee gekommen, nur den Rahmen vom Faltdach einzubauen und dann eine gelbe (passend zu den Seiten-und Heckscheiben) Kunststoffscheibe in den Rahmen einzusetzen.
Hat evtl. sowas schon mal einer gemacht? Welcher Kunststoff würde sich hier eignen?
Grüße Ralf
so, der Mensch ist ein Augentier.
Mal zur besseren Visualisierung ein paar GFK Seitenteile positioniert.
Und den Fahrersitz mal zum Probe sitzen reingestellt.
Die Rundumsicht ist schon gut eingeschränkt, wobei ich das bei dem kleinen Van nicht stark hinderlich sehe.
Es nützt nichts, da muss wohl mal meine Frau ein Wort zu sagen.
sauber, habe mal den Schlüssel vom grünen Mini probiert.
Und, mit dem lässt sich dass Schloss öffnen und schließen. Allerdings darf der Schlüssel nur etwa 3/4 tief in's Schloss.
Lässt sich das Schloss trotzdem irgendwie ausbauen?
Grüße Ralf
Abends,
gibt es einen Trick wie ich das Türschloss ohne Schlüssel aus dem Türgriff bekomme?
Vielen Dank schon mal
Ralf
Na das ist doch mal pfiffig.
Must dünneres Blech nehmen, dann wird er nicht so schwer.
Grüße Ralf
Hi Sascha,
das mit der LKW Zulassung hatte ich noch gar nicht bedacht.
Ich mache mich da mal schlau wie viel das günstiger bei mir wird.
Mit der Festigkeit der Seitenwand ist so eine Sache. Jetzt wo das Fenster draußen ist, ist das alles ganz schön wabbelig. Ich meine, bei den Fenstern sind Gummidichtungen wie bei den Hecktüren dabei.
Das gleiche Thema mit dem Dach.
Da ist so ein großer Ausschnitt für das Faltdach reingekommen, ob das später mal dauerhaft dicht werden kann, so wabbelig wie die Dachhaut da ist?
Grüße Ralf