eine frage an die ösis , die sich mit behördengeschichten auskennen :
fahrzeug nicht angemeldet (Mehr als 10 jahre ),typenschein nicht auffindbar.....
ist es möglich ein duplikat zu bekommen oder musS neu typisiert werden ?
eine frage an die ösis , die sich mit behördengeschichten auskennen :
fahrzeug nicht angemeldet (Mehr als 10 jahre ),typenschein nicht auffindbar.....
ist es möglich ein duplikat zu bekommen oder musS neu typisiert werden ?
was mir noch einfällt dazu sind die bremsleitungen.....bis die teile da sind könntest mal alles mit wd40 oder caramba einsprühen und am nächsten tag vorsichtig probieren ob alles aufgeht.....vor allem bremsschlauch oben unterm kühler verweigert oft....sollt nix vernudelt sein an den nippeln sonst machts zammbauen keinen spass....
danke berni,
werd ich sicher demnächst machen...
wenn die trommeln noch halbwegs neuwertig sind solltens auch mit hebel runtergehn....
guten morgen ,könntest mal probieren vorne entlüfternippel öffnen...schlauch drauf sonst hast sauerei....dann weisst obs an überdruck liegt....aber eher ungewöhnlich dass sich das länger hält....ansonsten würd ich gleich mal die verstell excenter (4stück) mit kriechöl einsprühen, die werden sich bewegen können müssen ,wennst die trommeln runter haben willst ohne was zu zerstören....kann sein ,daß die beläge durchs heissbremsen gerissen sind ,die werden dann größer.....viel spass beim morgensport......
da gibts sicher einen passenden spruch von konfuzius...
vielen dank fürs erste...haben jetzt mal bei minispares einen m1 kabelbaum bestellt , weil der lagernd ist....
mal sehn ob der freude macht.....
werd mir mal eine flasche unipart nehmen und die rücklichter suchen.....mal schauen wie lang da die leitungen rauskommen.....vielleicht muss man nur rechts bissl verlängern
Servus auch...da wird man sich sicher irgendwann mal sehn....
wieviele von den schwatzen verbindungsstücken wird man wohl brauchen fürs ganze auto ?
die grillbeleuchtung hat nur der hornet.....vorne ist alles wie beim mk1.....
nach hinten weiss ich nicht obs lang genug zum rücklicht ist...
aja und vorne ist das standlicht unten....aber das bekommt man schon hin...
der autospark hat halt lange lieferzeiten ...und im moment scheint er sich garnicht zu melden...
schreckt mich bissel...wird wohl minispares werden.....
alles klar...danke ....
...".bitte " hab ich vergessen.....ist schon spät.....sorry
mein lieber freund peter hat bei mir einen riley elf mk 2 stehn und ich soll ihm einen neuen kabelbaum einbauen.....wo bekomm ich den her?
Ist quasi mk 1 ,also blinkkontrolle am hebel , ablendlich mit fusschalter ,alles original bis auf drehstrohmlichtmaschiene....aber soweit ich mich erinnere kann man den externen regler
"kurzschließen"...
hat jemand einen tip?
soll alles neu bis nach hinten ,lichter und scheinwerfer verkabelung bleibt....
hat da wer einen tip oder gar was neu(wertig)es liegen?
hallo leute ,
nach einem jahr mitlesen
möcht ich mich kurz vorstellen :
heisse hannes ,wohne in klosterneuburg nähe wien ,bzw wienerwald...
bj62 (,also mk1) und ich bastle in meiner freizeit auf alten autos rum.
Nach dem moto "ein mini gehört in jede werkstatt" hab ich mir eh schon vor einiger zeit,
nach jahren der mini abstinenz eine clubman karosserie mit ein paar teilen zugelegt und bin nach kurzen
schweiss und lackierarbeiten langsam mit dem zusammenbau konfrontiert....
wird also einige dumme fragen geben und ich freu mich auf eure antworten....