Also meine Kumpels in GB die z.T einen British Open fahren, haben diese Tatsache beim Kauf von den Händlern mitgeteilt bekommen, und haben sich noch am selben Tag an die Installation des Abflusses gemacht. Die sehen das recht gelassen.....
Beiträge von TROLL
-
-
@ ibinsnur: man lese mein Profil, und dort steht: Kein MINI vorhanden....
Es ist genaugenommen ein SEAT, wenn ich jetzt mal pingelig sein sollte... -
Tach, habe mir damals so ne Art Aquariumschläuche besorgt, die Blindstopfen am Abluß abgenommen und dann den Schlauch durch die A-Säule bis in den kotflügel hindurchgeführt. is zwar etwas Fummelei, klappt aber gut, wenn Du die nötigen Bastelfinger hast. Befestigt habe ich den Schlauch duch Schrumpfen auf dem Abfluß = erwärmt und dann schön festgedrückt. Von da an hatte ich nie wieder Ärger mit einbrechenden Wassermassen in den Innenraum.
Gruß
Troll
-
So, bitteschön, da is die Beule.....
-
Hallo,
irgentein IDIOT hat mir in meinen Kotflügel eine nicht gerade kleine Beule reigetreten .
Meine werkstatt sagte mir, das die Rep. mit neuem Kotflügel und lackieren an die 1650€ kostet.
Nun meine Frage,: Wer hat Erfahrungen mit s.g. "Beulendoktoren" gemacht, und kann mir seine erfahrungen berichten. Kennt Ihr solche Betriebe im Raum Düsseldorf?
Oder ist gar jemand aus dem raum D´dorf hier, der sich zutraut mir bei der Beseitigung dieses Schandflecks zu helfen?????Troll
-
Also da muß ich Jürgen Recht geben!!!!!
So einen Nachweis kannste in der Pfeife rauchen, denn das kann ich Dir heute auf ein Blatt Papier schmieren, und die Daten auf mind. 2Jahre zurückdatieren und Dir morgen das Auto zum kauf anbieten. Du kannst doch wohl kaum feststellen ob das was ich aufgezählt habe korrekt ist.
Wie wäre es mit Vertrauen? Jeder normale MINI-Fan pflegt sein Auto nach bestem Wissen und Gewissen. Das abschmieren ist doch normal in unseren Kreisen. Ich jedenfalls kenne keinen, der keine Fettpresse in der Garage hat. Die meisten verkaufen ihre Autos ja nur, wenn sie sich verändern wollen und bleiben der Marke treu. außerdem freut es jeden wenn die autos so lange wie möglich gut erhalten bleiben.Troll
-
Ich habe vor einigen Jahren, als ich noch AUDI-Kunde war, ein Video von der Geschichte des Quattro´s erhalten. Auf diesem Video ist das komplette Pikes Peak Race incl. Inboardcamera enthalten. Es ist immer wieder schön sich dieses rennen anzusehen. Außerdem sind auch noch andere inboardaufnahmen von Rallye-Audis zu sehen.
Ich glaube, das es dieses Video immer noch gibt bei Audi......Troll
-
Es ist ja alles möglich, denn bei einigen regionalen rallyes wurde er schon gesehen. Auf meine Frage an ein Team welches den New MINI einsetzt wurde mir geantwortet, das man dieses Thema bei BMW recht ernst nimmt und das Team gut unterstützt. Mehr weiß ich auch nicht, und unser Forum ist glaube ich auch nicht der Ort für solche Spekulationen.
-
Hallo,
am letzten Wochenende habe ich ein interessantes Buch mit dem Titel "RALLYE - verständlich gemacht" auf einem flohmarkt erstanden. Für alle die diese Materie interessant finden sei dieses Buch empfohlen. Es ist im Copress Sport Verlag erschienen und von Claus Peter Andorka verfasst worden.Ein Kapitel in diesem Buch befasst sich mit Superlativen der Rallye Szene, welche dem Ex-Weltmeister Röhrl in einem Interview entlockt wurden. Hierbei ist seinem Mund folgendes Statement entwichen. Ich zitiere:
Frage: Wer ist Deiner Meinung der verrückteste Fahrer der Szene?
Antwort: In der Vergangenheit war das der Finne Timo Mäkinen. Kein Wunder, das sie ihm den Beinamen "Der Schreckliche" verpaßten. Dem graulte wirklich vor gar nichts. Auf einem Mini Cooper gewann er 1965 die Monte, und holte sich Anfang der 70èr Jahre noch 4 WM-Siege.
Ich finde es toll, wenn einer der auf einem Tchnikwunder Weltmeister wurde wie Walter Röhrl auf dem Audi Quattro sich an jemanden erinnert, der mit fast minimalistischen Mitteln diese Materialmordende Rallye gewann.
Ich bin gespannt, ob BMW den New MINI werksmäßig als WRC weiterentwickelt und ob er dann in die Fußstapfen seines Urahns treten kann....Troll
-
HÄPPY BÖRTZDÄI
auch von der ELFE und vom TROLL aus Duseldorp
-
Hallo,
für alle die noch nicht am Kiosk waren sei gesagt, das in der heutigen AUTO-BILD ein Monster MINI aus Japan abgelichtet ist.
Dieses knuffige Teil wurde von Studenten für eine Tuning Show gebaut, und basiert auf einem Suzuki. hat wohl einen 1,6l Motor (Suzi) drinnen und sieht recht knuffig aus. Mache mich jetzt mal auf die suche im Japanischen web nach Bildern.Gruß
Troll
-
Ob mein Seat auch als Brite durchgeht????? Oder der Twingo ?????
-
Würde keinen Sinn machen es hier zu posten, oder????
-
Bis sonsbeck sollte auch Dein Geschenk fertig sein, es trocknet gerade noch....
-
Hallo jürgen,
dann will ich nun mal den Reigen eröffnen, und Dir zu deinem heutigen Geburtstag recht herzlich Gratulieren. natürlich soll ich Dich auch von Antje grüßen und alles Liebe und Gute wünschen.
Halt die Ohren steif, und bleib der Szene noch recht lange erhalten.Wir sehen uns nächstes Wochenende in Sonsbeck....
>>Troll<<
-
Wer auch immer harry sein mag, ich stehe zu meinem Angebot. Hab auch nen kumpel der Dudelsack bläst, dat wäre doch der hingucker in der startaufstellung für euch, oder???
troll
-
@ williams mpi
Hey, für das Bier tue ich fast alles, wenn ihr wollt stehe ich in der Startaufstellung sogar im Schottenrock an Eurem flitzer....
ob das wohl erlaubt sein wird, darf ich doch bestimmt nicht auf die Strecke, oder gar in die pit Lane. Buuuuuuääääääääähhhhhhhh
-
OK, werde wohl am "Ring" dabei sein, und habe im Auto noch 2 Plätze frei, falls es Euch nich stört das ich nich mit nem Mini dorthin fahre.
wer fährt mit? fahre ab Dus, Nichtraucherwagen....Troll
-
Hallo, wir fahren demnächst in die Nähe von Garmisch-Partenkirchen in Urlaub, und wüßten nun gerne ob es dort in der Nähe einen Mini-Club gibt, bei dem wir mal hallo sagen können.
wer weiß darüber Bescheid?Danke
Troll
-
hallo,
entschuldigt bitte die besch.... Quali der Pic´s, aber auf meinem PC sahen sie noch recht gut aus bevor ich sie bearbeitet habe. Ich versteh das ganze auch nicht.
Bezüglich der bitten um e-mail zusendung der Bilder muß ich mir was einfallen lassen, denn mein Freemailprovider unterstützt leider keine weitersendung von jpg Anhängen. wer mir sagen kann wie ich das problem lösen kann ist mit seinen Ratschlägen herzlich Willkommen bei uns.....Jo