Beiträge von Thomas-Azubi
-
-
Frage: mein Innocenti Mini Cooper Baujahr 1975 ist aktuell mit Cobra Schalensitzen ausgerüstet. Ich möchte zurückbaten. Gute normale Sitze aus einem 74er Innocenti habe ich schon. Kann mir jemand sagen, ob ich da neue ( ursprüngliche) Montageleisten anbringen muss und wo ich die bekomme?
Herzlichen Dank!
Thomas
-
Anbei noch einige Fotos
-
Ich habe bei der Spendenaktion der Lebrnshilfe Gießen den vollständig restaurierten, wunderschönen Mini gewonnen. Es war der 2.Preis. Der 1.Preis ein Ponton Mercedes von Günther Jauch gespendet und der 3.Preis ein Bentley T 1waren zwar auch sehr schön, aber der Mini gefiel mir deutlich besser. Glück gehabt.
Leider musste ich feststellen, dass sich mein kaputter Rücken und Franky( so heißt er inzwischen) überhaupt nicht vertragen.
Haus diesem Grunde suche ich für dieses wunderbare Auto nun eine Person die ihn kaufen möchte, aber auch sicherstellt, dass er immer gut behandelt wird.
Da ich künftige Gespräche bei einer Besichtigung nicht unangenehm belasten möchte, handelt es sich bei dem Kaufpreis von € 18.500,00 um einen Festpreis.
Sollte hier jemand Interesse haben, kann ich viele Bilder, auch von der Restaurierung, zur Verfügung stellen. Das Auto steht in Geesthacht bei Hamburg. Ich bin telefonisch erreichbar unter 0174 188 2304.
Gruß Thomas
-
Tausch hat sich erledigt, da ichvden Mini verkaufen werde. Aber danke!
-
Hallo, mein Name ist Thomas und ich konnte es kaum glauben, als mich die Nachricht erreichte, dass ich bei der Wohltätigstombola der Lebenshilfe Gießen den 2.Preis, einen total neu aufgebauten Mini gewonnen habe.
Als wir ihn in Einbeck abholen durften, haben wir uns sehr gefreut, ihn in die Familie aufgenommen und auch gleich einen Namen gegeben. Er heißt „Franky“, nach dem Restaurator Frank.
Hier im Forum finde ich besonders schön, wie sich alle helfen, mit freuen und mit leiden.
Leider hat sich nach vielen Fahrversuchen und fast 1.000 km herausgestellt, dass meine kaputte Bandscheibe und Franky nicht zusammen passen. Es macht keinen Sinn, sich nach jeder etwas längeren Fahrt mit Schmerzen rumzuplagen und sich eine Spritze zu holen.
Mit ganz schlechtem Gewissen werden wir nun versuchen, Franky in gute Hände abzugeben.
Euch erst einmal vielen Dank für den schönen Austausch hier.
Macht so weiter!
Viele Grüße
Thomas -
Ich meinte zwischen 23 und 22.000.
-
Ich habe mich, ausschließlich aus gesundheitlichen Gründen, entschieden meinen wunderbaren und liebgewonnenen Mini ( er heißt Franky) an jemanden zu verkaufen, der zunahm Passt. Das Fahrzeug habe ich bei der Tombola der Lebenshilfe Gießen gewonnen und alle Fachleute sagten mir, dass es eine sehr gute Restauration ist und ich zwischen 30 und 22.000 € verlangen kann.
Wenn es aber passt, verkaufe ich natürlich auch für z.B. 19.000 €.
Da ich im Urlaub bin, kann ich Bilder ( auch von der Restaurierung) erst in der nächsten Woche einstellen. Ruft mich einfach an!
TEL.: 0174 1882304
Thomas -
Und meiner, im Top Zustand ist ein 39/7.
-
In meinem inocenti Cooper 1975 sind Cora Schalensitze verbaut. Sie sind eigentlich wunderbar, aber für mich zu eng geschnitten. Mag jemand tauschen gegen guterhaltene schwarze ( zweifarbige) Standardsitze ?
-
Danke und ebenfalls schöne Tage!
Thomas -
Die Vordersitze sehen wahrscheinlich entsprechend aus. Ich habe kürzlich einen vollrestsurierten Innocenti Mini Cooper B 39 bekommen. Leider vorn mit schönen Schalensitzen , die mir aber zu eng sind. Deshalb suche ich „ normale „ Sitze.
-
Ich habe gerade einen hereinbekommen und kann Dir Bilder von dem Srestsurationsverlsuf schicken. Allerdings nur per WhatsApp. Hier bekomme ich das nicht hin.
Gru
Thomas -
Ich kann Dir eine Kopie schicken.mini B39 mit 1.256 Hubraum. Auch vom originalem Erstbrief.
Falls das hilft, bitte Deine E-Mail.
Thomas -
Hallo Michael, ich habe €100 gespendet, aber das ist bei einer Spendensumme von über einer Million wohl unerheblich. Auch bei der neuen Runde werde ich mich beteiligen, schon weil die Sache toll ist. Im letzten Herbst hatte ich zur Rente entschieden, mir einen weitgehend fertigen Oldtimer zu kaufen, um mit diesem Hobby zu beginnen. Als Ex-Banker habe ich nur wenig Kenntnisse, aber mannja lernen. Mit 18 hab ich meinen Käfer ständig auseinander gehabt, aber das ist lange her.
Ein selbst gemachter, wie Deinerbist natürlich viel, viel schöner! Glückwunsch!
Bis bald hier! Thomas -
[quote='Blech Bernd','https://www.mini-forum.de/forum/thread/?postID=1041068#post1041068']Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu diesem Volltreffer
Den hätte ich auch gerne gewonnen.
Danke.Du hast bestimmt schon einige in Deiner Sammlung? -
Ich finde es schon sehr bemerkenswert, dass jemand sein fertiges Auto spendet. Habe mich sehr gefreut und werde mir dann später mal auf einem Treffen erklären lassen, was schief ist.
-
Hallo, ich habe mich gerade angemeldet.
Ich bin Thomas Jerratsch, Baujahr 1955 und lebe in Geesthacht.Im letzten Jahr habe ich mich bei einer Oldtimer-Spendenaktion der Lebenshilfe Gießen beteiligt und nun tatsächlich einen Innocenti Mini Cooper 1300 Baujahr 1975 gewonnen.
Ich freue mich schon auf die Übergabe am 18.02.2020 und anschließend gerne über Tipps und Ratschläge aus dem Forum . Gerne natürlich auch auf persönliche Kontakte.
Gruß
Thomas -
Hallo,
Auch ich bin hier neu. Ich bin ein sehr glücklicher Gewinner eines Innocenti Mini Cooper 1.3, Bj. 1975 den ich bei der genialen Oldtimerspendenaktion der Lebenshilfe Gießen gewonnen habe. Ich warte nun sehnsüchtig auf die Übergabe im PS-Speicher in Einbeck.
Zunächst kann ich nur empfehlen, diese schöne Aktion auch 2020 zu unterstützen.
Gruß
Thomas