Soooo, Guten Abend zusammen...
Kleines Update meinerseits
Alle Teile und Messgerät sind da. Um danach auch klüger zu sein hab ich jetzt den Druck nochmal mit dem alten Öldruckventil gemessen.
Motor war schon etwas vorgewärmt ( Stand in der Beschreibung vom Messgerät das man mit warmen Motor beginnen soll, da mich aber auch der Druck mit kaltem Öl interessiert hab ich als Kompromiss den Motor erst lauwarm laufen lassen )
Druck war anfangs bei etwas über 1 Bar, mit zunehmender Temperatur ging er dann runter.
Hab dann bei Standgas Druck von ca. 0,6 - 0,7 aufgehört, denke da war er noch nicht komplett "Betriebswarm". Wäre bzw. ist das akzeptabel für Standgas?
Hab leider Das Werkstatthandbuch in der Arbeit liegen lassen, da würde es wahrscheinlich drin stehen...
Auf Drehzahl hat der Druck sofort angesprochen und ging auf etwa 2 - 2,3 Bar hoch, auch am Ende der Messung ( warm ).
Hab jetzt die neue Feder und Ventil Eingebaut und Morgen geht's weiter wieder mit kaltem Motor.
In einem anderen Thema hab ich gelesen das ein " gesunder Motor 2,5 - 3 Bar haben sollte Warm....
Ist das korrekt ???
Was für ein Druck wäre noch akzeptabel für einen evtl. "nicht mehr ganz gesunden Motor" bzw. ab welchem Druck sollte man den Motor überholen?? ( Lager, Pumpe kontrollieren ect. )
Eure Meinungen zu den bisherigen Messergebnissen...???
Welcher Druck wäre zu hoch???