Würd mich auch mal intressieren wie andere mini sucht opfer in meiner alter so aussehen . Aber bei der größe hast du wenigstens beinfreiheit .
Stell dich aber schonmal mental auf die lästereien deiner mitfahrer/innen ein
Beiträge von cooper91
-
-
Schon mal die Sicherungen überprüft ?
Die sind Im motorraum in nem Kasten Links vom Luftfilter. Einfach mal alle rausnehmen schauen ob sie noch heile sind, wenn ja einfach mal die kontakte abschleifen und es dann mit neuen sicherungen versuchen. So hab ich das problem gelößt -
Normalerweise sollte nero das format automatisch an svcd mvcd dvd usw anpassen können. So brenne ich jedenfalls meine Fernsehaufnahmen auf dvd.
Einfach mal mit Nero vision versuchen -
Zitat von svenismk2
An Meine FACHWERKSTATT!!!!!!!! Lieber Stephan Keiselt (MINICORNER) YOU are the, Devinitiv the BEST!!!!!!! Abgesehen von deiner Phsychologische Betreung am Telphon,(Du weist was ich Meine) Linkes Hinterrad,und weiterer Hilfee,ohne die der Kleine Bastart heute wahrscheinlich nicht mehr LEBEN dürfte ,hast du HEUTE den Devinitiven BOCK Abgeschossen!°!!!!!!! ODER Kennt IHR, eine WERKSTATT die mal eben ZUM SELBSTKOSTEN Preiss. Eine Heckscheiben Dichtung inclusive Keder und Dichtung einsetzt! Und sich Dann anschliessend, noch 1 Stunde um Verbeutelte Sachen an den Türen Kümmert (Klemmende Fensterkurbeln,Verkehrt Montierte Zierleisten ect.ect.)
Jo kann dem nur zu stimmen sehr nette werkstatt die meinen kleinen auch sehr gut in schuss gebracht hat
-
Da ich hier auch mal was anderes als Anfänger Fragen posten möchte : Quelle :http://www.vinoblog.de/?p=230
* Lamborghini Forum: Windgeräusche bei 330 km/h, ich weiss nicht weiter!
* Audi A8 Forum. Wo kann ich meine Rolex reparieren lassen?
* Fiat Forum: Hallo? Bin ich der einzige hier?
* Mercedes C-Klasse Forum: Mein Mercedes ist Sonntag beim Brötchen holen nass geworden - Was tun?
* MX-5 Forum: So ein Hinterwäldler Assi in einem VW Touareg ist mir übers Auto gefahren
* VW Touareg Forum: Mir klemmt ein MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den wieder raus?
* Renault-Forum: Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.
* Bentley Forum: Ich habe heute den Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich ihn?
* Porsche-Cayenne-Forum: Verbrauch unter 40l/100km. Motorschaden?
* Smart Forum: Motorradmotor eingebaut: Endlich mehr Leistung!
* Camaro Forum: Meine Freundin hat mit meinem Bruder und seiner Frau geschlafen. Wie kann ich sie umbringen? Ich bin vorbestraft und gehe keinesfalls wieder zurück in den Knast!
* Mustang Forum: So ein Schwachkopf im Civic hat heute versucht, mich zu überholen.
* Civic Forum: So ein Schwachkopf im Mustang hat heute versucht, mich zu überholen.
* Honda Accord Forum: Mama gibt mir ihr Auto. Suche billige 18 Zoll Felgen.
* VW Bora Forum: Ich bin sauer! Jeder hält das für ein Golf mit Rucksack
* Opel Forum: Mein Corsa hat keinen Rost! EHRLICH! (Thema gelöscht v.Admin)
* Mazda MX-5 Forum: Darf ich als Mann ein Frauenauto fahren?
* Lexus-Forum: Wo bekomme ich Rückleuchten im VW-Style?
* BMW M3 Forum: Wo zum Teufel krieg ich Golf 3 - Aussenspiegel her?
* Viper-Forum: Smart in Ansaugtrakt! Wie kriege ich den da raus?
* Ford Fiesta-Forum: Hilfe - Ich habe eine Nähmaschine unter der Haube
* Seat Marbella Forum: Konnte heute mit einem LKW mithalten!
* BMW 3er E36-Forum: Wo gibs beste fett krass Döner in Stadt
* Hummer Forum: Hab` mir heute die Stoßstange verbogen. 24 verletzt, 10 Tote. Muss ich den schwarze Lack unbedingt beim Händler kaufen?? Er sitzt 25 Kilometer entfernt. Das macht $ 35 Spritkosten!
* Trabi-Forum: Ich bin neu hier. Wo bau ich de Bensinbumbe ein?
* Trabbi-Forum: War bei Daimler, haben nen neuen Motor reinjefrimmelt, jetzt läufter, läuft nich, läuft, läuft nich = einmal editiert: Anruf von Daimler haben enen Wischermodor enjebaut, schalten se bidde von Intervall auf Stufe eins um..Darf gerne ergänzt werden
-
Also ich hatte diesen Herbst meinen mini zum umfelgen+Reifen wieder dran montieren (war total unerfahren in bezug auf mini und werkstädten insgesammt)
Ergebnis:
1. 2 Radmuttern wurden von dem atu futzi geschrottet
2. Ein Gewinde wo die Muttern drauf kommen wurde in mitleidenschaft gezogen.
3. Habe keinen nachlass wegen der 2 muttern bekommen nur die anweisung dass ich die sicher sofort bei bmw bekommen kann(Die haben die sicher auf Lager)
4. Zitat Atu mechaniker : Schon wieder sonne englische mistkiste
5. Ich und mein mini werden sicher nie wieder atu von innen sehen es sei denn zum Putzzeug oder Scheibenwischer kauf . -
Intressiere mich auch für die heckplappe preis wäre nett
-
Klingt einfach und grobmotorisch . Aber in ordung ich werd es mal versuchen und hoffen das ich erst überhaupt keine Schleifspuren habe :D.
-
Zitat von Dariuwasha
ja, kannst du, evtl. mußt hinten im Radlauf etwas Platz schaffen (hat bei mir im Kreisverkehr ein wenig geschliffen
).
Gruß Markus
Hm Wie sollte das denn dann aussehen ?. Weitere meinungen bitte ob das ohne weiteres möglich ist.
Oder andersrum kann man auf eine Felge wo 165 Reifen drauf waren auch 145 aufziehen ? -
Hallo
Kann ich 165 reifen 12 zoll ohne weiteres mit meinem mini fahren, da die ja schon etwas breiter sind als die 145 reifen die ich im schein eingetragen haben. Es geht mir dabei nur um die technische seite nicht um die rechtliche.
Danke schonmal für die antworten -
Laut Papieren Brauch ich 145/70R12, oder würden die oben genannten auch gehen ? Die dürften ja afaik nur breiter sein als meine die frage ist ob sie nicht zu breit sind
-
Wie im Topic beschrieben suche 4 mini lite Felgen passend für den 91 ger vergaser cooper. Über den Preis wird man sich sicher einig. Ob noch Reifen auf der Felge sind ist egal.
-
Hallo danke für die antworten habe das problem mit einem satz neuer sicherung (die alten waren schon arg korrodiert) und mit abschleifen der kontakte lösen können.
Danke für die Hilfe -
Hallo ich wollte fragen wo hier die fehlerursache liegen kann da diese beiden Verbraucher ja nicht über eine sicherung gehen .
Sicherung 7-8 Seiten und Schlußleuchten sowie Armaturenbeleuchtung.
Für standlicht hab ich überhaupt keine beschreibung der sicherung gefunden ...
-
Zitat
Niemals zu ATU, Pitstop und so gehen - auch nicht zum Reifen wechseln!!
Jo musste ich üble erfahrungen mit sammeln habe es gewagt atu einen wechsel auf winterreifen zuzutrauen was die natürlich prommt vergeigt haben.
-
Hab zwar auch erst seid kurzem meinen aber ganz allgemein :
1. Bei kaltem motor nicht hoch drehen und früh schalten.
2. Ans bremsen und lenken gewöhnt man sich sehr schnell insbesondere das lenken macht wegen das direkten gefühls mehr spass als bei einem auto mit servolenkung.
3. Die Tankanzeige geht nach den monddrehungen d.h selber rausfinden wieweit du mit einem tank kommst, ich kann zb wenn laut tankanzeige der tank komplett leer ist noch mindestens 60 km fahren.
4. Wie hoch du drehst wenn der motor warm ist, ist am ende deine sache je niedriger destso gesünder für den motor.(sollte ich blödsinn geschrieben haben bitte berichtigen ist mein erster nicht frage post
)
-
Hallo ich habe nun bei regen einen relativ starken wassereintritt bei einem meiner hinteren Kippfenster bemerkt. Liegt hier das selbe problem vor wie bei der frontscheibe (Scheibenramen durchgerostet) oder ist es mit einer neuen dichtung oder ähnlichem getan ?
-
Zitat von Parker
Hallo!
Ich vermute dass Du nur die Spitze des Eisbergs siehst.
Klebe Dir vorne mal ein Duct Tape hin, dort wo Du vermutest, dass es reinnässt. Ich fürchte, dass es an anderen Stellen auch krankt.
Die Ursache ist meist nicht die Dichtung, sondern ein rostiger Frontscheibenrahmen. Dieser verhindert, dass die Dichtung plan aufliegt und daher drückt es da das Wasser rein.
Der Schnittpunkt der Dichtung sollte auch oben sein, und nich unten.
Bau mal Deine Dichtung aus, und schau nach
1. Wie gehts dem Rahmen/Blech
2. Wie gehts dem Gummi
3. Investiere beim Wiedereinsetzen in eine neue Dichtung und bau sie richtig rum ein.Und mach es bald, sonst rächt sich das bitter!
CU, Richie
Da ich das noch nie gemacht hab :
Ist die dichtung selbstklebend wenn nein womit muss ich sie befestigen ?
Wenn ich die dichtung ab habe und viel rost sehe wie bekomm ich den ab ?
Ist die dichtung außen und innen verbunden weil dann müsste ich ja zum einsetzen die scheibe rausnehmen ?
Ist nun der schnittpunkt der dichung oben oder unten ?
-
Frohes Neues Forum
Also bei mir ist heut morgen bei ca tempo 120 wasser durch die dichtung nach innen gedrückt worden. Die stelle war in der mitte unten wo der schnittpunkt der beiden dichtungen ist.
Kann ich das Problem einfach mit ein bisschen Silikon lösen ? -
Hm da ja mini heizungen normalerweise zu funktionieren scheinen .....
Ich schon nach wenigen Kilometern eine normale motortemperatur (die nadel bewegt sich gen mitte). Aber selbst nach langer fahrtzeit kann ich höchstens ein lauwarmes Lüftchen feststellen
.
Kühlwasser tank ist natürlich gut gefüllt