Beiträge von webbb

meinst Du Differentialgetriebe mit der Bezeichnung Diff- Pin !

Und wenn es so ist das man den Mini im 1 Gang ca. 50 cm bewegen kann was muss gemacht werden um das Problem zu beheben.

Sollte für 400€ zu machen sein. Wenn er vorher nicht massiv Öl gebraucht hat, würde ich die Ventile nicht rausnehmen lassen. Planen sollte aber inkl. sein.

Dein Lastwechselschlagen könnte ein größeres Problem sein. Evtl. ist der Diff-Pin hinüber. Zum Prüfen mal bei eingelegtem 1. Gang das Auto bei offener Haube am Frontblech packen und hin und her schieben. Wenn er sich ungewöhnlich weit (hatte zuerst 50cm geschrieben, will aber niemand nervös machen) wiederstandsfrei schieben lässt, sollte da mal ein Fachmann drauf gucken.

meinst Du Differentialgetriebe mit der Bezeichnung Diff- Pin !

Und wenn es so ist das man den Mini im 1 Gang ca. 50 cm bewegen kann was muss gemacht werden um das Problem zu beheben.

Hallo zusammen,

ich muss bei meinem Mini MK 2 Bj. 1993 die Zylinderkopfdichtung wechseln.

Mit welche kosten muss ich rechnen und wenn der Zylinderkopf schon demontiert wird was sollte ich noch wechseln oder überholen .

Auch habe ich immer noch ein Ruckeln beim Lastwechsel obwohl ich alle Gummis der Knochen und Lagerung des Motors erneuert habe.

Bin neu in diesem Bereich und benötige eucher Schwarmwissen.

Könnt Ihr eine Fachwerkstatt enpfehlen im kreis Recklinghausen.

Gruß Guido

Hallo zusammen,
    bin neu in der Mini Forum und benötige euer Schwarmwissen.
    Habe mir vor ca. 3 Monaten einen Mini MK 2 Bj. 1993 zugelegt und habe folgende Frage :

1.Wann muss der Zahnriemen beim MK2 Bj. 1993 gewechselt werden. (km)
    2.Wenn ich im 3 Gang vom Gas gehe habe ich ein Ruckeln , als wenn die Motorhalterung nicht mehr io ist.
    Muss aber dazu sagen, dass die Kupplung und die Motorhalterungen erneuert wurden.
    Haber aber trotzdem beim Lastwechsel (3 Gang vom Gas gehen) ein spürbares Spiel und es fühlt sich so an als würde
    zwischen Getriebe und Antriebswelle zu viel Spiel sein.
    3. ist es richtig, dass trotz wechseln der Kupplung die Kupplung sehr schwer zu treten ist.

Danke schon mal für die Info
    mfg Guido