Hallo brummy,
nehm ich nicht übel!
Der Ford war ein Studentenauto...
Er wäre auch zu retten gewesen, aber bei 14 Jahren und 225.000 km war er das Geld halt irgendwie nicht wert (ist halt kein Mini gewesen)
Der Mini war (leider) bei meinen Eltern das Haupt-Winter-Auto, da sie ihren MG F schonen wollten (der ist übrigens TOP in Schuss - wie mein MG und die Motorräder - 95er?BMW R100R Mystic, 92er Guzzi V65, Guzzi 1100i Jackal, 82er Yamaha FS80SE - auch).
Bei dem Mini war eigentlich 'ne mehr oder weniger große Restauration für diesen Winter geplant (und dann nur noch Sommerbetrieb), aber der König hat dann doch mehr gefunden (A-Säule etc.), als derzeit finanzell machbar ist...
Pflege reicht halt nicht, wenn's an stellen gammelt, wo man mit Schwamm und Politur nicht ran kommt. Und die Rostprävention in normalen Rover-Vertragswerkstätten ist halt auch nicht immer auf Mini geeicht.
Die Technik und Optik war halt nie das Problem, aber der versteckte Rost...
Bergische Grüße
Uhli
PS: nächste Woche wird der neue angemeldet (Mai bis Oktober) - Winterreifen+Felgen sind auch schon so gut wie weg.