Beiträge von ZS180

Mahlzeit,

wir haben das damals so gemacht,
    dass der Römer-Baby-Safe (so wat wie der Maxi-Cosi) auf den Beifahrersitz kam
    und Papa (also ich) hinter den Beifahrersitz (der Blick von hinten ist wie Autofahren in Supercinemascope :D ).
    Kopfstütze brauch der Beifahrersitz fürn Baby-Safe ja nicht, somit lässt sich auch der Sitz weit genug klappen. Der Buggy (unser 2. Kinderwagen) war dann ggf. hinterm Fahrersitz angeschnallt...

Damit zum Aldi, Wocheneinkauf - geht und mach Laune!!!

Inzwischen hat der Nachwuchs hinten den Kindersitz und ich darf wieder nach vorn...

Gruß
    Uhli

Moin,

für manche Reifen bietet der Reifenhersteller Freigaben für 175er... Die musste dann mitführen (natürlich muss dat dann auch so inne Papiere stehen) - haben auf unserem 7J13 mit 175/50 (Yokoh.) eingetragen mit dem Zusatz bezüglich Freigabebescheinigung... Bei unserem vorherigen Mini waren die auch eingetragen, aber damals halt noch ohne den Freigabebescheinigungszusatz - war auch nie ein Problem bei TüV oder den Jungs vonne Trachtengruppe...

Gruß
    Uhli

Moin,

also Risse gibts schneller, wenn du die Schrauben (wegen Schnarren ;) ) richtig feste anziehst...
    Mangelnde Pflege kann ich mir kaum vorstellen, unseres hat außer Abwischen eigentlich keine besondere Pflege erfahren - rissfrei bis auf einen Spannungsriss an der Handschuhlochklappe...

Gruß
    Uhli

Moin,

meines Wissens kann man beim SPI (wat'n 96er noch sein könnte) die Wegfahrsperre noch rausprogrammieren lassen. Wenns 'n MPI ist, dann gehts wohl nicht.
    Wurd hier im Forum auch schon öfter was zu geschrieben, musste mal schauen...

Gruß
    Uhli

Moin,

km ist doch toll - mit den Werten zum Baumarkt und den freundlichen Service-Mitarbeiter nach nem 0,0000058 km Bohrer Fragen um ein M0,000006-Gewinde vorzubohren...
    Wenn er dann fragt wofür das sein soll, sagt man ihm es sei für ein Auto mit gerade mal 0,7 Mg (Megagramm) Gewicht.
    Danach fragt man noch nach ner Batterie mit 214,3 mAWochen...

... und danach fragt man wieso man denn jetzt Hausverbot hat...

Gruß
    Uhli

Moin,

also warm ist wirklich normal. Unser SPi hat auch schnell warmes Kühlwasser (OK, Öl dauert naturgemäß länger) und der Kühler leistet richtig was - der hält die Wassertemp gut im normalen Bereich (hock dich mal hinten neben einen warmen MGF - da wird dir aber bange wie warm der abbläst :cool: )...
    Alles Andere (hängende Bremsen etc.) müsstest du nach 10 km schon gut riechen können und anpacken könnt dann auch schon mal weh :scream: tun...

Gruß
    Uhli

Moin,

also ein NM kann wirklich keine Alternative sein (drum fahr ich ja im Winter auch nen 114 - besser als Golf und Co)
    Den neuen 500er Fiat könnt ich mir (natürlich nur zusätzlich, nicht als Ersatz) vorstellen...

Gruß
    Uhli
    PS: Kommt eigentlich irgendwann ne New Duck?

Moin,

mit meinen 1Meter76 und Schuhgröße 40/41 bedeutet MINI-Fahren reinsetzen und WOHLFÜHLEN! ( :D Starten, losfahren und NOCH WOHLER FÜHLEN! :D )
    Passt perfekt.
    Schön kurzer Kupplungsweg nur das Premspedal dürfte etwas tiefer stehen.
    Finde die Lenkradhöhe eigentlich auch genial, das liegt einem wenigstens nicht direkt auf den Oberschenkeln...

Mini mit klobigen Sicherheitsschuhen fahren ist allerdings etwas kiffelig...

Gruß
    Uhli