Beiträge von ZS180

Moin,

wie wärs frei nach der Werbung für Werthers Echte (ähm heute nennt sich dat wohl original ?!):
    "Ich weiß noch ganz genau, wie ich mein erstes Bonbon von meinem Großvater bekam. Es war Werthers Echte und ich war vier. Ich hatte ein bisschen Mühe das glitzernde, goldene Papier aufzuwickeln. Aber dann. Ich werde nie diesen Geschmack vergessen. So süß und Sahnig und unheimlich gut. Ja nun bin ich der Großvater und was sonst wohl werde ich meinem Enkel geben als meine Werthers Echte. Er ist nämlich auch etwas ganz besonderes"
    ...
    Etwa in der Art: "Ich weiß noch ganz genau, wie ich zum ersten Mal in einem MINI saß. Es war Englands Echter und ich war **. Ich hatte ein bisschen Mühe den glitzernden Schlüssel ins Schloss zu kriegen. Aber dann. Ich werde nie den Augenblick vergessen. So klein und laut und unheimlich geil!!!"

Gruß
    Uhli

Moin,

wenn ich ab und an sehe, was für "original-Zustände" rumfahren, deren Fahrer den Kleinen wie jeden Polo oder Fiesta halten und der nur Werkstätten wie *T* kennt, dann kann das Ergebnis dieses Projekts eigentlich nur besser werden...
    Bin auf jeden Fall gespannt was noch so wird...

Gruß
    Uhli

Moin,

also Rover-Werkstätten sind nicht besser und nicht schlechter als andere auch - nur das Werkstattnetz ist etwas dünner, kommt halt drauf an wo man wohnt.

Die Preise für MG und Rover sind nach der Pleite "verbraucherfreundlich".
    Ein Forum für Gleichgesinnte gibts auch: http://forum.mg-rover-freunde.de
    Und die Autos haben auch nicht mehr Macken als die 08/15-bloß-nicht-anders-sein VWs/Opels/Fords/Audis... (OK, Spaltmaße sind nicht so wirklich eine englische Glanzleistung)
    Dafür ist die Ausstattung meist recht gut.

Für 10.000 dürfte da schon was brauchbares (Rover 25 oder 45 - Der 75 wird wohl ne Nummer zu groß sein...) drin sein.

Gruß
    Uhli (:cool:der bei dem Beitrag vielleicht etwas voreingenommen bezüglich der Insel-Autos ist:cool:)

Moin,

hihi, 4-10 => konnts nicht erwarten und hab mal kurz geschaut ob alles klappt:
    Motor (SPi) sprang nach einigen umdrehungen sauber an und lief rund :)
    Bremsen sind auch nicht fest... OK, leichtes Schitzwasser im Innenraum, aber dass wird beim Fahren bald rausgelüftet.

Geil, dieses Gefühl beim Starten und diese Geräusche!!!
    Unsere 3jährige Tochter fragt auch schon immer wann wir wieder MINI fahren - nur noch 1 Woche!

Gruß
    Uhli

Moin,

frei nach der guten alten D-Mark - da stand doch auch immer so ein Spruch vonwegen Fälschung u.s.w. drauf:

"Wer Minis nachmacht oder fälscht oder nachgemachte oder gefälschte Minis in Verkehr bringt wird mit BMW nicht unter einem Jahr bestraft"

Die Worte "Mini" und "BMW" könnte man dann schick mit einem Bild hinterlegen...

Gruß
    Uhli

Moin,

bei uns im Stall stehen
    MotoGuzzi 1100 Jackal (Vaters)
    MotoGuzzi V65 Florida Bj92 (meine)
    BMW R100R Mystic (Vaters - abgemeldet)
    Yamaha FS80SE Bj 82? (meine - abgemeldet)

abgegeben haben wir (leider)
    Yamahe DT2 Bj71?
    Zündapp KS80Super Bj83
    BMW R45 Bj79

Gruß
    Uhli

Moin,

ich würde (wenn unsere Kleine noch kleiner wäre) mal sehn, was sich alles in der Garage findet und dann schaun was passt.

;)
    Mir fällt da spontan was in dieser Art ein:
    Mini-Emblem vorn dran, Kinderwagen BRGreen lackieren, weißes Dach, Weiße Spiegel dran, 10Zöller dran (OK, ich glaube da wirds recht unhandlich), 12V-Baterie ins Einkaufsnetz damit man ne gute HUPE anschließen kann :cool: ...

Nach den ganzen Umbauten wird das Ding aber wohl nicht mehr innen Mini passen - und ob man den als Anhänger zugelassen kriegt bezweifel ich...
    ;)

Gruß & Glückwunsch
    Uhli

Zitat

Kreiskolbenmotor

hmm - der aus'm Mazda?
    Oder aus dem RO80 - na den wird keiner abgeben...
    Englisch wäre ja der aus der Norton (naja, Motorradmotor mit etwa 80 PS - der spuckte damals gut Feuer hinten raus...)
    Die Franzosen hatten auch mal so was...

Dann brauchste aber auch direkt nen grööößeren Tank :D

Außerdem sieht das dann unter der Motorhaube aus, als hättest du einen Staubsauger als Motor verbaut :cool:

Gruß
    Uhli

Zitat

Die Motoren sind schon dem Käfer vorenthalten

ja die 4-Zyl. schon, aber da's um spinnerte Ideen geht, dachte ich mehr an 3,6L 6Zyl-Boxer :D
    Alternativ etwas kleiner ein 1,8L 6-Zyl.-Boxer aus "KücheDieleBad" ("Honda GoldWing - für die unwissenden ;) ) - nee, lieber nicht, da fehlt HUBRAUM!

Uhli

Zitat

412 = Rückfahrscheinwerfer: alle leuchten nicht
    602 = Rahmen / tragende Teile Korrosionsschäden mit erheblicher Schwächung: vorne links, hinten links, hinten rechts
    ...
    841 = Motor: Ölverlust

und dann sagen immer alle:
    Engländer rosten schon im Laden, englische Elektrik taucht nix und die Motoren brauchen alle Öl... :D (ach nee, war ja Kühlwasser...)

Naja, über 200 Mm (Megameter) is ja schon nich schlecht...

Uhli

Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen

BETHLEHEM, JUDÄA
    In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem besorgten Bürger alarmiert.
    Er hatte eine junge Familie entdeckt, die in einem Stall haust.
    Bei Ankunft fanden die Beamten des Sozialdienstes, die durch Polizeibeamte unterstützt wurden, einen Säugling, der von seiner erst 14-jährigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus Nazareth, in Stoffstreifen gewickelt in eine Futterkrippe gelegt worden war.
    Bei der Festnahme von Mutter und Kind versuchte ein Mann, der später als Joseph H.,
    ebenfalls aus Nazareth identifiziert wurde, die Sozialarbeiter abzuhalten.
    Joseph, unterstützt von anwesenden Hirten, sowie drei unidentifizierten Ausländern, wollte die Mitnahme des Kindes unterbinden, wurde aber von der Polizei daran gehindert.
    Festgenommen wurden auch die drei Ausländer, die sich als "weise Männer" eines östlichen Landes bezeichneten.
    Sowohl das Innenministerium als auch der Zoll sind auf der Suche nach Hinweisen über die Herkunft dieser drei Männer, die sich anscheinend illegal im Land aufhalten.
    Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass sie keinerlei Identifikation bei sich trugen, aber in Besitz von Gold, sowie einigen möglicherweise verbotenen Substanzen waren.
    Sie widersetzten sich der Festnahme und behaupteten, Gott habe ihn angetragen, sofort nach Hause zu gehen und jeden Kontakt mit offiziellen Stellen zu vermeiden.
    Die mitgeführten Chemikalien wurden zur weiteren Untersuchung in das Kriminallabor geschickt.
    Der Aufenthaltsort des Säuglings wird bis auf weiteres nicht bekannt gegeben.
    Eine schnelle Klärung des ganzen Falls scheint sehr zweifelhaft.
    Auf Rückfragen teilte eine Mitarbeiterin des Sozialamts mit: "Der Vater ist mittleren Alters und die Mutter ist definitiv noch nicht volljährig.
    Wir prüfen gerade mit den Behörden in Nazareth, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen."
    Maria ist im Kreiskrankenhaus in Bethlehem zu medizinischen und psychiatrischen Untersuchungen.
    Sie kann mit einer Anklage wegen Fahrlässigkeit rechnen.
    Ihr geistiger Zustand wird deshalb näher unter die Lupe genommen, weil sie behauptet, sie wäre noch Jungfrau und der Säugling stamme von Gott.
    In einer offiziellen Mitteilung des Leiters der Psychiatrie steht: "Mir steht nicht zu, den Leuten zu sagen, was sie glauben sollen, aber wenn dieser Glaube dazu führt, dass - wie in diesem Fall - ein Neugeborenes gefährdet wird, muss man diese Leute als gefährlich einstufen.
    Die Tatsache, dass Drogen, die vermutlich von den anwesenden Ausländern verteilt wurden,
    vor Ort waren, trägt nicht dazu bei, Vertrauen zu erwecken."
    Die anwesenden Hirten behaupteten steif und fest, dass ein großer Mann in einem weißen Nachthemd mit Flügeln (!) auf dem Rücken ihnen befohlen hätte den Stall aufzusuchen
    und das Neugeborene zu seinem Geburtstag hoch leben zu lassen.
    Dazu meinte ein Sprecher der Drogenfahndung: "Das ist so ziemlich die dümmste Ausrede eines vollgekifften Junkies, die ich je gehört habe."
    ...

Frohest Fest...
    Uhli

Moin,

ich tank den SPI immer bis zum Rand (wenn's im Tankstutzen steht kann man's trotz Klappe sehen :cool: ) - Tankanzeige auf komplett leer => 18-20 L passen (=> 10-13 L Reserve, da braucht man auch keinen Kanister mitschleppen) ...

Und 300/400 km-Methode - hm- früher ja, aber jetzt mit der kürzeren Endübersetzung/dem ITG/dem Brüllrohr bin ich ja schon froh, dass ich mich wenigstens so lange beherrschen kann, bis der Motor warm ist :D ...

Gruß
    Uhli