O.k. dann habe ich ja noch was zu tun. Ich schaue Mal zu und melde mich👍
Beiträge von coopered
-
-
ja, vom Gefühl her ist es so. Er läuft aber sehr gut. Soweit ich es bis jetzt beurteilen kann ist der Verbrauch in Ordnung. Werde den Verbrauch ùber die nächsten Wochen im Auge behalten und dann berichten 👍
-
Also die Drehzahlen verändern sich von der Kaltlaufphase zum warmen Motor nicht und bleiben bei ca.1000 Umdrehungen.
-
Er hat keine erhöhten Drehzahlen in der Kaltlaufphase. Er läuft gut und nimmt auch gut Gas an.
-
Ja genau, er lief vorher auch , nur mit einer Drehzahl von 3000 Umdrehungen und mehr. Da gingen die Drehzahlen nicht weiter runter als 3000.
Die Leerlaufdrehzahl liegt jetzt bei ca.1000 Umdrehungen.
-
Hallo ,
habe jetzt eine neue Einspritzeinheit verbaut und er läuft wieder. Konnte an der alten Einheit noch nichts erkennen. Vielen Dank für die Ratschläge und Hilfe
-
Hallo , habe jetzt nochmal den Gaszug kontrolliert und mit Bremsenreiniger nach Nebenluft gesucht. Leider keine neuen Erkenntnisse. Werde jetzt das Steuergerät tauschen und wenn das nicht hilft auch noch die Einspritzeinheit. Oder hat noch jemand eine Idee?
-
Erstmal vielen Dank für die Tipps, werde jetzt einmal einiges ausprobieren 👍
-
Auch mit ausgehängten Gaszug verändert sich leider nichts😥
-
Danke für Deine Mitteilung SPI- Paula, werde es nochmal mit kontrollieren 👍 Dann sollten die Drehzahlen bei einer manuellen Betätigung von dem Gasgestänge aber wieder runter gehen🤷🏼
-
Hallo genpop, schon Mal vielen Dank für Deine Antwort. Teppiche habe ich keine mehr drinne, der Gaszug ist auch frei gängig. Der Mini läuft auch . Er fällt nur nicht mehr in den Leerlauf hinein. Er springt auch sofort an . Startet mit ca.2000 Umdrehungen. Wenn ich Gas gebe nimmt er auch Gas an , er geht nur nicht mehr in den Leerlauf 🤔
-
Hallo zusammen, mein ' 96 SPI fällt nicht mehr in den Leerlauf zurück. Läuft bei ca.3000 Umdrehungen . Hat einer einen Tip für mich wie ich das Problem beheben kann?
-
Hallo Madblack,
das mit dem schlechten Reparaturversuch von einem Vorbesitzer kann ich ausschliessen. Ich habe ihn damals neu gekauft!
Der Tip mit der Instrumentenbeleuchtung ist gut, werde ich Probieren.
Danke für den Tip.Werde mich mit dem Resultat melden.
Danke und noch einen schönen Abend.
Gruß Thomas -
Hallo Madblack, ich habe einen SPI!
-
Fahre einen 96 Mini Cooper. Die Sicherung für das Standlicht rechts fliegt ständig raus. Kann aber keinen Kurzschluß finden. Hat dort jemand Erfahrung oder einen Tip?