Beiträge von Dogsdome

Hallo zusammen!

Wenn wir schon dabei sind :-)

Habe aus einem Metro einen Motor in die Finger gekriegt.

Folgendes steht auf dem Plättchen: BHM1272E 103988 und dann wurde nochzusätzlich 12H A D eingestanzt (das D könnte auch ein O sein).

Das ganze Ding ist goldig lackiert.

Im Netz finde ich zu BHM1272E gar nichts... Mit 12HA bin ich fündig geworden. Aber auch da gibt es Variationen. Weiss jemand was das BHM1272E bedeutet?

BTW: Es guets Neus ;-)

Hi zusammen
    bin dabei meinen Mini 1000 von 1973 zu restaurieren.
    Nun habe ich dummerweise die Innenbeleuchtung falsch angeschlossen und die 25A Sicherung ging kaputt. Neue Sicherung rein und nun habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich das Standlicht einschalte, habe ich das Gefühl, dass es rechts heller leuchtet. und wenn ich das Abblendlicht einschalte, bleibt das rechte Standlicht schwach an und das Abblendlicht leuchtet ebenfalls nur schwach. Lichthupe rechts tut sich dann auch schwer. Links alles OK.
    Ich habe vorne bei der Hupe ein Relais. Kann dies das Problem nach dem Kurzschluss ausgelöst haben? Seltsamerweise ist dort ein zweifachstecker für Re und Li Lampe. Ziehe ich dort den einen oder dann den anderen Stecker, bleibt eine der beiden Lampen dunkel. Das heisst doch, das der selbe Anschluss die beiden Lampen speist. wieso beibt aber eine schwach? Oder mach ich einen Denkfehler?
    Was könnte die Ursache dafür sein?

Bleibt gesund und danke für eure Hilfe.