Beiträge von Dogsdome
-
-
-
Danke für die Rückmeldungen...
Mir wurde schon geholfen!
-
-
Impressionen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ist das praktikabel? Stell ich mir irgendwie zu glatt vor.
Sieht aber gut aus :-)Hatte ich zuerst auch die Befürchtung. Aber bis jetzt geht es ganz gut mit Sneakers, auch direkt aus der Waschanlage mit nassen Schuhen
-
Hey zusammen,
Danke fürs Feedback.
Boden ist Vinyl.
Danke für den Hinweis mit dem Lüfter!
-
-
-
-
Ja, habe ich alles beiseite gelegt. Sind ja sehr selten. Für meine Restauration waren sie aber zu "verbraucht" :-)
Interesse?
-
Danke Andy,
Jetzt fehlt nur noch ein Motor.
Hätte einen 1275er Metro mit 72 PS in Aussicht für den Umbau. Ich glaube ich wage mich daran.Danke allen fürs Feedback.
-
Noch ein Tipp!
Die GFK Teile sind ja nicht immer schön passgenau. Vorne hatte ich zuerst einen grösseren Abstand zur Karrosse. Mit dem Heissluftföhn habe ich das GFK Teil erwärmt. Danach konnte ich sie zurechtformen. Aber Vorsicht mit der Hitze, nicht voll draufhalten und gleichmässig erwärmen und sich dabei Zeit lassen. Lieber mehr Abstand, dafür länger erwärmen.
In Form bringen, halten und abkühlen lassen. Hat perfekt funktioniert und habe keinen Abstand mehr zur Karrosse. -
Alles klar. Somit muss ich nicht wirklich auf Übersetzung usw. achten? Einfach 1975er auftreiben, Primärrad wechseln und ab dafür?
Das würde ich sogar noch hinkriegen.
-
Danke für die Antwort.
Ich dachte, falls ich auf Rod Change (Schaltgestänge) wechsle, muss ich den Mitteltunnel anpassen. Da die Aussparung für die Schaltung mittig ist, gegenüber dem Remote (Schaltgehäuse). Wenn ich es so mit meinem Mini 1000 vergleiche.
Deshalb suche ich einen Motor (am liebsten schon einbaufertig), der an das Schaltgehäuse passt.
Der Motor soll laufen. Einen Motor revidieren habe ich noch nie gemacht :-) Aber vielleicht wird dies mein erstes mal.
Habe schon einen Innocenti Bertone zum Kauf entdeckt. Weiss aber nicht, ob der auf das Schaltgehäuse passt. Ich warte noch auf weitere Pics vom Anbieter: Motor Mini Innocenti Bertone, 120SL1978, 65PS, 1275ccm, Kz. 12H 832 XH 021 689, KM 56 000, Block 12G 1279 013 15L
Kenn mich damit zu wenig aus.
-
-
Hi zusammen,
Ich habe ein neues Projekt in Angriff genommen: Mini Clubman Estate mit 100er Motor.
Nun bin ich auf der Suche nach einem 1275 Motor, der aber ein Getriebe für die Remote Schaltung hat. Ich möchte aber nicht an der Karrosse basteln, um auf Rod umzubauen, da der Innenausbau bereits erledigt ist.
Gibt es sowas überhaupt, bzw. kann man auch das bestehende Getriebe verwenden und nur den Block oben drauf ändern?Danke für Tips und Tricks.
-
Danke für die Vorschläge.
Also kann ich davon ausgehen, dass eigentlich alle angebotenen Arches auch auf dem Clubman passen müssten. Wenn ich mir die Produktbilder so ansehe, dann sind sie auf den "runden" Minis wie auch auf Clubman verbaut.
-
-
Hi zusammen,
Ich bin auf der Suche nach irgendeinem Dokument, welches irgendwie aussagt, dass der C-ARA339 Auspuff von Maniflow auf einen Mini Van/Pickup passt. Das könnte einfach ein Datenblatt sein oder auch ein Gutachten. Die Schweizer Motorfahrzeugkontrolle bräuchte so einen Wisch, damit ich ihn eintragen kann. Maniflow gibt mir leider keine Antwort.
See ya und schon mal Danke