Hätte auch interesse an nem Satz (Normale)
Beiträge von Harley13
-
-
Fündig geworden
-
Hallo,
wie im Titel schon erwähnt bin ich auf der Suche nach einem Rückspiegel der für die Befestigung am Überrollkäfig geeignet ist.
Vielleicht kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen.
Gruss Harley
-
Werde ich überprüfen, danke für den Tipp.
-
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ich werde jetzt gezielter auf die Suche gehen können.
Folgende Punkte konnte ich schon abarbeiten leider ohne Ergebniss aber das grenzt die Suche ja ein.
Zündspule getauscht
Die Stellung der Kammern relativ zum Gehäuse ist gleich
Dämpferöl getauscht und auf gleiches Niveau gebracht
Ich werde weiter berichten.
Gruss Harley
-
Sind die Vergaser synchronisiert?
Der linke eventuell etwas zu mager?!
Vergaser sind synchronisiert, elektrische Benzinpumpe (Facet) ist verbaut.
-
Elektrik!
Hatte ich auch schon dran gedacht, was mich hierbei nur verwundert ist das er sobald er unter Last gerät einwandfrei läuft.
-
Hallo zusammen,
ich habe jetzt einen 1380er mit Doppel HS4 verbaut.
Er läuft und startet egal ob warm oder kalt wirklich gut. Auch die Gasannahme ist einwandfrei und er geht wunderschön durchs Drehzahlband.
Nur in Rechtskurven und nur da beginnt er leicht zu ruckeln als ob er nicht genügend Sprit bekommt.
Unter Last tritt hat er das Problem nicht d.h ich durchfahre ne Rechtskurve oder auch nur einen Rechtsknick unabhängig von der Geschwindigkeit und er beginnt leicht zu ruckeln, ein bischen mehr Gas und er läuft einwandfrei.
Mir stellt sich jetzt die Frage wo beginne ich zu suchen ?
Vielleicht kann mir hier der ein oder andere nen Tipp geben um die Suche zielführend zu gestalten.
Gruss Harley
-
Komme ich auf jeden Fall mal hin
-
-
Vielen Dank schon einmal für die vielen Antworten biz das ist genau was ich erreichen möchte.
Ich hatte schon einmal über Doppelvergaser nachgedacht war mir aber nicht sicher ob das in die richtige Richtung geht.
-
-
Viele Dank schon mal für die Antworten.
Stage 1 Kit ist verbaut, ist ein 83er Mini ohne Kat, Motor stammt laut Vorbesitzer aus einem Metro.
Ich bin davon ausgegangen das die 3.44er Übersetzung schon recht kurz ist.
-
Ich möchte meinem kleinen gerne etwas auf die Sprünge helfen.
Verbaut ist ein 1300er Vergasermotor (Einfachvergaser) mit kurzer Endübersetzung 3.44.1.
Das funktioniert für die von mir hauptsächlich befahrenen kleinen bergigen Strecken auch sehr gut.
Was ich mir jedoch wünschen würde wäre das er ein wenig aggressiver am Gas hängt und nicht so zäh hochdreht.
Mir stellt sich nun die Frage ob hier nur das grosse Tuningprogramm (Hubraumerhöhung etc.) oder auch mit kleinerem Aufwand etwas zu erreichen ist.
Gelesen habe ich natürlich schon einiges aber persönliche Erfahrungsberichte
sind mir wichtiger.
Vielen Dank schon mal für eure (hoffentlich) Rückmeldungen.
Gruss Harley
-
Hallo zusammen,
da ich sofern das Wetter passt am 20. mal ein paar Runden drehen wollte stellt sich mir die Frage ob noch ein paar andere Minis teilnehmen ?
Gruss Martin
-
Hallo Fabio,
könntest du mir mal ein Foto von Lenkrad und Nabe schicken.
Gerne an martin.fusshoeller@netcologne.de
Gruss Martin
-
Danke für die Antwort
-
An die 10 Zoll Fahrer , welcher Luftdruck Strasse / Strecke ist zu empfehlen ?
Gruss Harley
-
Ist mir schon mal mit dem Mopped passiert
-