OK danke erstmal. Ich werd mir dann erstmal den Kaltreiniger besorgen und wenn ich neue Infos habe wo das Öl Austritt nochmal melden.
Beiträge von DerHerrGammler
-
-
Ok und wie reinige ich den Motor am besten? Einfach mit einem Hochdruckreiniger rein oder sollte ich da speziel auf was achten? (Ich bin noch neu und habe echt noch kein Plan )
-
Hallo Leute,
Ich fahre meinen kleinen MPi jetzt schon einige Monate und natürlich sind mir dort einige Sachen aufgefallen. Eine davon ist, dass die Tankanzeige scheinbar ein wenig runterhängt, denn wenn ich volltanke ist die Tanknadel nicht ganz oben sondern hängt recht weit runter. Ich habe mich inzwischen schon einigermaßen dran gewöhnt. Aber meine Frage ist, ob man die Tankanzeige anpassen kann, dass sie nicht mehr runterhängt.
Gruß
Felix und sein kleiner Pixel
-
Hallo Leute,
Ich habe nun schon seit einigen Monaten meinen Kleinen MPi Bj 98 und mir ist nun ein Problem aufgefallen.
Ich habe auf meinem Parkplatz einen Ölfleck entdeckt, was an sich ja erstmal kein Problem ist und habe dann einmal unters Auto gesehen. Da habe ich gesehen, dass scheinbar das Öl den ganzen Motor bedeckt und daran herunterläuft. Ich habe schon viel gelesen, dass der Motor "schwitzt", aber ist das wirklich so extrem oder läuft irgendwo Öl aus? Der Ölverbrauch ist bei etwa 0,7l auf 1000km also eigentlich noch normal soweit ich weiß. Die Frage ist kann ich was gegen das schwitzen des Motors tun?
Gruß
Felix und sein kleiner Pixel
-
Hey Leute,
aus gegebenem Anlass (ich besitze endlich einen Mini), suche ich nun ein paar Leute aus dem Norden, die sich gerne hin und wieder mal STammtischmäßig treffen und gegenseitig helfen möchten. Zum Beispiel über Erfahrungen austauschen oder beim schrauben helfen.
Da ich selbst aus Elmshorn komme suche ich vorallem Leute aus Hamburg und nördlicherer Umgebung.
Aber selbstverständlich würde ich mich über jeden neuen Kontank freuen.Gruß
Felix