Macht das eingebaute Rückfahrlicht die Lampen wirklich so viel größer, dass die Bügel nichtmehr passend sind?
Beiträge von DerHerrGammler
-
-
Moin,
ich wollte meinen kleinen nach nem halben Jahr nun demnächst mal abschmieren. jedoch verzweifel ich ein wenig daran wo die Abschmirnippel überhaupt zu finden sind. Ich hab versucht sie anhand von Skizzen zu finden, aber ich habe (glaube ich) auf beiden Seiten nur 2 Abschmirnippel gefunden. Einen vorne und einen hinten. Wie viele Abschmirnippel gibt es nun eigentlich? Und wo finde ich die. Unter dem Dreck bei mir ist es auch noch erschwert die zu finden .
Es wäre super hilfreich, wenn einmal einer Bilder mit den markierten Nippeln reinstellen könnte, wäre das super Hilfreich.
-
Alles klar danke dir.
-
Hier ist ein Bild der aktuellen Stoßstange: Bild
Meines erachtens müsste das eine runde Edelstahl Stoßstange sein, wenn ich da richtig liege.
-
Moinsen,
ich wollte für meinen Kleinen eine neue Stoßstange für vorne bestellen, aber dann musste ich zu meinem Leidwesen feststellen, dass Mini Spares da ja so einige im Angebot hat. Ich bin jetzt super verunsichert welche überhaut die richtige ist.
Kann mir da eventuell einer sagen, welche jetzt die richtige Stoßstange ist?
-
Oh ja stimmt du hast recht Peter.
Wenn der Kopf nicht angewachsen wäre....
Dann werd ich ihn mal anschreiben. -
Hey Leute,
ich bin mit dem Gedanken am liebäugeln mir für meinen Kleinen die Front und Heckbügel zu besorgen, jedoch sind mir einige unsicherheiten aufgefallen:
1. Ich habe gelesen, dass diese Heutzutage eintragungspflichtig sind und die damahligen vom Mini keine Eintragung bekommen, da sie zu gefährlich für Fußgänger sein sollen.
2. Dazu habe ich gelesen, dass aber Fahrzeuge die Ihre Erstzulassung vor 2006 haben nicht von diesem Gesetz betroffen sind.Ja was von beidem stimmt den nun? Darf man sie montieren oder darf man es nicht.
Dann würde mich noch interresieren wie man die montiert, aber das wird ja eh erst wichtig, wenn ich welche habe.
-
Wilkommen bei uns im Forum.
Wenn du einen suchst der über das gesammte Dach geht, fande ich diesen hier ganz schick:
https://voyagerracks.com/mini-cooper-classic-roof-rack
Ist aber nicht ganz günstig. -
Danke für die Anleitung. Dann werde ich mir wohl mal eine Nietzange zulegen müssen
-
Hallo Leute,
ich habe vor kurzem das glück gehabt Hauben-Scharniere von Minivation (die ja leider Pleite gegangen sind) in der Version 2.5 ergattert zu haben.
Jetzt habe ich mir die mal genauer angesehen und wollte mich an die Montage machen, jedoch weiß ich noch nicht genau wie ich das am besten anstelle. Habt ihr Tipps für einen Anfänger?
Mir geht es vorallem darum wie ich die Scharniere festbekommen. Das ich Löcher ins Blech bohren muss ist mir schon klar, aber wie zum Teufel soll ich für die Schraube dann hinter den Kotflügel zum montieren der Schraube kommen?
Man merkt glaube ich, dass ich noch ein blutiger Anfänger bin aber hoffe trotzdem mal auf nützliche Tipps. -
Danke Andreas, genau nach soetwas habe ich gesehen (vorallem in Sachen Preis) ich denke ich werde mir den Kasten kaufen. Vielen dank für die Hilfe.
-
Also was ich machen möchte ist vorallem das, was man mit einem Ratschenkasten und/oder Gabelschlüsseln erstmal alles machen kann. Für alles andere weiß ich sowieso noch nicht genug und das würde dann warscheinlich mit der Zeit kommen. Welche Marken könnt ihr denn bei Ratschenkästen und Gabelschlüsseln empfehlen?
-
Hey Leute,
Welchen Werkzeugkoffer könnte ihr empfehlen, wenn man bisher nichts zum Schrauebn am Mini hat?
Ich bin mir unschlüsseg wegen der Vollständigkeit und was man überhaupt davon am ende wirklich braucht. -
Wenn er nicht nur zur Optik sonder zum nutzen sein soll solltest ein Thule Dachgepäckträger nehmen, die halten was aus.
Und welche kannst du empfehlen, wenn man Optik und Nutzen kombinieren möchte?
Da würde mich dann auch interresieren, welche den NUR für die Optik wären -
Wilkommen Michael,
wilkommen in der Community und bei Fragen stehen wir immer parat.
Ich wurde hier bis jetzt immer gut Beraten. Also einfach raus mit deinen Fragen. -
Wilkommen im Forum und bei Fragen ist das Forum hier super hilfsbereit.
Ich hab meinen kleinen Jetzt 3 Monate und Jeden den ich in der Miniscene bisher kennenlernen durfte ist super hilfsbereit und nett.Also viel Spaß und Gute Fahrt
-
Und eines habe ich vorhin vergessen. Mit dem Hochdruckreiniger sollte man nicht auf die Elektrik und vor allem auf die Lichtmaschine halten.
Ich hab jetzt eine SB Waschanlage in meiner Nähe gefunden, bei der ich eine Motorwäasche machen darf.
Bei der Elektrik wie mache ich das am besten das die nichts abbekommt? Und wie ist das mit den Zündkerzen, weil die werden ja auf jeden fall unhinderlich nass.
Sollte man danach am besten einfach warten, bis der Motor wieder trocken ist?Gruß
Felix -
Oder: Zapfpistole einfach "falsch rum" reinstecken, d.h. mit dem Griffstück nach oben. Dann ist der Tank beim ersten Abschalten der Zapfpistole schon randvoll.
Oh danke für den Tipp. Das werde ich direkt mal beherzigen und ab jetzt immer so machen.
-
Hey, gute Nachrichten. Ich war gerade Tanken und es war tatsächlich nur der nicht vollständig gefüllte Tank. Danke für den Tipp, dass da noch mehr Platz drin ist.
-
Es fehlen gut 5 Liter? Wow das wusste ich nicht. Werde ich beim nächsten Tanken mal testen und gucken wo die Anzeige dann hängt. Danke