Beiträge von keziah

*roar*

WER ZUM KUCKUCK HAT SICH EIGENTLICH DIESEN VÖLLIG BEKNACKTEN ALLERHEILIGENFEIERTAG AUSGEDACHT???!

IMMER DIESE ÜBERBEWERTETE KIRCHENKACKE!

Wasn Glück verzichten vernünftige Bundesländer auf den Kram.
    Nutzt mir nu aber auch nix mehr.

MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!

hmmmmrmpf!

Ich habe in 10 Jahren für meinen MPI rund 21.000 € ausgegeben (ohne Kaufpreis, aber inkl. Benzin, Steuern, Versicherung, Ersatzteile und Werkstattkosten).
    Runter gerechnet auf den Monat macht das ungefähr 175 €.

Mal so ganz grob über den großen Zeh gepeilt. ;)

Prozentsätze Versicherung?

Spritverbrauch/Monat?

Deine Werkstatt?

;) :p

Hi und Willkommen,

bitte nicht den sonstigen Unterhalt wie Wartung und evtl. Ausfälle vergessen.

Zu diesem Thema gibt es hier relativ viele Threads, am Besten bemühst Du mal die Suchfunktion und gibst als Begriff "Alltag*" (Alltagstauglichkeit) oder sowas ein.

Denn dass es sich beim Mini um kein modernes, mehr oder minder wartungsarmes Auto handelt - davon musst Du ausgehen.

Er erfordert eine gewisse Leidensfähigkeit, ohne gute Kontakte einen gesunden Geldbeutel, gerne ein grosses Interesse an Materie/Technik - und natürlich Liebe. Aber die ist meist das kleinste Problem :D

Also - lies Dich ein wenig ein und Du bekommst eine Ahnung, worauf Du Dich einlässt. :)

Grüsse
    Kadda

Herrje,

wieder ein Gegifte hier.

Also:
    Ich kaufte einen SPi weil er da war und einen KAT hatte.
    ein MPI wurde es nicht weil der Auswahlzeitpunkt, Markt und Preise es nicht zuließen.
    Ein Vergaser kam mir KATmäßig nicht ins Haus.

Nach 3 Jahren bin ich noch immer froh über die SPI-Wahl; ich fühle mich nicht ans Testbook berufen, er läuft sehr sportlich - und das quasi als Serie. Eine handvoll Unterdruckschlauch-Eckstücke im Handschuhfach inbegriffen.

Ich habe viel gelernt in dieser Zeit; davon hatte nicht sehr viel mit der Definition des SPI, sondern mit Mini an sich zu tun.

Ich bin froh, nun meine 3 Übergangs-km täglich und Ausflüge von Zeit zu Zeit durch die Feinstaubzone mit nem grünen, überdimensionierten Aufkleber auf der Frontscheibe hinter mich zu bringen.
    Ich bin sowohl mit der Leistung als auch mit der SPI-typischen "Fehleranfälligkeit" zufrieden.

Mir überlegen zu müssen, welche Nadel ich wo hineinhänge, ob die angeschliffen ist oder nicht und was ich davor oder danach hänge; dass mir die Möhre bei Regen ausgeht (beim Vergaser mehrfach erlebt) - dafür bin ich vielleicht zu sehr Mädchen.

Aber meiner bescheidenen Meinung nach bietet der SPI eine elektronische Überschaubarkeit, gepaart mit einer gewissen Zuverlässigkeit / wahlweise einfach zu beheben.

Vergaser = Bastler
    SPI = Intermediate
    MPI = Leidensfähig

so meine Interpretation.

Ich scheue mich nicht vor Schrauben
    aber jedes Wochenende will ich es auch nicht.
    Kat ist mittlerweile Zwangsgeschichte. Und nen Gutmann für 300? NO!

My 2 Cents ;)

Watt du so alles sammelst... :rolleyes:;)
    Bist doch vor knapp zwei Jahren erst umgezogen? ;)

hmmja, ohne entmüllen.. und die 2 mal zuvor auch. also nur grobentmüllen, nicht kernentmüllen. :rolleyes:

Zitat

Und Hottehüh-Zeuchs? Ich dachte, du hattest Katzen... :D Oder is datt Sexspielzeuch?? :eek::D

hmm, kannst ja mal versuchen, dir sone wassertrense in den mund zu packen :rolleyes: -> müll, gibt auf der bäi nix für und putzen tu ich den kram auch nit nochmal.

hmmso.

4 gepackt, 4 müll. gute bilanz. reicht für heute.

happa!

Ich tausch ne halbe Garage voll Klump, gegen die Kinderbücher....:rolleyes:

hmm....

hmm, deine klumpen kannste aber sehr einfach loswerden: den nächsten metaller spitz machen und der krempel wird sogar geholt.

und klaviere und waschmaschinen: muss man nicht aufräumen. transport juckt mich nicht, das machen leute, die das können.

bin im aussortier- und räum-modus.

hmm

hmmm, umziehen SUCKZ!

braucht wer ne trense (mit wassergebiss)? striegelzeug? stiefelhelfer?
    ü-ei-figuren?
    eines von 5 autoradios (kassette)?

gut erhaltene und gute kinderbücher (9-13) vielleicht? ingrid noll und co?

und wohin mit all dem mü-hüüüll?! ich wünsch mir einen mischmüllcontainer vors fenster *blinzel*

hmmist. keiner da.

Der hat das doch gar net gelernt :D

hmm

ich auch nicht. ;) und noch dazu: wars auch noch nie in meiner tasklist ;)

aber dass ich nen rechner der nicht runterfahren will nicht an der steckdose ausmache - DAS weiss ich. gelle? ;)

hmmm,

also mir stellen sich alle Nackenhaare äusserst aufmerksam hoch, wenn ich lese

Zitat

ein verwunschenes Bauernhaus in den Talauen

Zitat

fordert Ihr kreatives Vorstellungsvermögen heraus

Zitat

wie aus dem Bilderbuch mit alten Bäumen, einem eigenen Bächlein mit Fischteich (der jetzt außer Betrieb ist) und vielen verzauberten Ecken

alles ganz doll verzaubert. und dann setzen wir uns an das gekippte teichlein in dem die toten fischlein an der oberfläche vor sich hin verwesen und setzen unser spitzhütchen auf, schwingen das zauberstäbchen während wir ein teechen trinken und stellen uns kreativ vor, was es alles sein könnte -

wenn wir nur zaubern könnten.

:D

und: ohne bilder, wie andi sagt. hmmmm :soupson:

ne.

Auch von mir alles Gute zum Jeboardstach! :)

Hmmmm

----------------

*GRRS!* Java, JavaScript, Firefox und NoScripts neuste Version haben irgendeine unheilige Allianz gegen eBay gegründet. Ganz toll! Nix funktioniert richtig, nix geht richtig - müsste den Einstellungen nach aber... Drecks OpenSource Mist!! :mad:

hmmusst halt updaten? ;)

hmmklar. was macht der sonstige performancefuhrpark? :D