Na "endlich" habe auch ich eine Geschichte hier beizutragen..
In 10 Jahren und 4 Monaten FS wurde ich bis vor wenigen Tagen nur ein Mal angehalten, im Rahmen einer standard-Verkehrskontrolle und vor ca. 5 Jahren; recht unspektakulär..
Letzten Samstag, Co. Cork, Irland, auf dem Weg zur Fähre nach Hause und sowieso schon äusserst knapp mit der Zeit..
Wir stehen an einem Roundabout, der den Namen nicht verdient, und warten aufs Einfahren.. Auf der anderen Strassenseite ein angehaltener LKW und die lieben Beamten.. Es geht weiter, ich fahre ein Stück vor, auf einmal setzt der Polizeiwagen mit grossem Schwung rüber, zwingt meinen Hintermann zum starken Bremsen - und klemmt sich hinter mich.
Ich denke "hm, Einsatz vielleicht" und fahre unbesorgt weiter; leicht genervt von der Fülle auf der Strasse..
Durch die Stadt und all ihre Kurven und Umwege und trotz des in-meinem-Kofferraum-klemmenden Polizeiwagens im Bereich des Tempolimits (zuweilen mal 60 bei 50, aber die haben auch wirklich genervt)..
Irgendwann meine ich "die machen mich nervös!
" und dann gings schnell:
Beifahrer schaut in den Spiegel und sagt "Du - ähm - das Licht ist auch.."
Gleichzeitig schau ich genauer in den Spiegel und sehe "LICHTER
"
In genau jenem Moment (kurz vor ner weiteren Landstrasse) ertönte dann auch gleich *uiik* (die angespielte Sirene).
Natürlich hielt ich sofort an und stieg aus.
Dafür gäbe es keinen Grund, ich möge mich wieder reinsetzen.
Gut, reingesetzt, Fenster runter.
"Sind Sie im Besitz eines Führerscheins?"
(*Neeeeeeeeeeeee, ich war immer hunderte und tausende Kilometer, vor allem im Ausland OHNE Führerschein (ich halt)*) - ich musste leider echt lachen und meinte "Jaaaaaaaaaa" (mit obigem im Hinterkopf)..
Ob wir Campen waren (nee klar, genauso wie ich ohne FS fahre gehe ich bei 10° in IRL campen!) "Nein, wir hatten ein Ferienhaus und sind jetzt auf dem Weg zur Fähre"
Im Endeffekt haben sie meinen FS und den Ausweis meines Beifahrers eingesammelt, angesehen (gelacht!), zurückgegeben und das wars.
Ich erwähnte allerdings noch, dass der Tag des FS-Fotos ein beschissener war (
) und dass ich die Leuchten leider nicht sehen konnte, da der Mini so tief ist (wenn die mir so im ***** hängen - war wirklich nicht zu sehen).
Ob ihnen langweilig war (gut möglich) oder sie einfach mal wieder einen Mini (zudem vom Kontinent) ansehen wollten - man weiss es nicht. (Wir haben auf der Insel insgesamt nur EINEN gesehen - und das war in Cork!)
Man konnte im Nachhinein meinen, sie haben zu viele Cop-Serien geschaut, ihnen war langweilig und sie wollten auch mal ein bissken die Klöten raushängen lassen..
Die Fähre haben wir dann trotzdem verpasst, aber daran waren diese 5 Minuten eher nicht schuld 
Unaufregende Geschichte, die für mich ihren Thrill an dem Fakt "im Ausland" hat. Ganz ähnlich zum Rufen der Feuerwehr, aber das ist ne andere Geschichte.. 