Hallo, habe bei meinem Mini den Motor gemacht und nun habe ich noch einige Fragen dazu.Ich habe ein Blech übrig ,ein Schlauch ,der nicht sehr flexibel ist und zwei dünnere Schläuche. Vielleicht kann mir einer dabei helfen sie zuzuordnen. Kommt an das Steuergerät auch ein dünner Schlauch? Freue mich schon auf eure hilfreichen Antworten. Fotos habe ich auch gemacht.
Beiträge von UZI1976
-
-
Hallo, hast du den Auspuff noch anzubieten? Grüße UZI1976
-
Hallo, ich suche noch einen Sportauspuff mit Doppelrohr ab Kat. Hat vielleicht noch jemand einen Rumliegen? Gruß UZI1976
-
Guten Morgen, ich wollte mal Nachfragen,ob es in meiner Umgebung, erfahrene Minischrauber gibt? Meine Postleitzahl ist 29468. Ich wohne in Bergen an der Dumme. Wolfsburg , Lüneburg und Hamburg sind nicht weit weg von mir. Würde mich freuen ,wenn es Minifahrer geben würde,mit denen man sich Austauschen kann.
LG Uzi 1976
-
Hallo ,danke für Eure Ratschläge. Der Fehler lag an einer nicht korrekt gesteckten Antriebswelle. Vielen Dank.
Grüße Uzi 1976
-
Mach ich Diddi,danke dir.
-
Sehr gut. Danke dir und eine gute Nacht. Ich werde dich auf dem laufenden Halten.
-
Komme ich da so noch mal ran oder doch Motor wieder ausbauen?
-
Ok. Vielen Dank.
-
Blöde Frage,das Zwischenrad liegt wo?
-
Sehr gut. Werde ich ausprobieren.
-
Aber mit der Getriebehauptwelle kann es nicht zusammenhängen,oder? Kann man einen Fehler machen,wenn man den Motor wieder aufs Getriebe setzt? Vielleicht habe ich was falsch gemacht.
-
Ok. Ich werde morgen noch mal schauen. Danke.
-
Ich hatte das Schwungrad komplett mit Kupplung abgebaut und wieder aufgebaut. Ich werde das morgen noch einmal kontrollieren. Danke dir.
-
Hey,ja Kupplungsglocke habe ich sauber gemacht. Den Mini kann ich schieben mit eingelegten Gang. Alles komisch.
-
Hallo zusammen,
habe an meinem Mini den Motor gemacht. Mein Mini ist aus dem Jahr 1994.
Nun ist der Motor wieder im Mini und was soll ich sagen,der Motor läuft ,aber wenn ich den Gang einlege passiert nix. Ich befürchte ,da ist was schiefgegangen. Am Getriebe habe ich nix gemacht. Nur vom Motor getrennt und wieder aufgebaut. Hat eine ne Ahnung,was passiert sein könnte. Bin für jede Antwort dankbar. Lg UZI1976
-
Hallo,
danke für deine Antwort. Leider muß ich dir einen Fehler gestehen,ich habe die Kolben samt Pleuel gezogen und vorher nicht markiert,da ich dachte auf den Kolben ist eine Markierung für die Einbaurichtung. Nun ist es natürlich so gekommen,das da außer einer Nr. und einem A nix drauf war. Was soll ich jetzt machen,das ist die Frage?
Jede Antwort zählt. Vielen Dank schonmal dafür.
Gruß UZI1976 -
Hallo, habe neue Kolbenringe auf meine Kolben aufgezogen. In meinem Mini sind Hepolitekolben verbaut.Nun habe ich ein Problem mit dem einbauen der Kolben, unzwar haben
sie keine Markierungen und ich weiss jetzt nicht wie rum sie kommen. Es steht nur eine Zahl drauf un quer dazu ei grosses A. Wer hat so einen Fall auch schon bei seinem Mini gehabt? Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß UZI1976 -
Hallo, hatte die letzten Tage wenig Zeit ,deshalb konnte ich auch noch nicht antworten. Ein Zylinder am Mini hat keine Kompression,Ventile haben wir schon kontrolliert,alles i.O. Wir tippen auf Kolbenring am defekten Zylinder. LG
-
Hallo Christian, willkommen im Forum!
Der 88er dürfte wohl ein 1000er Motor sein?!
Das passt dann nicht.
Zur Sicherheit gib mal die Motornummern beider Aggregate durch...oberhalb der Lichtmaschine auf einem Metallplättchen eingestanzt.Hallo,
Motornummer 1300:12A2EJ13320229 ,Tauschmotor:99HC20P106667