Beiträge von Spitfire0ne
-
-
Problem gelöst!
Schuld war der Spannungsregler im Instrument. Habe jetzt einen Festspannungsregler anhand einer Anleitung aus einem britischen Forum(darf man verlinken?) eingelötet und nun ist alles super. Trotzdem danke für eure Tipps!
Gruß Nico
-
Verbaut wurde ein 88° Thermostat. Das Auto stand gerade. Werde Mal die Kabel am Tank checken, der war aufgrund von Schweißarbeiten nämlich draußen..
Wie ist denn in etwa die Skala bei der Temperaturanzeige? Was mich verwirrt, dass die Anzeige ja ihren Wert vom Steuergerät bekommt, und das passt ja. Bin neu auf dem Mini Sektor, aber bei "normalen" Autos würde bei 85° ja schon längst was angezeigt werden
-
Okay ich werde mir das Thermostat mal ansehen. Allerdings geht es den Rechnungen des Vorbesitzers hervor, dass es noch noch nicht sehr alt ist.
Wenn ich nur die Zündung anmache, klettert die Nadel brav nach ganz oben. Während der Fahrt zeigt sie willkürlichen Blödsinn an.
-
Hallo zusammen,
habe nun endlich meinen ersten Mini(95er SPi) angemeldet und schon tauchen die ersten Probleme auf
1. Tankanzeige steht mal hier mal da, ist das normal? Wenn ich länger stehe zeigt sie jedoch korrekt an.
2. Bin heute das erste Mal ca. eine gute halbe Stunde gefahren, Stadtverkehr und Überland, jedoch ist die Nadel der Temperaturanzeige kaum bis garnicht ausgeschlagen. Laut Mems lag die Temperatur aber bei 85°. Das Kabel, welches die Nadel ausschlagen lässt ist auch intankt. Einen anderen Tacho habe ich auch schon verbaut, gleiches Problem. Was gilt es hier als nächstes zu prüfen? Masseverbindung?
Über ein wenig Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Gruß Nico
-
-
Hi!
Mein Name ist Nico, berufstätig als Karosseriebaumeister, komme aus dem wortkargen Ostwestfalen und habe mir spontan einen Mini gekauft! Nachdem ich vor Jahren im Kundenauftrag mal einen Mini umfangreich geschweißt habe, schwirrte mir der Gedanke, auch mal so ein Auto haben zu müssen, seither im Kopf herum
Nun, hier ist er! 95er SPI in einem dem Preis entsprechenden Zustand Auch dieser braucht eine komplett neue Front, Schweller usw. usw.. das übliche halt!
Gruß Nico
-
Hallo Leute!
Ich bin auf der Suche nach einem Anlasser und einer Gurtpeitsche für meinen Mini!
Gruß Nico
-
Habe dir eine PN geschickt!