Ich bin´s mal wieder mit ner Frage
Wie bekomme ich die Ölpumpe raus? Im Reparaturhandbuch steht nur man soll sie herausnehmen. Rausnehmen geht leider nicht, kann ich da von innen etwas nachhelfen? Sie kommt sowieso neu aber nicht das was kaputt geht.
Danke im Voraus
Beiträge von SPI-Paula
-
-
Na dann nehme ich mal den Mittelwert
Danke für die schnelle Antwort
-
Hallo zusammen, im Reparaturhandbuch und in der SuFu finde ich leider die Anzugsdrehmomente für die Kurbelwelle nicht. Kann mir jemand den Anzugsdrehmoment für die Kurbelwellenlager bei einem 1996 SPI nennen? Die Pleuel werden lt. SuFu wohl mit 45NM angezogen, richtig? Besten Dank
-
-
Hi, ist es ein 53 oder 63 PS Motor? Grüße
-
Hatte gehofft das man sich hier auf einen Preis einigen kann.
-
Und wo? Sehe keinen Preis.
-
Was willstˋn für das Teil haben?
-
Hi, sind die vorderen Gurtschlösser schwarz?
-
Machen die Federn so einen Unterschied? Finde die Dinger schon interessant aber sie kosten auch über das doppelte
http://www.minispares.com/product/classic/C-SRP100.aspx
Also der Mini wird nicht grossartig sportlich gefahren. Fahrkomfort wäre schon nicht schlecht oder macht es wenig Unterschied zu den normalen Elementen? Ich habe normale standart Dämpfer verbaut.
Der Mini wird vllt 5.000km im Jahr gefahren -
Ah ok, dachte das ist Mini Spares. Dann nehme ich die auf keinen Fall, ich ärgere mich jetzt schon das ich sie nicht neu gemacht habe
-
-
Ah, meine waren ungefähr so wie die mittleren. Er hatte damals 120.000 km drauf.
So wie auf dem Bild stand er als ich ihn gekauft habe.
Dann mache ich sie doch neu, schade, dachte ich könnte mal etwas Kohle sparen.
Das Projekt ist ja schon teuer genug
Gibt es etwas zu beachten? Keine billigen Nachbauten usw.
Gibt es eine günstige Alternative für das Werkzeug zum ausbauen? -
Die Elemente sahen noch echt gut aus und alle 4 waren im ausgebauten Zustand auch gleich hoch. Ich kenne leider nur diesen Mini mit diesen Elementen und kann daher die Federung nicht beurteilen aber federn tut da nicht wirklich was. Dann baue ich besser mal 4 neue ein.
-
Aber vorne und hinten kann man doch nichts vertauschen, oder?
-
Hinten sah soweit alles gut aus. Der Hilfsrahmen hinten ist neu und die Pfannen in den Schwingen sahen meiner Meinung nach gut aus. Aber vorne ist doch komisch das ich kein Restgewinde habe und er so weit oben steht, oder? Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern aber nach dem Motorausbau war er glaube ich nicht so hoch.
-
Hallo zusammen, ich hab vllt ein Problem mit meinen Hi/Lo‘s Oder ich stelle mich zu doof an. Hinten habe ich das Gewinde relativ weit draussen und ich habe kaum Platz im Radkasten ausserdem fallen die Hi/Lo‘s beim anheben raus. Vorne habe ich das Gewinde komplett rein geschraubt und die Kiste steht da wie ein Golf Country. Denke ich falsch? Muss ich hinten das Gewinde rein schrauben um ihn höher zu bekommen und vorne weiter raus??? Der Motor ist noch nicht drin aber dadurch geht er doch nicht so weit runter, oder? -
Die Blinker gehen unten durch das kleine Loch. Zumindest war der Anschluss für den Temperatursensor so kurz das es nur so funktionieren kann. Bin so stolz auf mich
-
Da muss ich leider widersprechen, ich habe erst den LWR und dann die Scheinwerferstecker durch die Öffnung gesteckt. Passt prima und so war es auch original verbaut. Manchmal erinnert man sich erst beim 2. Bier daran wie man es ausgebaut hat.
-