UUUUPs soviel glaube ich nicht zu haben, sorry.
Hast du evtl 5 Stück für mich?
Grüsse Steffen
UUUUPs soviel glaube ich nicht zu haben, sorry.
Hast du evtl 5 Stück für mich?
Grüsse Steffen
phokos, so 10 Stück könnte ich gebrauchen. Wäre super wenn Du welche hättest.
Ich habe Siliconspray genommen. Bei der Heckscheibe ging es super alleine aber die Windschutzscheibe ging nur zu zweit. Wenn einer innen etwas drückt kann der andere den Keder einbauen. Hast Du mal ein Bild davon?
Bei defektem Lichtschalter kommt es oft vor, dass nur das Standlicht und Fernlicht funktioniert.
Also es lag am Schalter, der war total korrodiert und ein Steckkontakt im Motorraum hatte einen Wackler.
Du hast Recht, das Fernlicht hat nicht funktioniert, nur die Lichthupe.
Also die Elektrik funktioniert jetzt bis auf die Tankanzeige. Die Tankanzeige geht hoch wenn ich das Kabel am Geber auf Masse lege. Aktuell sind ca. 10 Liter Sprit drin und wenn ich am Auto wackel ändert sich auch der Wiederstand am Geber. Aber da gucke ich am Wochenende mal nach.
Morgen gucke ich nach der Kupplung.
Danke euch für eure schnell Hilfe
Kp wie kurz es bei dir ist, es steht etwas tiefer als das Bremspedal. Hast den den Geberzylinder richtig eingebaut und auch den Bolzen durch die Löcher von Pedal und Gabel gesteckt und nicht vill nur durch die Gabel und Pedal dazwischen geklemmt? Oder hast was neu abgedichtet am Kupplungsgeber?
Tipp zum alleine Entlüften: langer Schlauch, entlüfter auf langsam saugen wenn keine Luft mehr kommt Entlüfter zu, so gehts ganz ohne Hilfe^^
Der Geber ist denke ich richtig eingebaut, eigentlich kann man da doch nichts falsch machen, oder?
Der Bolzen sitzt auch richtig. Das Pedal kann man auch nicht hoch ziehen, da ist wie ein Anschlag.
Das Kupplungspedal hat bis zum Teppich 8,5 cm und das Bremspedal 14,5 cm.
Der Nehmerzylinder ist neu und entlüftet hab ich das System mit Druckluft.
So wie ich es sehen kann, ist noch ein kleiner Spalt zwischen Tauchkolben und dem Deckel. Ich baue dann mal das Steuergerät aus und prüfe den Abstand mal richtig. Ansonsten werde ich sie nochmal entlüften. Aber ist der Weg der Kupplung wirklich so kurz?
Hallo zusammen, ich habe gestern mal die Batterie angeklemmt und gestartet - läuft
Die Benzinpumpe wollte erst nicht so richtig aber als ich sie ausgebaut und direkt bestromt habe lief sie wieder.
Ein paar Sachen funktionieren noch nicht richtig und vielleicht habt ihr ja ne schnelle Abhilfe
1. die Kupplung trennt noch nicht ganz. Wenn ich einen Gang einlege rollt er leicht los (nochmal entlüften?)
2. evtl. nochmal die Ventile einstellen (klappert etwas) oder ist die Rollen-HHKHW etwas lauter?
3. Der Kupplungspedalweg ist sehr kurz (9cm bis zum Teppich) ca. 5cm tiefer als das Bremspedal
4. das Abblendlicht geht nicht (Standlicht und Fernlicht geht)
5. Nebelschlussleuchte ohne Funktion
6. Innenlicht geht nicht
7. Tankgeber scheint nicht zu funktionieren.
Aber ansonsten bin ich überglücklich das er läuft und schon ganz viele Sachen auf Anhieb funktionieren.
So, das ist also die Geschichte unser Paula (wurde von meiner Frau so getauft).
Mini SPI, Sondermodell Balmoral, Baujahr 1996, 53 PS, 119TKM. Ich glaube 2014 habe ich den SPI gekauft und meiner Frau geschenkt, damals dachte ich "das wird ne schnelle Nummer" und der Mini ist wieder auf der Straße.
Irgendwie kam es dann doch anders. Erst mal habe ich ihn für fast 2 Jahre in einer Scheune untergestellt und dann ging es los.
Nach der kompletten Zerlegung wollte ich ihn ursprünglich selbst schweißen aber dann hätte es ja noch länger gedauert
Also, einen guten Preis mit meiner Karosserie und Lackierwerkstatt ausgemacht und weg war er für die nächsten 1,5 Jahre.
Nach dem Strahlen und grundieren wurden beide Bodenhälften inkl. Schweller, die ganze Außenfront inkl. Dreieckbleche und Windlauf ersetzt und einige Stellen konnten mit Blechen repariert werden. Lackiert wurde er in seiner originalen Farbe BRG.
In der Zwischenzeit habe ich die Achsen überholt und alles was ging pulverbeschichten lassen. Als die Karosse frisch lackiert wieder nach Hause kam, ging es ans zusammenbauen.
Als die Innenausstattung soweit wieder drin war, habe ich beim Sattler ein neues Faltdach inkl. Alcantarainnenhimmel montieren lassen.
In letzter Zeit habe ich mich dann um den Motor gekümmert, d.h. komplett zerlegt, gereinigt, neu gelagert, Tuning Zylinderkopf und was sonst noch so dazu gehört. Auch hier habe ich soweit möglich alles pulvern lassen.
Diese Woche habe ich noch neue Kunsstoffbenzinleitungen eingebaut und ein paar Sachen im Motorraum angepasst. Wenn alles gut läuft der der Motor am Samstag wieder an seinen Platz
Wenn er fertig ist, ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden
So, und jetzt noch ein paar Bilder, ich hoffe es gefällt euch was ich so treibe
Danke Dir, habe nach SPI Ansaugkrümmer gesucht und nichts gefunden. Danke für die Hilfe
Danke für eure Antworten, ich lass das Teil erst mal ab.
Aber ich habe gleich die nächste Frage.
Bei dem SPI Ansaugkrümmer ist noch so ein kleiner Halbmond am Ausgang zum Zylinderkopf (siehe Markierung auf dem Bild)
Wäre es nicht besser wenn der Durchmesser so groß wie möglich wäre und man den Halbmond rausfräst?
Bin gespannt
Danke für die schnellen Antworten. Ich denke nicht das er viel Regen sieht aber wenn ich beim Haube öffnen kein Grinsen mehr im Gesicht habe, baue ich das Teil wieder ein 😂
Nabend Gemeinde, brauche ich beziehungsweise unser SPI diesen hässlichen Lappen überdem Motor?
http://www.minispares.com/product/Classic/Electrics/Ignition/Distributors/BHM1675.aspx?090802&ReturnUrl=/shop/classic/Electrics/Ignition.aspx|Back%20to%20shop
Ohne sieht ja schöner aus.
War leider nicht ersichtlich
Bin immer noch auf der Suche nach einem Gutschloss
Suchst Du noch eine Welle?
Habe ihn komplett auseinander, dann massiere ich sie mal von innen raus
Danke für die schnelle Hilfe